Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Welche Freilaufrolle

Guten Abend zusammen,

ich plane mir die Saenger MP1 Heavy Feeder Rute in 3,90m zuzulegen und bin auf der Suche nach einer dazu passenden Freilaufrolle.

Ich will die Kombination nicht nur zum Feedern nehmen, sonder eine Rute haben, die ich auch fuer andere Angelmethoden missbrauchen kann. Deshalb solls eben eine Freilaufrolle sein.
    Bei Askari habe ich mir ein paar ausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hoeren.

Zur Auswahl stehene folgende Rollen:

Saenger Ultra tec NG Runner groesse 50 oder 60

Saenger MP-1 Spirit Runner
    groesse 50 oder 60

Mitchel Premium Runner groesse 50FR

Cormoran Antera BR 5PiF groesse 6000 oder 8000

So das sind mal vier Stueck. Ich bin relativ neu im Angelgeschaeft und fuer alle produktiven Tipps und Hilfestellungen offen.

Vielleicht kennt jemand noch eine gute Rolle in diesem Preis und Ausstattungssegment.

Also dann bis nachher

Gruss TealC

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich empfehle dir die cormoran weil ein bekannter von mir sie auch fischt

Aber ich gebe dir einen tipp spar lieber ein wenig und kauf dir dann etwas richtiges wie Fox oder Daiwa

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

ich benutze sehr gerne die Okuma Longbow 40 oder 60 oder eine "kleine Shimano" , je nachdem welche Feederrute ich verwende .
    Beide benutze ich auch zum Karpfen-,Aal-, Zander-und Hechtangeln , wenn es zum Ansitz geht .

Cormoran und Mitchel sind bei Rollen nicht so meine Favouriten , Sänger Rollen wäre ein sehr gute Option .

Okuma hat ein sehr gutes Preis -Leistungs-Verhältnis , diese Rollen haben mich noch nie im Stich gelassen , kosten auch um die 35-50€.
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Also ich würde die von Mitchell nehmen. Hat mein Freund auch und er hat letztes mal erst wieder einen 18 Pfünder Karpfen gefangen. War kein Problem für die Rolle ! Da ist sogar ne 35er gratis dabei
    Catch & Release

Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Hallo,

danke erstmal an alle. Also da ich nicht jedes Wochenende zum Angeln gehen kann, will ich nicht soo viel Geld ausgeben und mir Fox oder so kaufen.
    Dieses Jahr bin ich bisher vielleicht 6 oder 7 mal am Wasser gewesen. Die Okuma Rollen haben gute Kritiken hab ich gesehen. Sind auf jeden Fall interessant, nur gibts die bei Askari nicht und ich wollte Porto sparen

Ich werde aber mal zum oertlichen Tackledealer und nach Koeln zum Fishermans Partner fahren und gucken ob die die vielleicht haben.

Gruss TealC

Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    mahlzeit

wie oben schon geschrieben 20 oder 30 € mehr ausgeben dann haste mehr davon.
    kleiner tip, http://cgi.ebay.de/Shimano-Baitrunne...item45ef679463

die rolle gibts natürlich auch bei askari aber geh lieber innen angelladen schau dir die rolle an und kauf diese dann da

mfg and nice greetz daniel

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    mahlzeit

genau die rolle hat mein dealer mir gestern gezeigt. fand die auch gut.

die rute wird auch ne andere von daher kann die rolle auch was teurer werden...

wie ist das bei der rolle denn mit geflochtener da es ja eine kunststoffspule hat? macht das was aus?

gruss

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    So hab mir jetzt ne Shimano Baitrunner mit dem Fisch und Fang Abo gekauft. Die Rute ist auch ne andere geworden, naemlich ne Browning Syntec ZX Feeder XH 4,2m 180g.

Kanns kaum erwarten die auszuprobieren.

Gruss TealC

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Welche Baitrunner hast gekauft, von den STs hört man ab und an nich so tolles.... kann auch nich sein für den Preis, Aluspulen hat se auch keine....

Wenn ich 50-60€ ausgeben möcht würd ich nur die Okuma Powerliner kaufen.... ich bin zwar Shimano Fan und hab auch nur Shimanos daheim aber alle zwischen 100-140€.

Die Rute ist glaub nicht schlecht.

Gruß Mike

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Hab die ST 10000 RA bestellt. Gabs als Abogeschenk bei Fisch und Fang fuer 10 Euro. Da ich das Abo sowieso haben wollte, passt das ganz gut.

Hab sie noch nicht. Sollte im Oktober ankommen dann kann ich berichten. Dir Rute hab ich schon ausprobiert und bin bisher zufrieden. Hab mich nur noch nicht getraut voll durchzuziehen. Kommt noch Und mit 4,2m muss ich auch erst mal klarkommen, da vorher immer eher kurze Ruten gefischt wurden

Mit ohne Alurolle hab ich mir auch gedacht aber denke das 5 m Wurfweite egal sind...

Gruss TealC

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 30 Danke für 10 Beiträge
    Ich würde dir zu einer Okuma Powerliner Baitfeeder raten ist eine sehr Robuste Rolle und in der Preisklasse bis 100 Euro wirst du nur schwierig etwas gleichwertiges oder gar besseres finden desweiteren hat die Rolle eine Garantie von 5 Jahren.Die Schnurfassung ist mit 420m/0,35mm auch mehr als ausreichend.Der Preis von 59 Euro ist einfach nur top !
    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...oducts_id=9959

LG Benjamin

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an bennido für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von badestiefel Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir die cormoran weil ein bekannter von mir sie auch fischt

Aber ich gebe dir einen tipp spar lieber ein wenig und kauf dir dann etwas richtiges wie Fox oder Daiwa

Du meinst wohl eher Shimano oder Daiwa, die Fox Stratos waren wie man überall lesen kann ja ein Griff ins Klo !

Gruß Mike

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen