Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge

    Grundel verwertbar?

    ich weiß, ihr hasst alle den fisch und er wirkt mir auch sehr abscheulich. trotzdem riskiere ich folgende frage:

    hat jmd schon mal die grundel gegessen ?

    warum ich frage: ich fahre demnächst an den RMD-kanal und bin nich grade der fan davon, solche mistviecher in ein gewässer zuruckzusetzen. und da mein vater experte darin ist, fingerlange fische zu frittieren ( zb wenn wir ne menge lauben oder 10cm rotaugen fangen), wäre es evt ne option, es mit diesen mistviechern auch zu machen.. natürlich nur, wenn der fisch einigermaßen schmeckt!!

    danke für antworten und eine kleine frage noch:

    ist kesslergrundel, schwarzmeergrundel und marmorierte grundel das selbe??

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...hlight=Grundel

    Die "Suchen"-Funktion hätte dir dabei schon weitergeholfen , einfach frittieren die Viecher und gut .

    Die drei von dir aufgezählten Grundelarten sind eigenständig und nicht der Name für ein und dieselbe Art .

    Kesslergrundel = Neogobius kessleri

    Schwarzmundgrundel bzw Schwarzmeergrundel = Neogobius melanostomus

    Marmorierte Grundel = Proterorhihus marmoratus
    Geändert von Jack the Knife (29.08.2010 um 18:04 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Bitte nicht in ein noch nicht Grundel verseuchtes Gewässer umsetzen.

    Ansonsten gibts noch einige Verwendungen für die Viecher:
    - Fritieren so wie Pommes
    - wenn du Hühner hast, die fressen die sehr gern(nätürlich vorher waidgerecht töten)
    - als Köderfische sollen sie auch nicht schlecht sein(hab es aber noch nie selbst ausprobiert)
    - Fischsuppe, soll in den baltischen Länderen ein Kurgericht sein(da sie sehr viel Eiweiß haben)
    - Ansonsten kannst du ja experimentieren (an den Grundeln sollte es ja nicht scheitern, wenn doch komm an die Donau direkt)

    mfg Hadl
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hadl für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    ok danke für die antworten.. hab leider nicht die suchfunktion genutzt...

    und welche der drei arten kommt jetzt vor bei uns in deutschland??? oder gibt es alle 3 als plage!!

  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Soweit mir bekannt ist kommen bereits alle drei Arten in Deutschland vor , in wieweit sie allerdings im Donausystem vorgedrungen sind kann ich nicht sagen .
    Hier in meiner Ecke gibt es damit noch keine Probleme , zum Glück!
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen