Boilies u. Pellets -  Wo kauft ihr eure Boiliezutaten (Mehle...)?

Angelanfänger2010

Petrijünger
Ich würde gerne mal wissen, wo ihr eure Boiliezutaten kauft.
Mir geht es um folgende Zutaten:
Fischmehl
Blutmehl
Maismehl
Fischöl/Sardinenöl
Fisch/Muschel/Leberaroma
Sojamehl
Hartweizengries
Erdnussmehl
...
 
Hi ,


die meisten Sachen gibt es im Internet , Supermarkt , Angelgeschäft und wenn alle Stricke reißen kaufe ich auf E-bay !
 
Wo im Internet kaufst du die Sachen? Es geht mir auch um Qualität und ähnliches.

Hi ,

das kommt darauf an was ich brauche .

Aber im Allgemeinen kaufe ich diverse Sachen bei Askari (www.angelsport.de) , bei Angel Domäne (www.angel-domaene.de) oder bei www.carp-fishing.de oder auch bei www.fettekarpfen.de oder gelegentlich bei www.naturebaits.de .

Kommt eben immer darauf an was ich brauche oder was ich damit machen will .

Hartweizengries und Maismehl/-gries kaufe ich im Supermarkt oder im türkischen Laden , die haben bessere Auswahl und sind oft billiger .
Sojamehl gibt es auch in Reformhäuser gelegentlich zu kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe den Thread über Google gefunden. Ich bin auch auf der Suche nach diversen Zutaten. Vor allem suche ich Rinderblutmehl. Bisher habe ich zwar einige Anbieter gefunden, aber dort wird entweder keine Angabe zum Blutmehl gemacht, oder es ist vom Schwein oder Geflügel.
Vielleicht könnt ihr mir eine entsprechende Quelle nennen?
 
Ich achte nur darauf, dass es möglichst frisch ist und im LT-Verfahren hergestellt wurde. ==> LT= Low Temperature

Welche Sorte dir und zu deinen Gewässern bzw. Ansprüchen am besten passt musst du schon selber rausfinden.

Bei mir stehen auch nicht grundlos eimerweise Rotbarsch-, Thunfisch-, Sardinen-, Weissfischmehl u.a. herum...
 
Abhängig von deinem Gewässer , denn die Carps stehen nicht überall auf die gleichen Geschmäcker !
Hat aber schon jemand geschrieben .

Ich benutze Squid , Lachs und Thun .

Des hob I do a scho g`sogt zefix noamol. :hahaha: ;)

Ich würde mit einem preiswerteren Weissfischmehl und einem etwas deftigeren Sardinenmehl beginnen.
Zu verwenden einzeln als auch gemischt im Mix.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und es nützt aber nur soviel, wie es auch die Karpfen mögen bzw. fressen.

@TS

Stell doch mal einen Mix zusammen. Die Zutaten sind ja schon mal ganz okay.
Wobei du sicher nicht alles in einen Mix reinschmeissen wirst denke ich.
Noch wichtiger ist aber die prozentuale Zusammensetzung und das bewusste Weglassen von so manch einer in meinen Augen entbehrlichen Zutat.
 
Fals du mit Betain fischen willst das Betain sollten kristalle sein die beim zerdrücken weißes Pulver werden, weil nur dass ist das richtige !!!

Das braune Pulver taugt laut Dr. Arlinghaus und Co nicht (Karpfen reagieren nicht so gut drauf weil das Betain ne andere Verbndung hat kp)......und das flüssige ist auch nich der Bringer (am besten ists ja eh wenn man beim Mix zubereiten das meiste in Pulverform beimischt) vorallem weißte da oft nicht welches Betain das ist weil da gibts ja Zig verschiedene und der Karpfen reagiert am besten auf das Cyninbetain und das ist halt dieses kristaliene wird auch Betain HCL genannt (kenn mich da aber auch nicht so aus hab das kürzlich nur in diesen Artikeln gelesen - http://www.carp.de/berichte/2002/11/wieso_weshalb_warum/index.shtml da gehts nur drum wie der Karpfen sein Futter aufnimmt wo seine Geschmacksknospen sind halt der ganze Vorgang beim einsaugen usw,... welche max. Größe er zerkauen kann... halt um die Futteraufnahme und im 3. Teil werden die besten Attraktoren/Lockstoffe genannt aber alles mit wissenschaftlihen Beweisen also kein bla bla was sich jemand ausgedacht hat... kann sein kennst schon, wenn nicht düfte es bestimmt ein paar andere Karpfenangler interessieren wirklich super Interessant), das bekommst du glaub am günstigsten bei CommonBaits, M+M Baits habens auch aber dort zahlst fast das doppelte.

Die Qualität der Mehle und so soll bei M+M Baits anscheinend auch sehr gut sein, ansonsten fällt mir noch DragonBaits ein die haben auch alles was man zum rollen braucht.

Sojamehl vollfett werde ich mir bei meinem Pellets Dealer kaufen, der hat auch Zwerggarnelen (3 Sorten) und solche Sachen... nennt sich MB Bait Connection.


SuccessfulBaits sagen viele dass das Zeug oft überlagert ist, kannst also vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben