Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge

    Fetter Hecht, aber wie groß?

    Servus,

    bin gerade die Fanggalarie von nem Verein hier aus der Region durchgegangen und bin auf dieses Bild gestoßen:



    Der Hecht muß dieses Jahr gefangen worden sein.
    Leider gibt es keine Angaben zu dem Fisch.
    Wie groß/schwer schätzt ihr denn den Burschen?

  2. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ich schätze ihn so auf 1.18cm und ca. 13kg.
    Gruß Tim

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    schlecht zu sagen da er leicht vorgehalten wird , denke aber , daß 1,20-1,25m realistisch sind (evtl sogar länger), vom Gewicht 15-18 Kilo .
    Die Hechtdame sieht so aus als wurde sie nach der Laichzeit gefangen , sieht seitlich ein wenig "eingefallen" aus .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von allrounder96
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    47229
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 7 Beiträge
    1,15 meter und garantiert nicht unter 13 kg denke ich

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an allrounder96 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    ne ca.1.19,283 und ca.14,69kg
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an sägebarsch_papst für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Barschfreak
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    41515
    Alter
    34
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Da gab es mal so ne "Formel" was die Länge angeht. Da hat man in etwa errechnet wie breit ein Finger vom Fänger ist und dann konnte man das irgendwie umrechnen auf die breite des Fingers auf dem Bild und dann ungefähr ausrechnen wie Lang der Fisch war.

    Vielleicht weiß ja noch jemand wie das geht, mir fällts grade nichtmehr ein ...

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an die-radde für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    könnte schon n 40pfpnder sein

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Ist leider sehr weit vorgehalten aber die 1,15m hat er und so fett wie der ist ca. 13-15kg. Aber der Fänger müste eigentlich heraus zu finden sein oder den Verein mal anmailen.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an PLAN-B für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Talking Mein Hecht-Tipp

    Zitat Zitat von die-radde Beitrag anzeigen
    Da gab es mal so ne "Formel" was die Länge angeht. Da hat man in etwa errechnet wie breit ein Finger vom Fänger ist und dann konnte man das irgendwie umrechnen auf die breite des Fingers auf dem Bild und dann ungefähr ausrechnen wie Lang der Fisch war.
    Dazu müßte man aber auch wieder einen Anhaltspunkt für die Breite des Fingers finden.
    Das ist auf diesem Bild auch kaum drin.

    Der Fänger könnte ebenso ein 1,56 m großer Jungangler mit dünnen Fingern sein, wie ein 1,89 m großer Mann mit dicken "Wurstfingern" .
    Und wie breit soll dann dessen Finger sein

    Über 100 cm wird der Fisch schon haben,
    auch wird er 9 kg sicher nicht unterschreiten,

    aber alles weitere steht in den Sternen.

    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an perik für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Hardbait-Freak Avatar von Sascha Heuter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    52385
    Alter
    31
    Beiträge
    249
    Abgegebene Danke
    770
    Erhielt 312 Danke für 103 Beiträge
    Ich sag 1.10m-1.25m bei 13-16kg..........ich kann sowas schlecht schätzen.
    Der Köder muss im Wasser und die Schnur muss nass sein !

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sascha Heuter für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Für mich schaut der ganz klar aus ,als wäre es einer der 30 + Klasse

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Also ich hätte den in der 130cm Klasse eingeschätzt. Bei dem fetten Schädel...
    Wird Zeit daß ich auch mal einen in dieser Größenordnung fange, dann kann ich das auch besser einschätzen ;-)

  23. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    97
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 49 Danke für 26 Beiträge
    schade drum, war wohl die Schonzeit zu bald zu Ende...

    ach ja, vorhalten hin oder her, abgelaicht oder nicht, die Lady hatte sicher 15kg oder auch was mehr.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen