Foreninterne Kritik -  Bin wieder raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brahma27

Gast
Hallo Leute,
habe mich offiziell hier vorgestellt, und genauso will ich mich verabschieden.
Möchte Euch auch den Grund nicht vorenthalten:Egal welches Thema man öffnet- in irgend einer Ecke sitzt einer und lauert seinen negativen Senf abzugeben. Das nervt- und gerade als Neuling ist man befangen und fragt nicht mehr nach.
Das wird sich nicht vermeiden lassen- solche Nörgler und Klugsch... gibt es überall. Ich für mich will das nicht- sage Danke und Tschüß
Brahma27
 
Hallo Leute,
habe mich offiziell hier vorgestellt, und genauso will ich mich verabschieden.
Möchte Euch auch den Grund nicht vorenthalten:Egal welches Thema man öffnet- in irgend einer Ecke sitzt einer und lauert seinen negativen Senf abzugeben. Das nervt- und gerade als Neuling ist man befangen und fragt nicht mehr nach.
Das wird sich nicht vermeiden lassen- solche Nörgler und Klugsch... gibt es überall. Ich für mich will das nicht- sage Danke und Tschüß
Brahma27

Kannst doch trotzdem angemeldet bleiben. :nixweiss:
Auch wenn du keine Frage mehr stellen möchtest,bleiben dir so die Forumfunktionen erhalten.

PS: gerade Neulingen empfehle ich dass hier: https://www.fisch-hitparade.de/faq.php
nicht des klugsch....wegen,vielmehr hat sich hier jemand viel Arbeit gemacht.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manche lassen hier sicher auf Umwegen ihren Frust ab, den sie von woanders mitgebracht haben.

Hab ich in anderen Foren auch schon erlebt.

Da heist es einfach cool und sachlich bleiben und notfalls einfach die Ignorierliste nutzen.

Das hilft auf alle Fälle. :hahaha:

Auf die Vorteile als Forenmiglied würd ich deshalb aber nicht verzichten.
 
oder einfach mal unter "suchen" nach beiträgen und themen das forum als anfänger durchstöbern, bevor oftmals die selben themen kommen "wie angele ich auf karpfen" etc....
als alter user denke ich mir, warum können die leute nicht mal auf eigene faust dieses forum durchwühlen? und an mangelenden praxis erfahrungen mangelt es nun wirklich nicht, ja immer alles auf dem silbertablett serviert bekommen, aber des kenn ma ja
 
Hi Leute , hi Brahma ,

wer mit der Kritik (was du ja Nörgeln nennst) in einem Forum , da spielt es keine Rolle welches es ist , nicht klar kommt , der dürfte auch im normalen Leben seine Probleme haben.

Manche lesen hier schon ewig mit , bevor sie sich anmelden , was in einigen Bereichen möglich ist und stellen dann Fragen , die es schon zum tausendsten Mal hier gibt , das nervt als längerer und täglicher Leser erst recht , wenn dann zum Fünften mal in der Woche die gleiche Frage kommt , keine Ahnung , ob manche nur zu Faul zum Suchen sind oder denen schlichtweg langweilig ist .
Die Teilbereiche sind im Allgemeinen gut gestaffelt und selbst als Anfänger oder Neuling finde ich mich hier zurecht , wenn ich will und nicht gerade auf den Kopf gefallen bin .

Aber egal , machs gut , Pfiade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kneifen ist die schlechteste Lösung,
ignorieren ist besser, wegen ein paar Besserwisser und solche die meinen die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben ist es schade das Forum zu verlassen, genau das wollen diese Leute mit ihr provokanten Art erreichen.
Vielleicht haben solche User vergessen das sie auch mal klein angefangen haben.

Gruß Bernd
 
Ich kann Dich gut verstehen das Problem hatte ich am Anfang mehr als genug und wollte auch wegen so ein paar Besserwissern alles hin******en.....das hat sich leider bis heute noch nicht geändert einige von Mamas Lieblingen denken immer noch das sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben .........
Ich persönlich denke mir meinen Teil und wenns mir zu blöd wird da gibt es ja immer noch die Ignoriertaste...:hahaha:
 
Moin!
Die Ignoriertaste ist eine gute Einrichtung. Habe sie auch schon benutzt. Traurig ist allerdings, daß so eine Taste überhaupt notwendig ist. Warum muß man eine jede Frage, die es möglicherweise schon ein paar Mal gab, in einer Weise abschmettern, die jede Contenance vermissen läßt. Man kann genau so gut den Fragesteller freundlich auf die Suchfunktion hinweisen.
Wo man aber merkt, daß jemand zum wiederholten Male Fragen stellt, die es schon gab, obwohl er ebenso oft auf die Suchfunktion hingewiesen wurde, da muß auch nicht gleich ein Schuß vor den Bug losgelassen werden. Es genügt, wenn man dann gar nicht reagiert. Bekommt er keine Antworten mehr, wird er von selbst auf die Suchfunktion zurückgreifen.
Gruß
Eberhard
 
Man kann genau so gut den Fragesteller freundlich auf die Suchfunktion hinweisen.

Und genau dann hagelt es oft diese Proteste.Warum man doch den lieben Fragesteller nicht antwortet...dabei interessiert überhaupt nicht,dass sich schon zig Leute die Mühe gemacht hatten,und die Sache schon tausendmal beantwortet wurde.

Gruß Jörg
 
Hi,eine Frage. Geht es hier um die Suchfunktion im Forum? Ich glaube nicht.
@Brahma27
Wäre schön wenn du bleiben würdest, aber gut man sieht ja hier ganz gut was du meinst.
 
Egal welches Thema man öffnet- in irgend einer Ecke sitzt einer und lauert seinen negativen Senf abzugeben.
Das wird sich nicht vermeiden lassen- solche Nörgler und Klugsch... gibt es überall.

Egal welches? ich empfinde es als Watsche für all jene, welche hier immer wieder gerade auf Fragen von Neulingen eingehen.


Hi,eine Frage. Geht es hier um die Suchfunktion im Forum? Ich glaube nicht.

oh doch,ein Teil der Kritik richtet sich an mangelnde Eigeninitiative.

PS: schon komisch,Namen welche sich durchaus kritisch zum TE äußern,sind genau jene, welche immer wieder geduldig Fragen beantworten.


Gruß Jörg
 
Was meinst du denn überhaupt du hast doch grad mal 5 beiträge geschrieben da habe ich keine nörgelei gesehen
vill willst DU dich ja nur wichtigmachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben