Tierschutzgesetze -  Bald Schonzeit für Weißfische im Main?

-Hannes-

Mainangler
Gestern stieß ich in unsere Tageszeitung auf einen Artikel nach dem bald eine Schonzeit für Weißfisch im Main eingeführt werden soll. Hiermit soll dem starken Rückgang der Weißfische entgegengewirkt werden.
Ich glaube aber das der Hauptgrund die Leichfressenden Grundeln sind, die auch im Artikel angesprochen werden.

Hier der vollständige Artikel:

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/franken/art4005,1324873

@Javafinch zufrieden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonzeit kompletter Unsinn!

Das wird den Bestand nicht retten. Immerhin ist es bemerkenswert dass diese ehrenwerten Damen & Herren wenigstens jetzt mitbekommen haben dass in ihrer Brühe nüscht mehr rumschwimmt.
Das sollte gefeiert werden. Für die Miltenberger heisst das weiterhin Augen zu und statt ein Stammtisch nu eben 4 in der Woche........da schluckt es sich besser.

Gleiches Thema könnte man für den Rhein ebenfalls gelten lassen. Da die Grundel allen Laich frisst frisst sie damit kluger Weise auch gleich ihre Feinde auf und dezimiert diese rasch.:respekt
Dieser Fisch ist eine Seuche. Eines aber ist gewiss...die Grundel selbst wird sich nicht von selbst dezimieren, dazu gibts zu viele. Zum Schluss fressen die sich selbst auf, aber - das macht denen nichts - von denen gibts mehr als sie selbst fressen...leider.
 
Ich glaube aber das der Hauptgrund die Leichfressenden Grundeln sind, die auch im Artikel angesprochen werden.

erstmal eins klargestellt,Nein, ich möchte keine weitere Art einführen!

Nun die Frage:ist bekannt, welche natürlichen Feinde diese Grundel im Ursprungsgebiet hat?
Haben hier bei uns einige Gewässer,wo die Zwergwelse zur Plage geworden sind.Lösung...bisher unbekannt.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben