Indoor-Angelpark Stuttgart

Roadtrain

catfischer
Hallo zusammen

Hätte da mal ne Frage. Hat jemand schon vom Indoor-Angelpark Stuttgart gehöhrt oder erfahrungen gemacht oder sogar einen link.

Freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen.:danke:

:angler: :petriheil: :angler:
 
haha mein Kollege hat uns alle im Geschäft heiß gemacht wegen diesem Park werde ihn morgen mal das hier zeigen,hoffe er wird nicht weinen ,
der erzählt jede woche das er hofft das er endlich eröffnet wird usw :spass
Der Arme :hahaha:
 
Nunja, wie ich anfangs des o.g. Berichts schon schrieb, ar ich mir von Anfang an nicht so sicher mit der Meldung. Aber wer sich einmal den Originalartikel durchliest, wird feststellen, dass es eine elendige Mühe gewesen sein muss das zu verfassen. Das Ding ist so gut geschrieben, so detailiert und einleuchtend, dass man wirklich überlegen musste ob oder ob nicht.

An dieser Stelle möchte ich nochmals meinen Respekt an den Autor kundtun, auch wenn dieser aus einem anderen Forum kommt.
 
Ist ja schon erstaunlich, dass für so eine abstruse Idee es tatsächlich eine Klientel gibt!

Wenn auch nicht in Stuttgart, aber in den Niederlanden gibt es sog. "Indoor-Visvijver" (Indoor-Fischweiher) tatsächlich.
Ich dachte zuerst, ein Bekannter, der in den Niederlanden wohnt und angelt, wollte mich hochnehmen, als er mir davon erzählte :tocktock:
Er schilderte, es wäre wie Angeln im Freibad, da man vom Beckenrand die Fische im Wasser beobachten kann.
Am Beckenrand werden übrigens Getränke am Liegestuhl serviert, selbst künstliche Palmen gehören zum Ambiente...:eek:

Schaut selber, vor allem den lustigen Werbetrailer!

http://www.oppedrakebaek.nl

oder

http://www.youtube.com/watch?v=VVF35AfXHkk

Tacklebrother
(Der sich über nix mehr wundert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
der Aprilscherz war ja echt gelungen.
Aber die Sache mit dem Indoor-Fischweiher????
Ich kann kaum glauben, was ich da sehe.
Mal im Ernst - hat das noch was mit unserem Sport und mit Natur erleben zu tun?
Wenn beim Angeln Krawattenzwang besteht, spätestens dann höre ich auf und such mir anderes Hobby.
Gruß Gessi
 
Unglaublich!
Wie haste denn das gefunden?

Google mit "indoor angeln" füttern. hier der Link: Google/Indoor-angeln

Auch hatte ich mich nach der Publikation im Anglerboard mal ein wenig auf die Suche nach solchen Schuppen gemacht und manch erstaunliche Sachen gefunden. In China ist es beispielsweise schon ein Trendsport (siehe Youtube). Allerdings sind es dort ganz andere Maßstäbe. Klar, alles kleiner und dichter besiedelt (wie es bei der Bevölkerungsdichte immer so ist). Auch dächte ich eine fischereirechtliche Bestimmung dazu gefunden zu haben. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Ding ernst zu nehmen war oder nur eine Aprilscherz-Erweiterung. Jedenfalls ging es dort um max.Bestzdichte, Vorschriften für Zugänglichkeit etc, etc. Ich fasste mir in der Recherezeit jedenfalls sehr oft und sehr doll an den Kopf. Doch weiß ich wie gesagt nicht wirklich, ob dies nun wirklich alles für voll zu nehmen war. Meine Recherche dazu habe ich jedenfalls eingestellt und sitze irgendwo mitten im Wald und lausche den Tieren.

Dr.Esox schrieb:
danke für den link, jetzt weiß ich wie krank so mancher betreiber ist.

sind es nicht regen, wind, temperatur, flora und fauna die uns ans wasser treiben?

Wohl viele, fast alle. Wohl aber nicht jeden. Sonst würden solche Hütten wohl ganz schnell wieder zu machen. Was sie meiner Meinung nach auch tun sollten (aus gesetzlicher Sicht), denn so hat kein Fisch irgendeine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke (und hoffe!), dass die Besucher Personen sind, die aus einem ganz anderen Blickwinkel und mit anderer Motivation an das (Pseudo-)Angeln herangehen. Wer in derartige Indoor-Anlagen geht, sucht wohl eher nach einer geselligen Tätigkeit als Zeitvertreib. Ich befürchte, die Besucher setzen diese Art zu angeln mit Bowling o.ä. gleich: Man setzt sich zusammen, trinkt etwas und wenn beiläufig ein Fisch beißt, freut man sich. Hierbei stören z.B. Regen oder lästige Insekten.

Selbstverständlich geht das auf Kosten der Waidgerechtigkeit und des Tierschutzes, daher ist es aus meiner Sicht vollkommen unakzeptabel.

Tacklebrother
 
Hm, in Japan ist das in kleinerer Form quasi Volkssport.
Es wird in kleinen Basins auf sowas wie Goldfische geangelt, diese werden dann vorgezeigt bei der netten Dame vorne und man kriegt dann Punkte. Die Fischis wandern dann wieder zurück ins Becken.

Im Tama River (eklige Dreckskloake von Fluss der durch Tokio fließt) habe ich quasi kleine Becken im Fluss gesehen in welche dann Forellen und ähnliche gesetzt wurden wie ich mir von einem Freund meiner Freundin hab sagen lassen der auch angelt.
 
Hi,

kaum zu glauben alles:confused:.aus ner Bierlaune heraus hab ich vor ca.3 Jahren zu einem Kumpel gesagt...lass uns doch eine Angelhalle aufmachen..schön mit Wurst und Suppenbude,Bierchen wird zur Not am Platz gereicht:),ist immer schön muckelig,keine Umwelteinflüsse,müsste eigentl. zur deutschen Mc Drive und Lieferservice Mentalität passen:hahaha:
Wir haben unsere Bäuche gehalten vor Lachen,jetzt grad bin ich nicht mehr am Lachen,sondern am staunen was alles geht:eek:

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben