Rollen -  Welche Freilaufrolle

TealC

Petrijünger
Guten Abend zusammen,

ich plane mir die Saenger MP1 Heavy Feeder Rute in 3,90m zuzulegen und bin auf der Suche nach einer dazu passenden Freilaufrolle.

Ich will die Kombination nicht nur zum Feedern nehmen, sonder eine Rute haben, die ich auch fuer andere Angelmethoden missbrauchen kann. Deshalb solls eben eine Freilaufrolle sein.
Bei Askari habe ich mir ein paar ausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hoeren.

Zur Auswahl stehene folgende Rollen:

Saenger Ultra tec NG Runner groesse 50 oder 60

Saenger MP-1 Spirit Runner
groesse 50 oder 60

Mitchel Premium Runner groesse 50FR

Cormoran Antera BR 5PiF groesse 6000 oder 8000


So das sind mal vier Stueck. Ich bin relativ neu im Angelgeschaeft und fuer alle produktiven Tipps und Hilfestellungen offen.

Vielleicht kennt jemand noch eine gute Rolle in diesem Preis und Ausstattungssegment.

Also dann bis nachher :)

Gruss TealC
 
Ich empfehle dir die cormoran weil ein bekannter von mir sie auch fischt

Aber ich gebe dir einen tipp spar lieber ein wenig und kauf dir dann etwas richtiges wie Fox oder Daiwa
 
Hi ,

ich benutze sehr gerne die Okuma Longbow 40 oder 60 oder eine "kleine Shimano" , je nachdem welche Feederrute ich verwende .
Beide benutze ich auch zum Karpfen-,Aal-, Zander-und Hechtangeln , wenn es zum Ansitz geht .

Cormoran und Mitchel sind bei Rollen nicht so meine Favouriten , Sänger Rollen wäre ein sehr gute Option .

Okuma hat ein sehr gutes Preis -Leistungs-Verhältnis , diese Rollen haben mich noch nie im Stich gelassen , kosten auch um die 35-50€.
 
Also ich würde die von Mitchell nehmen. Hat mein Freund auch und er hat letztes mal erst wieder einen 18 Pfünder Karpfen gefangen. War kein Problem für die Rolle ! Da ist sogar ne 35er gratis dabei ;)
 
Hallo,

danke erstmal an alle. Also da ich nicht jedes Wochenende zum Angeln gehen kann, will ich nicht soo viel Geld ausgeben und mir Fox oder so kaufen.
Dieses Jahr bin ich bisher vielleicht 6 oder 7 mal am Wasser gewesen. Die Okuma Rollen haben gute Kritiken hab ich gesehen. Sind auf jeden Fall interessant, nur gibts die bei Askari nicht und ich wollte Porto sparen :)

Ich werde aber mal zum oertlichen Tackledealer und nach Koeln zum Fishermans Partner fahren und gucken ob die die vielleicht haben.


Gruss TealC
 
mahlzeit

genau die rolle hat mein dealer mir gestern gezeigt. fand die auch gut. :)

die rute wird auch ne andere von daher kann die rolle auch was teurer werden...

wie ist das bei der rolle denn mit geflochtener da es ja eine kunststoffspule hat? macht das was aus?

gruss
 
So hab mir jetzt ne Shimano Baitrunner mit dem Fisch und Fang Abo gekauft. Die Rute ist auch ne andere geworden, naemlich ne Browning Syntec ZX Feeder XH 4,2m 180g.

Kanns kaum erwarten die auszuprobieren.

Gruss TealC
 
Welche Baitrunner hast gekauft, von den STs hört man ab und an nich so tolles.... kann auch nich sein für den Preis, Aluspulen hat se auch keine....

Wenn ich 50-60€ ausgeben möcht würd ich nur die Okuma Powerliner kaufen.... ich bin zwar Shimano Fan und hab auch nur Shimanos daheim aber alle zwischen 100-140€.


Die Rute ist glaub nicht schlecht.
 
Hab die ST 10000 RA bestellt. Gabs als Abogeschenk bei Fisch und Fang fuer 10 Euro. Da ich das Abo sowieso haben wollte, passt das ganz gut.

Hab sie noch nicht. Sollte im Oktober ankommen dann kann ich berichten. Dir Rute hab ich schon ausprobiert und bin bisher zufrieden. Hab mich nur noch nicht getraut voll durchzuziehen. Kommt noch :) Und mit 4,2m muss ich auch erst mal klarkommen, da vorher immer eher kurze Ruten gefischt wurden :)

Mit ohne Alurolle hab ich mir auch gedacht aber denke das 5 m Wurfweite egal sind...


Gruss TealC
 
Ich würde dir zu einer Okuma Powerliner Baitfeeder raten ist eine sehr Robuste Rolle und in der Preisklasse bis 100 Euro wirst du nur schwierig etwas gleichwertiges oder gar besseres finden desweiteren hat die Rolle eine Garantie von 5 Jahren.Die Schnurfassung ist mit 420m/0,35mm auch mehr als ausreichend.Der Preis von 59 Euro ist einfach nur top !
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?products_id=9959

LG Benjamin
 
Zurück
Oben