Karpfen -  Schätz doch mal

Ich denke dass er die 30 Pfd. bestimmt geknackt hat!

Sehr schöner Fisch!Und an leichtem Gerät bestimmt nicht leicht zu bändigen!!!

PETRI!!!!!!!!
 
Das schlimme war ja die Landung der Karpfen ist immer mit dem Bauch auf den Steinen aufgesätzt und dann immer wieder los gedonnert. Also Schuhe aus bis zu dehn Kniehen rein und Handlandung. Aber der zappelt ja auch und wenn 15kg+ umsich schlagen weiste bescheid.

An dieser stelle vielen Dank für die vielen Petri Heil´s .:hops
 
zwar hast du es schon gelöst aber ich häte ihn auch auf ca 30-35 Pfd geschätzt
Schönes Wasserschwein und Petri dazu:respekt
 
Petri zu diesem schönen Fisch,
ich denke mehr als 10 kg hat der nicht.
Und ehrlich... 1 Stunde und mehr Drilldauer, das glaube ich nicht. 2 Tage Muskelkater... oje...
Vielleicht kommt es Dir ja so vor...:klatsch
Bin auf die Reaktionen gespannt.
Ich finde es schade, dass so ein wunderschöner Fisch so kaputt gemacht wird. Ich würde mich darüber einfach freuen, auch ohne Übertreibungen!!!
Petri
AndyW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze sein Gewicht auf: "stattlich"
und seine Größe auf: "angemessen".

Der Färbung Deines Gesichtes zufolge scheints ja wirklich ziemlich anstrengend gewesen zu sein ;-)
 
Petri zu diesem schönen Fisch,
ich denke mehr als 10 kg hat der nicht.
Und ehrlich... 1 Stunde und mehr Drilldauer, das glaube ich nicht. 2 Tage Muskelkater... oje...
Vielleicht kommt es Dir ja so vor...:klatsch
Bin auf die Reaktionen gespannt.
Ich finde es schade, dass so ein wunderschöner Fisch so kaputt gemacht wird. Ich würde mich darüber einfach freuen, auch ohne Übertreibungen!!!
Petri
AndyW

Ich hatte ihn auf Barschgerät d.h. 2,40m Rute mit 20g wg und eine 0,08mm geflecht. Keinen Kescher und auch kein Angler mit Kescher in der nähe. Zu dem auch noch ein einlauf mit starker Strömung. der Karpfen brauchte sich nur in die Strömung zu stellen und schon wahr meine Rute krumm bis zum Rollenhalter. Schneller konnte ich nicht drillen denn ich wollte ihn ja auch fangen und nicht verlieren. Habe ihm ja auch mach 4-5 Fotos sofort releast, nicht hingelegt oder sonst irgend welche Fachsen gemacht.
 
Also ich hab schon mehrere 30er gesehen und würde den auf max.25 Pfund schätzen...Eher noch nen bißchen weniger...so 23 Pfund.Aber 34 Pfund? Finde ich nen bißchen übertrieben.
 
Zurück
Oben