Aktuelle Fangergebnisse -  Ich liebe Schwedens Räuber

MaisKette

Jungfischer & Lauberlgott
Hi, ich dachte ich aschreib mal was über meinen Schweden Urlaub (aus anglerischer Sicht).
Teil1:Die Schären:
Als wir mit dem Wohnmobil in den Schären ankamen, wollte ich natürlich, vom Campingplatz aus, erst mal eins: Mit der neuen Baitcaster und meinem Abu Garcia Fat Head Killer Hechtfischen gehen. Ich machte ungefähr drei Würfe, da spürte ich Wiederstand, und mein erster schwedischer Minihecht (ca. 30cm) ließ sich zum Ufer führen! Ich freute mich (trotz Größe) sehr. Mein Vater fing wenig später auch einen Hecht, der ähnlich groß war. Mensch, das geht ja gut, dachten wir uns und mieteten uns ein 4ps Motorboot für den nächsten Tag. Um ca. 11 Uhr fuhren wir los, und fanden eine wunderschöne, unberührte Bucht. Es war klar, dass wir hier mindestens 1 Exemplar fangen würden. Um 12 fing mein Vater einen Hecht, ungefähr so groß wie der des Vortages, auf einen Wobbler im Makrelen Design. Ich fischte weiter mit Jerkbait und Baitcaster. Plötzlich schoss neben meinem Jerk ein Hecht aus dem Wasser, und zwar ein großer. Leider hatte er den Köder verfehlt! Wenige Minuten später merkte ich, dass immer wenn mein köder direkt vor meinen Füßen war, ein Schatten vom Boden aufstieg: Der Hecht, von vorhin war mir bis vors Boot gefolgt! Er schnappte dann auch zu, aber er spürte den Haken und ließ los. Deprimiert wechselte ich zu einem 4er Bluefox Super Vibrax Spinner im neongelben Design. Aber dann fing ich einen 40er und ich schöpfte wieder Mut. Und dann, nach einer halben Stunde war es so weit: Vor einem Krautfeld gab der große sich nochmal die Ehre! Nach einem Sprungreichen und adrenalinreichem Drill lag er dann im Kescher: mein PB-Hecht mit 70cm! Ich freute mich und obwohl den Rest des Tages Nichts mehr ging schmeckten die Hechtfilets, kurz in der Pfanne gebraten, exzellent.

Im zweiten Teil könnt ihr ein paar Tagen was über meine Angeltage an einem schwedischen See lesen!
Petri Heil,
MaisKette.
 

Anhänge

  • IMG_4091.jpg
    IMG_4091.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben