Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Welche Freilaufrolle

Guten Abend zusammen,

ich plane mir die Saenger MP1 Heavy Feeder Rute in 3,90m zuzulegen und bin auf der Suche nach einer dazu passenden Freilaufrolle.

Ich will die Kombination nicht nur zum Feedern nehmen, sonder eine Rute haben, die ich auch fuer andere Angelmethoden missbrauchen kann. Deshalb solls eben eine Freilaufrolle sein.
    Bei Askari habe ich mir ein paar ausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hoeren.

Zur Auswahl stehene folgende Rollen:

Saenger Ultra tec NG Runner groesse 50 oder 60

Saenger MP-1 Spirit Runner
    groesse 50 oder 60

Mitchel Premium Runner groesse 50FR

Cormoran Antera BR 5PiF groesse 6000 oder 8000

So das sind mal vier Stueck. Ich bin relativ neu im Angelgeschaeft und fuer alle produktiven Tipps und Hilfestellungen offen.

Vielleicht kennt jemand noch eine gute Rolle in diesem Preis und Ausstattungssegment.

Also dann bis nachher

Gruss TealC

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich empfehle dir die cormoran weil ein bekannter von mir sie auch fischt

Aber ich gebe dir einen tipp spar lieber ein wenig und kauf dir dann etwas richtiges wie Fox oder Daiwa

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

ich benutze sehr gerne die Okuma Longbow 40 oder 60 oder eine "kleine Shimano" , je nachdem welche Feederrute ich verwende .
    Beide benutze ich auch zum Karpfen-,Aal-, Zander-und Hechtangeln , wenn es zum Ansitz geht .

Cormoran und Mitchel sind bei Rollen nicht so meine Favouriten , Sänger Rollen wäre ein sehr gute Option .

Okuma hat ein sehr gutes Preis -Leistungs-Verhältnis , diese Rollen haben mich noch nie im Stich gelassen , kosten auch um die 35-50€.
    mfg Jack the Knife