Forelle -  Forelle mit Spirolino

servus tom ,

dann nimm doch eine größere pilotpose,

damit du die besser sehen tuhst .

problem gelöst!

greetz francesco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wollt dir noch bescheid geben Francesco , ist am Wochende leider nix geworden weil sie am Forellenteich Samstag nen Angelwettkampf vom Verein aus hatten. Kann dir erst übernächstes Wochenende bescheid geben.

Hab mir aber schon deine 2 Videos angeschaut die sehr hilfreich nochmal waren,danke nochmal das du dir die Zeit genommen hast sie reinzustellen.

Na denn bis bald und Petri Heil

:angler2:
 
:hahaha:@cyperpeter

hab ein video gedreht am see ,
wo ich mit meiner kleiner angel das 2 meter vorfach werfe ,
weil es gibt menschen die einen nichts glauben !

greetz francesco und :schreipetri heil !
 
bei mir hats am besten gebissen auf einen spirolino halbsinkend, einen 8er Haken und eine Bienenmade mit einem kleinen bisschen gelben Teig ! !


liebe leute

verdammt nochmal

ja es gibt nicht den fachbegriff halbsinkenden spirolino,,,
sondern langsam sinkenden spirolino oder denken die spirolino so jetzt bin ich im mittel gewässer und bleib stehen ,,,,
und deswegen halbsinkend!
groten falsch !
 
:hahaha:@cyperpeter

hab ein video gedreht am see ,
wo ich mit meiner kleiner angel das 2 meter vorfach werfe ,
weil es gibt menschen die einen nichts glauben !

greetz francesco und :schreipetri heil !

Hallo,

dann poste doch den Link - bin gespannt ... :)

Allerdings glaube ich diesmal dass der auch wirklich kommen wird - bei den ersten Videos hatte ich, wenn ich ehrlich bin, meine Zweifel.

Glauben dass Du es kannst ist nicht das Problem - habe so selber schon einige male angeln müssen weil der Uferbewuchs keine langen Ruten zugelassen hat! Spaß gemacht hat es aber, trotz Fangerfolg, nicht unbedingt.

Deshalb würde ich auch die Frage, ob es sinnvoll ist sich bei einem Neukauf für eine Rute mit einer Länge von 2 Metern zu entscheiden, mit einem Nein beantworten! Zum einen ist man von der Wurfweite eingeschränkt, auch wenn Du dass anders siehst. Zum zweiten muß man sich gut überlegen wo man wirft und wie man die Schnur auf dem Boden ablegt, damit sich vorallem Köder mit offenem Haken wie Twister oder Miniwobbler nicht im eigenen Vorfach verfangen und dann nicht mehr richtig geführt werden können oder sich gar am Boden verhaken was schon so manchen die Montage oder gar die Rute gekostet hat. Nicht umsonst fangen die meisten Forellenruten für den Einsatz von Sbiro & Co. erst ab 3 Meter an.

Trotzdem Respekt für die Arbeit die Du Dir mit deinen bisherigen 2 Videos gemacht hast - auch wenn ich nicht alle Ausführungen, Schlußfolgerungen und Meinungen von Dir teile.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyperpeter vielen dank für dein kommentar für meine videos,,,,

es tut mir leid das ich bis jetzt die anderen video nicht rein getan habe,,,
ich finde zum teufel grad nicht die videos von der festplatte und aus zeitmangel gerade kein zeit sie zu suchen,
keine zeit für internet und am pc rum zu spielen ,,
mach grad mein fischerschein und mach mich gerade auch selbstständig .
sorry

sobald ich zeit habe werde ich die videos suchen

mfg francesco
 
Zurück
Oben