Allgemein -  Aalbrut im Urlaub

M

Markus Hattel

Gast
Bei unserem diesjährigen Urlaub auf Gran Canaria hat es mir beim Abendbuffett den Appetit verschlagen. Seht selbst!


Am Folgetag gab es geviertelte Avocados mit Gemüse drauf (ohne Deklaration) beim genaueren Betrachten stellten sich die hellen Streifen auch als Miniaale heraus.

Besonders geärgert hat mich, dass die armen Fische an völlig ahnungslose Leute verfüttert wurden, die nicht einmal wussten was sie da genau essen und dass ich es zuhause vermeide einen Aal zu entnehmen und im Urlaub ein Buffett mit hunderten oder tausenden Miniaalen vorfinde.
 

Anhänge

  • Aalbrut2.jpg
    Aalbrut2.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 300
  • Urlaub 2010 - kleiner.jpg
    Urlaub 2010 - kleiner.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht da in der Englischen Übersetzung nicht auch das Wort Sumiri (wahrscheinlich meinten sie Surimi)? Das wäre dann nur gepresstes Fischeiweiss. Ist ein wenig dubios.
Hast Du wenigstens den Koch/die Hotelleitung angesprochen?
 
Steht da in der Englischen Übersetzung nicht auch das Wort Sumiri (wahrscheinlich meinten sie Surimi)? Das wäre dann nur gepresstes Fischeiweiss. Ist ein wenig dubios.
Hast Du wenigstens den Koch/die Hotelleitung angesprochen?


Keine Ahnung was die mit Sumiri meinten, es waren aber in der Tat kleine Aale, Bauch hell, Rücken dunkler.
Angesprochen hab ich niemanden, dazu bin ich zu schüchtern :eek:
 
Technisch gesehen kannst Du auch einen Miniaal aus Fischeiweiss faken. Das ist kein Problem und kostet quasi nichts.
Wenn Du wieder so etwas sehen solltest, dann spring über Deinen Schatten und sprich die Verantwortlichen an. Entweder ist es ein Fake (dann bist Du beruhigt), oder es ist eine Sauerei (gut, ist der Fake natürlich auch). Und dann kannst/sollst/mußt Du als Kunden dagegen aufbegehren. Trau Dich!!!! Es lohnt sich, auf für Dich!
 
Ich hab die Spanische Beschreibung (ganz oben), mal mit google übersetzt da kam auch was mit Hackfleisch raus.

Hoffentlich warns gefälschte Aale, dann hätte ich das aber auch essen können.

Vielleicht kommen die alle drauf dass man Miniaale auch aus was anderem machen kann. Hauptsache es schmeckt!
 
Wenn das ein "normales" Urlauberhotel war, dann kannst Du eigentlich drauf wetten, daß die, allein aus betriebswirtschaftlichen Gründen, Fakefisch, an Stelle von echter Aalbrut einsetzen.
 
Ist ja schon ein gutes Hotel. Aber ob die sich den Luxus der teuren Aalbrut auf einem Buffet leisten?
Man was anderes: Wie war das Hotel so insgesamt? Ich such noch was für einen Kurztrip im Herbst.... :)
 
Ist ja schon ein gutes Hotel. Aber ob die sich den Luxus der teuren Aalbrut auf einem Buffet leisten?
Man was anderes: Wie war das Hotel so insgesamt? Ich such noch was für einen Kurztrip im Herbst.... :)



Sehr schön, wir waren schon zum zweiten Mal dort! Das Hotel ist aber schon 21 Jahre alt, sieht man stellenweise auch! Trotzdem alles super, Essen, schöne Zimmer, sauber, guter Service.

Leider nicht so gaaaanz billig!
 
Ich kann mich nur vorstellen das es gefakte Aalbabies sind... um an Urlauber so etwas zu verfüttern ist der Beschaffungspreis einfach deutlich zu hoch!
Hoffe ich zumindest auch...
 
Zurück
Oben