Fänge von Exoten und extrem seltener Arten

Bleikopf

Allrounder
Was habt ihr an nichtheimischen Fischen und an Fischen, von denen ihr nie gedacht hättet, dass es sie in euren Gewässern gibt, gefangen? (Bitte nicht mit der Grundel ankommen :hahaha: )

Vielleicht könnt ihr der Übersicht halber folgendes Schema nutzen, um das Entnehmen der Infos zu erleichtern:

1. Fischart (evt. mit Größe/Gewicht)

2. Gewässer

3. Köder

4. Infos zum Fang


Da freu ich mich mal!
 
Da fang ich mal an:

1. Zingel (ca 20 cm)

2. Spreca (Bosnien)

3. Wurm

4. war ca. 2005


und noch hier:

1. Sonnenbarsch

2. Spreca (Bosnien)

3. Wurm

4. sind extrem starke Viecher, die kleinen Dinger und ich konnte sie, ähnlich wie Zwergwelse, nur in den Altarmregionen des oben genannten Gewässers fangen
 
der oben genannte sonnenbarsch ist der dümmste fisch den es gibt und eine niete an der angel.
Außerdem ist er eine pest für jedes gewässer.

Gründe für die Auszeichnung dümmster Fisch:

-er ist immer nur 1m vom ufer entfernt
-beißt auf bloßen haken, wenn das blei kurz vorm haken befestigt wird
-fällt auch nach freilassen direkt wieder drauf rein

fangen tu ich die drecksviecher am Oybaum (einfach bei google earth eingeben)

! Die Stacheln schmerzen längere Zeit nach einem Stich und es befinden sich auch an den brustflossen stacheln (jeweils 2 )!
 
der oben genannte sonnenbarsch ist der dümmste fisch den es gibt und eine niete an der angel.
Außerdem ist er eine pest für jedes gewässer.

Gründe für die Auszeichnung dümmster Fisch:

-er ist immer nur 1m vom ufer entfernt
-beißt auf bloßen haken, wenn das blei kurz vorm haken befestigt wird
-fällt auch nach freilassen direkt wieder drauf rein

fangen tu ich die drecksviecher am Oybaum (einfach bei google earth eingeben)

! Die Stacheln schmerzen längere Zeit nach einem Stich und es befinden sich auch an den brustflossen stacheln (jeweils 2 )!


genauso ist es hahhaa. war für mich vor einigen jahren trotzdem ungewöhnlich, weil er kein heimischer fisch ist und (zum glück) noch nicht in jedem gewässer vertreten ist!!
 
1. Streber etwa 25 cm,

2. Donau bei Deggendorf

3. Tauwurm

4. hing bei der Köderkontrolle am Haken, und natürlich musste ich erst überlegen, was für ein Fisch das war. Fotografiert und zurück gesetzt

mfg Hadl
 
lieber nicht zurück setzen.:nein Der macht nur ärger. Der Barschbestand hat sich durch den Sonnenbarsch stark verschlechtert.
Ein guter Rat: entnehmt ihn - ist besser so
 
Ein Fang an dem ich mich immer gerne zurück erinnere ist dieser Tigerfisch:
54cm Lang
Köder: Koppenstreamer
Stausee
tigerfisch_04_12_%7E0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man sie direkt beim Hersteller Joachim Sichelschmidt kaufen.
Auf Messen findet man die Streamer auch immer wieder mal......
 
ich habe schon einiges gefangen. zwergwelse mit guten abmaßen.Pirhanjas im main.ja echte nicht iregnd ein *******.die gibt es wirklich dort , auch schildkröten ohne ende
 
1. Streber etwa 25 cm,

2. Donau bei Deggendorf

3. Tauwurm

4. hing bei der Köderkontrolle am Haken, und natürlich musste ich erst überlegen, was für ein Fisch das war. Fotografiert und zurück gesetzt

mfg Hadl



DAS IST NICHT DEIN ERNST ?
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:


Der Streber kommt fast ausschließlich in der Donau vor (braucht starke Strömung, klares sauberes Wasser mit kiesigem Grund), und ist stark vom aussterben bedroht was er in den allermeisten Donau Regionen leider ist wegen den ganzen Begradigungen usw,...

Wenn der Streber wo hingehört dann in die DONAU !

Sorry aber das is echt mehr als traurig !



Sei froh das du Ihn zurückgesetzt hast wie ich weiß sind Streber, Zingel, Schrätzer und Co ganzjährig geschützt !
 
Zuletzt bearbeitet:

DAS IST NICHT DEIN ERNST ?
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:


Der Streber kommt fast ausschließlich in der Donau vor (braucht starke Strömung, klares sauberes Wasser mit kiesigem Grund), und ist stark vom aussterben bedroht was er in den allermeisten Donau Regionen leider ist wegen den ganzen Begradigungen usw,...

Wenn der Streber wo hingehört dann in die DONAU !

Sorry aber das is echt mehr als traurig !



Sei froh das du Ihn zurückgesetzt hast wie ich weiß sind Streber, Zingel, Schrätzer und Co ganzjährig geschützt !


komm mal runter, so is jetz das problem. er hat ihn doch zurückgesetzt!! dass er erst nicht wusste, was es ist, heißt ja nich automatisch, dass er überlegt hat, ihn mitzunehmen!!
 
Zurück
Oben