Bekleidung -  Angelbekleidung

PLAN-B

Buster
Hi, ich suche nach Wetterfesten allround Angelklamotten d.h. Jacke und Hose. Die Sachen sollten Winddicht, Regendicht und nicht zu dick sein. Im Oktober z.B. braucht man ja noch keine Wintersachen da geht man ja kaputt. Ich will nur für den Fall eines Regenschauers gerüstet sein. Hat einer von euch da gute Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht? Ich habe die Rapala Jacke X-Protect 110€ und die Pinewood Extrem Hose Lappland 99€ ins Auge gefast. Was denkt Ihr?

Mfg
 
Hi ,

ich benutze die Nässeschutzklamotten der Deutschen Bundeswehr im Frühjahr bis Herbst und die Thermo-/Nässeschutzhose der Schweizer Armee für den Winter .

Alle paar Jahre mal mit Spray imprägnieren und alles ist in Ordnung .
Günstig sind die Teile auch noch , wenn man sie gebraucht bekommen kann oder gelegentlich bei der "Bucht" , hab für meine gerade mal zusammen für 3Teile 120€ bezahlt.
 
Die Bundeswehrklamotten hatte ich 9 Monate an und an den Wochenenden zum angeln. Ich bin davon nicht begeistert nach 3Stunden Dauerregen war ich durch bis auf die Haut.
 
Hab mehrere Klamotten für die einzelnen Jahreszeiten und auch verschiedene Hersteller. Ans Herz legen kann ich dir jedoch Trakker, Chub und Korda sowie Diem.

Wie immer natürlich auch eine Preisfrage.
 
Ich hatte 2x den Nässeschutz den ersten habe ich auf einer Übung zerrissen und der war von 1997. Also als GWDLer (Grundwehrdienstleistender) bekommt man echt nicht das beste. Is ja auch klar kostet alles Geld. Der 2te den ich dann hatte von 2005 der nässt durch. Aber das gung nicht nur mir so. Mine CORMORAN Jacke habe ich gut ein Jahr aber da hilft alles impregnieren nich mehr die weicht auch durch. Was mich gleich auf das nächste bringt das Impregnirspray welches nehmt Ihr. Ich hatte immer eins das laut Stiftung Warentest gut ist aber das hat mich nicht umgehauen.
 
Ich hab es in XXL genommen. Da ich direkt im Laden gekauft hatte, konnte ich es vorher anprobieren.
Da ich ich mich bei Kälte in Zwiebeltechnik kleide, habe ich noch genug Platz.
In deinem Falle würde ich mindestens XL nehmen.
Gruß Herbert
 
den bw nässeschutz mit na kerze einreiben das hält dicht

Hallo,

das halte ich für keine gute Idee weil dann die Membrane, die zumindest für ein wenig Luftaustausch sorgen, komplett zu sind.

Besser und auch leichter aufzutragen sind spezielle Imprägnierungsmittel die bei den meisten Shops auch mit verkauft werden.

Ich habe meinen BW-Regenkleidung dieses Jahr im Frühling gekauft und war schon in einigen Schauern und mußte noch nichts nachimprägnieren.

Gruß Peter
 
Eben mit Wachs machst die ganze Klamotten kaputt, das sollte doch einleuchten.... also ich weiß auch nicht !

Ich hab noch garnix muss demnächst auch mal Zeugs kaufen.
 
Nun mal Hand aufs Herz wer von euch geht den mit seinen Regensachen im strömenden Regen los zum angeln. Wenn einer bei Regen ins Auto geht oder sich unter einen Schirm sätzt (was ja nicht schlimm ist) der kann bei einem Gespräch über Regensachen nicht mitreden. Bei mir als Spinnangler geht das leider nicht und daher brauche ich Sachen die echt was halten oder ein gutes Spray zum nachbessern.
 
Also wenn man bei kräftigem Regen los gehen will, bzw. mit starkem Regen rechnen muss, empfiehlt sich eine vernünftige Regenjacke / -cape. Wenn du einen reinen Regenschutz suchst, würde ich eher zu einem Cape raten. Die sind denke ich etwas günstiger und die kann man schnell überwerfen. Besonders sind die "besseren" oft auch "besser" gegen Regen und Wind gewappnet (also "besser" als Allround(outdoor)jacken). Wenn du etwas suchst, was du auch in deiner übrigen Freizeit anziehen willst, würde ich zu einer Jacke raten. Ich habe mir eine in einem speziellen Outdoorgeschäft gekauft. Da hat man meistens eine große Auswahl und auch in verschiedenen Preisklassen!
 
Zurück
Oben