Angelerlebnisse -  Was für ein Riese

Lüneburger88

Profi-Petrijünger
hallo liebe gemeinde

heute hatte es mich an die illmenau verschlagen hier in lüneburg , als ich los wollte traf ich meinen nachbarn und er fragte mich, ob er mit zum angeln könnte ! und ich sagte ja. also fuhren wir los und dann passierte es an einer brücke und nach 20 min ein bis, im ersten mom dachte ich es wäre ein hänger aber dann zog er ab wie ich es noch nie gespürt hatte . und der drill begang. ganz auf geregt holte mein nachbar denn kescher und siehe da ein schöner fisch kam ans tageslicht !!!

auf einem spinner !!!


jetzt an euch obwohl ich schon im lehrbuch nach geschaut habe kann ich nicht erkennen was das für ein fisch ist ??? :( es ist mir zwar peinlich aber was ist das für ein fisch ich weiß das er zur gattung der forelle gehört aber mehr auch nicht !


wäre nett von euch wenn ihr helfen könntet


größe : 61cm
Gewicht : 1,8 kilo
 

Anhänge

  • IMG213.jpg
    IMG213.jpg
    223 KB · Aufrufe: 560
  • IMG220.jpg
    IMG220.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 355
  • IMG216.jpg
    IMG216.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 527
petri zum fisch :)

ich bin leider kein salmonidenexperte aber hier im forum gibts einige die sich mit samlos gut auskennen :)

mein tip ne bachforelle :)



mfg and nice greetz daniel
 
finde ich intressant, du sagst du hasst keine ahnung was das für ein fisch ist, *ironie*dann wusstest du naturlich von diesen unbekanten fisch die schonzeit und das mindestmaß*ironie*.
hauptsache wir haben den fisch erstmal abgestochen.

trotzdem petrie zu der bachforelle
 
finde ich intressant, du sagst du hasst keine ahnung was das für ein fisch ist, *ironie*dann wusstest du naturlich von diesen unbekanten fisch die schonzeit und das mindestmaß*ironie*.
hauptsache wir haben den fisch erstmal abgestochen.

trotzdem petrie zu der bachforelle


ich wusste schon das es eine art von forelle ist und habe dann nachgeschaut was das für ne mindestmaß hat und ab wann schonzeit ist !!! aber was für eine forelle das ist wusste ich nicht
 
poah, er hat was gefragt und schon kommen wieder die forentrolle aus ihren löchern und zerreißen alles inner luft.....
is doch trotzdem nen schöner fisch:klatsch



mfg and nice greetz daniel


naja erlich gesagt wenn sie nicht richtig lesen können ist mir das auch egal !!!

ich bin trotzdem stolz auf mich !!!

und man muss über manche sachen hier im forum hin weck sehen !!!
 
Petri Heil !! SUPER FISCH.
vernel@Da kann er noch froh sein, das ihm vom Doppel D@, nicht die GROß u. KLEIN Schreibung vorgeworfen wird.
 
Petri zum Fisch :)

bei uns ist eher das Problem, das wir einiges Forellenarten nicht fangen dürften/zurück setzen müssten.
Bei euch sind diese Arten halt nicht geschützt, vllt. hat sich da ein Querposter nur noch nicht mit befasst
 
poah, er hat was gefragt und schon kommen wieder die forentrolle aus ihren löchern und zerreißen alles inner luft.....
is doch trotzdem nen schöner fisch:klatsch

Hi,

ich glaube gegen den allgemeinen Trend eine Meerforelle zu erkennen. Für die gilt in der Ilmenau ein deutlich anderes Schonmaß als für die Bachforelle. In jedem Fall ein Toller Fang und ein dickes Petri dazu. :respekt

Aber so ganz Unrecht hat scaptic natürlich mit seiner Anmerkung nicht - ihn deshalb gleich als "Forentroll" zu bezeichnen ist daneben. Hätte der Fisch nämlich z.B. 40 cm, dann wäre das Schonmaß für die Bafo überschritten, das für die Mefo aber noch nicht erreicht. Aber wie Angelmatz schon geschrieben hat "Zumindest die Frage nach dem Mindestmaß hatte sich wohl bei dieser Größe erledigt".

Gruß Thorsten
 
Tag,

so und ich behaupte dies ist eindeutig eine Seeforelle.
Meerforellen sind schon wieder abgewandert im Falle das sie da überhaupt hin wandern und mit na ja fast Eindeutiger Sicherheit auch noch nicht beim hoch wandern sind, dies wird wohl noch zwei Monate dauern
Und selbst wenn es eine Meerforelle ist hat sie zur Zeit keine Schonzeit und das Schonmaß ist eh überschritten zu mindest in Niedersachsen.

Petri zur der schönen Forelle.

Nachtrag: Hab diese Bilder meinem Spezi gesendet und der meit schwer zu sagen... ob jetzt See oder Meer (er meinte nur "eh alles nur Abkömmlinge von BAFO`s und passt doch zur Zeit eh alles in NS") aber ich bleib bei meiner Aussage
und auch von Ihm ein DICKES PETRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben