Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dr. Pike
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    66271
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Wie Twister und Blinker führen?

    Ich hab gerade mit dem Spinnfischen angefangen weiß, aber noch nicht wie man einen Twister oder einen Blinker führt!?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße,
    E-S-O-X

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Jaja, die ewige Leier mit der Suchfnktion...selbige würde ich dir ans Herz legen.


    Grob gesagt, sooo viele Führungsmöglichkeiten wie bei Wobblern, Jerks oder Gummis gibt es nicht....dennoch kann man Blech sehr variantenreich führen...z.b. sägezahnmäßig mit Spinnstopps. Der Köder zuckt also auf um kurz darauf langsam abzusinken, bei Spinnern funktioniert es am besten mit Bleikopfspinnern die selbst beim absinken rotieren, bei Blinkern funktioniert es bei nahezu allen Modellen.

    Lies dir das Buch von Johannes Dietel durch, ich denke damit fahren Anfänger am besten.




    Johannes Dietel- Spinnfischen
    Geändert von TeamBockwurst (31.08.2010 um 21:58 Uhr)

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    Führen kannst du beide, wie du möchtest.
    monoton einkurbeln, pausen machen damit der köder absinken kann, mit der rute zupfen, die köder auf den grund absinken lassen und wieder einkurbel.dadurch springt der köder über den grund.(so wird mit gummifisch und twister hauptsächlich auf zander gefischt).

    wie du siehst, hast du da freien spielraum.es kommt auf den fisch drauf an.manchmal wollen sie einen gezupften köder oder einen der einfach nicht großartig was macht.

    viel spaß beim ausprobieren.

    gruß clemenz

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Lüneburger88
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    21339
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 99 Danke für 35 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr.Esox Beitrag anzeigen
    Jaja, die ewige Leier mit der Suchfnktion...selbige würde ich dir ans Herz legen.

    hallo

    also erst mal habe ich nichts gegen dich aber sowas was an dauernd geschrieben wird ist halt ziemlich nervig !!!! da es leute gibt die sich hier im forum nicht auskennen und dann kommt immer sowas wie suchfunktion geht auch!!! oder so


    ganz erlich wenn ihr sowas schreibt kann man das ja auch verstehen aber andere verstehen das immer falsch !!! und ganz erlich dann spart euch und ich will hier niemanden provozieren aber spart euch das ganze !!! weil das ist echt fürn ar.... !!!!!!


    und das muss doch nicht sein ?!?! und nur um es nochmal zu schreiben Dr.Esox es soll nicht persönlich genommen werden aber ich wollte es halt nur mal sagen !!!!!!!!


    mfg Lüneburger

  6. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Habe ich ihm geantwortet oder nicht? Ich denke schon!

    Und "ans Herz legen" hat einen ganz anderen Charakter als ein Posting á la "Suchfunktion, das Thema gibts hier schon 1000x !"

    Da solltest Du differenzieren und jemanden anzählen der nur auf Threads antwortet um auf die SuFu hinzuweisen.

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Lüneburger88
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    21339
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 99 Danke für 35 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr.Esox Beitrag anzeigen
    Habe ich ihm geantwortet oder nicht? Ich denke schon!

    Und "ans Herz legen" hat einen ganz anderen Charakter als ein Posting á la "Suchfunktion, das Thema gibts hier schon 1000x !"

    Da solltest Du differenzieren und jemanden anzählen der nur auf Threads antwortet um auf die SuFu hinzuweisen.


    ja schon du hasst ja geantwortet !!!


    aber fast überall wo ich lese lese ich mindestens einaml was mit ja such funktion geht auch und das nervt !!!! ich meine klar geht sie ich nutze sie ja auch regelmaßig aber andere können damit nicht um !!!! und es sollte ja auch nicht gegen dich gehen !!!


    mfg Lüneburger

  8. #7
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Deswegen weise ich ja darauf hin ...und auch auf das Buch von Hannes. So ein Forum ist ja kein Studienabschluß und man lernt es durch klicken kennen . Nebenher sammelt man alle möglichen Infos von Leuten die ihre Freizeit geopfert haben um 358940509 mal die selbe Frage zu beantworten. Dies sollte irgendwie gewürdigt werden...u.a. durch die SuFu .

    So, genug gespammt sonst ist hier bald zu.


    Grüße

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen