Bekleidung -  Angelbekleidung

Nun mal Hand aufs Herz wer von euch geht den mit seinen Regensachen im strömenden Regen los zum angeln. Wenn einer bei Regen ins Auto geht oder sich unter einen Schirm sätzt (was ja nicht schlimm ist) der kann bei einem Gespräch über Regensachen nicht mitreden. Bei mir als Spinnangler geht das leider nicht und daher brauche ich Sachen die echt was halten oder ein gutes Spray zum nachbessern.

Ich!
Und zwar wenn's zum Spinnangeln geht.
Da reicht mir meine Wathose und eine Regenjacke, diese (Regenjacke) muss leicht und bequem sein.
 
Hi ,

ich verbringe auch den Großteil meiner Anglerei mit dem Spinnfischen , Ansitze sind meist kurz oder nur im Urlaub , Spinnangeln gehe ich auch wenns schüttet wie aus Eimern .

Wie gesagt ich benutze die BW-Nässeschutzklamotten , imprägniert wird das ganze mit einem Mittel aus dem Outdoorgeschäft , welches bei mir im Haus ist , der Name des Sprays ist mir jetzt nicht bekannt , läßt sich aber für alles benutzen , wie Zelte , Jacken(Bomberjacke , Winterjacken ,Motorradklamotten usw) , Schuhe/Stiefel , Pavillions , Schirme usw , eben alles , was aus synthetischen Stoffen ist und auch für Leder geeignet , auch nicht ganz billig , aber bestens .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal Hand aufs Herz wer von euch geht den mit seinen Regensachen im strömenden Regen los zum angeln.

Ich nicht!
Allerdings gehe ich auch bei Regen raus auf den Bau zum arbeiten.Das wahrscheinlich öfter als du zum angeln.
Darf ich nun mitreden? :)



Vielleicht noch zum Verständniss,regendicht ist nicht wasserdicht.Wer also unter Dauerregen über mehrere Stunden angeln möchte,ist mit wirklich wasserdichten Material besser bedient.
Leider ist dieses eben nicht dampfdurchlässig,mit den daraus folgenden negativen Begleiterscheinungen.Man fühlt sich da wie in der Sauna.
Um diesen Effekt wenigstens zu minimieren,solltet ihr die Regenbekleidung im richtig trockenen Zustand anlegen.
Wichtig auch,die Sachen in entsprechender Größe zu erwerben.Lieber reichlich zu groß,als ein wenig zu klein.
Augenmerk auch auf die Schuhe.Seit ihr da erst mal naß,fühlt man sich noch beschi.....!


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal Hand aufs Herz wer von euch geht den mit seinen Regensachen im strömenden Regen los zum angeln. Wenn einer bei Regen ins Auto geht oder sich unter einen Schirm sätzt (was ja nicht schlimm ist) der kann bei einem Gespräch über Regensachen nicht mitreden. Bei mir als Spinnangler geht das leider nicht und daher brauche ich Sachen die echt was halten oder ein gutes Spray zum nachbessern.


Die Lappland Extrem-Kollektion kannste zum stundenlangen Spinnfischen eigentlich vergessen.
Für alles was über Ansitzangeln und Temps über 10°C hinausgeht ist das Zeug eigentlich zu warm.
Habe sowohl die Pinewood Extrem Jacke als auch dazugehörige Hose(n).
Zum Spinnfischen nehm ich die Sölden-Jacke aus gleichem Hause (nicht mehr erhältlich) und dazu eine Hose von Fjäll Raven.

Bei Globetrotter gibt es gutes Imprägniermittel für Klamotten, auch spezielles für atmungsaktive Materialien.
 
Zurück
Oben