Ruten -  die beste Spinnrute der Welt

PLAN-B

Buster
Zugegeben ich hatte noch nicht alle Spinnruten in der Hand aber ich denke nach 8 Jahren suche und viel Lehrgeld habe ich sie nun endlich gefunden. Daiwa, Cormoran, Shimano und Sportex nicht eine Rute hat gehalten was der Preis versprach. Daiwa Powermesh:( 2,70m 50-100g habe ich 2x in 6Monaten geschrottet. Cormoran Xenodon sie möge in Frieden ruhen:predigt: Shimano Aspire:mad: einmal eine dicke Perrücke beim auswerfen gehabt die passte nicht durch die Lowrider Ringe also flogen 2 davon:wein und das Wg 100g sind angegeben sind aber eher 80g. Sportex Kev Sea Spinn der Blank ist scheinbar unzerstörbar. Sportex üblich ist das Wg untertrieben (damit die Ruten wegen der Robustheit gelobt werden) mit der 100g Rute sind 120g kein Thema. Der Fuji Rollenhalter löst sich und klappert. Unter dem aaa Kork ist eine hole Stelle darunter sammelt sich Feuchtigkeit und der Kork gammelt. Hinter der Hakenöse bleibt ständig die Schnur hängen (nerv). Die Gewichte in der Abschlusskappe sind in Kombi. mit einer 4000er Rolle unzureichend um die Rute auch nur ansatz weise aus zu balanciren und die Abschlkappe löst sich auch dauernd (nerv,nerv). Die Rute ist an Kopflastigkeit kaum zu überbieten. Rückenschmerzen sind an der Tagesordnung. :wein:wut:hinkebein

Nun zur Auflösung Dream Tackle Baitjigger zuschön um wahr zusein:respekt. Leicht, schlank, schnell, ausbalancirt (mit 4000er Rolle), schlicht, optimal beringt:klatsch. Ein Traum geht in Erfüllung. 100g Wg sind angegeben und genau die hat sie auch. In der Praxis sind an dieser Rute keine Mängel fest zustellen.:hops Die Rute ist 1000€ wert kostet aber nur 200€. Ein besseres Preis.- Leistungsverhältniss gibt es nicht.:)
Für mich ist die Dream Tackle Baitjigger XH die beste Spinnrute der Welt.
GEIL!!!:):roll:daumenhoc:grins
 
Die wurde mir Heute auch schon als Jigrute empfohlen ich denke du meinst die Uli Beyer Baitjigger ?

Die Rute wird halt u.a. dort bei DreamTackle verkauft aber Uli Beyer hat se entwickelt !


Die haben mir auch alle von eienrSpeedmaster und Sportex abgeraten und eher zu dieser, oder der Shimano Seabass, Rocksweeper oder Abu Fantasista die beiden letzten kosten aber 300€.
 
Daiwa, Cormoran, Shimano und Sportex nicht eine Rute hat gehalten was der Preis versprach. Daiwa Powermesh:( 2,70m 50-100g habe ich 2x in 6Monaten geschrottet. Cormoran Xenodon sie möge in Frieden ruhen:predigt: Shimano Aspire:mad: einmal...

Fast genauso wie bei einem Kollegen von mir.
Was der in die Finger bekommt ist nach kurzer Zeit Schrott! :)


Nun zur Auflösung Dream Tackle Baitjigger zuschön um wahr zusein:respekt. Leicht, schlank, schnell, ausbalancirt (mit 4000er Rolle), schlicht, optimal beringt:klatsch. Ein Traum geht in Erfüllung. 100g Wg sind angegeben und genau die hat sie auch. In der Praxis sind an dieser Rute keine Mängel fest zustellen.:hops Die Rute ist 1000€ wert kostet aber nur 200€.

Schreibs dann hier rein wenn auch die schrottreif ist.:)
 
Wenn Du die beste Spinnrute der Welt fischen möchtest, dann vergiss die ganzen Peitschen.
Auch die von Ulli Beyer oder sonstwem.
Dann schau Dir die Ruten von Skyblade an.
Vor allen Dingen die Skyblade Adrenalin Gold Edition.
Gruss Armin
 
Hi

Die beste Spinnrute der Welt ist die die zu mir passt also sei nicht bös wenn ich deine Empfehlung ignoriere ;).

Nichts ist individueller wie die Rutenwahl, also ist die beste Spinne der Welt ein ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes handgearbeitetes Unikat :prost.

@Armin
Weiss gar nicht inwieweit man da bei ner Skyblade mitreden kann was eigene Wünsche angeht. Mal ganz abgesehen davon das ich mir so eine Rute wohl nie leisten werde ;).

Gruss
Olli

PS: Wenn man ein bissl auf sein Gerät achtet hält ne Rute ein Leben lang. Frage mich wie jemand es schafft alle 6 Monate ne Rute zu schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Spinnrute von Penn die ist auch 2,70 WG 20-50 G
Als Rolle benutze ich die Penn 450 SSG.
Ich bin damit voll und ganz zufrieden.
Gruß Micha
 
Hi

Die beste Spinnrute der Welt ist die die zu mir passt also sei nicht bös wenn ich deine Empfehlung ignoriere ;).

Nichts ist individueller wie die Rutenwahl, also ist die beste Spinne der Welt ein ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes handgearbeitetes Unikat :prost.

@Armin
Weiss gar nicht inwieweit man da bei ner Skyblade mitreden kann was eigene Wünsche angeht. Mal ganz abgesehen davon das ich mir so eine Rute wohl nie leisten werde ;).

Gruss
Olli

PS: Wenn man ein bissl auf sein Gerät achtet hält ne Rute ein Leben lang. Frage mich wie jemand es schafft alle 6 Monate ne Rute zu schrotten.

Hi Olli
Skyblade vertreibt auch Rutenrohlinge, sogenannte Blanks, zum Anfertigen einer persönlichen Spinnrute.
Du kannst Dir also eine Rute ganz nach Deinem Gusto selbst bauen oder bauen
lassen.
Die Blanks sind extrem.
Wir haben mit der 5-100 g Version schon mal einen 180 Kilo Body aus dem
Sessel gezogen.
Die Rute reagiert einmalig.
Wenn Du sie an der Spitze festhältst und man zieht mit aller Kraft, dann gibts keine Gegenwehr.
Einsetzbar vom Forellenfischen pbers Hecht und Waller angeln bis zum Hochseefischen auf Großdorsch.
Was hat denn der Cyrill wohl dabei wenn er Giant Trevally oder anderes Hochseezeugs an leichter Rute fürs Fernsehen drillt.
Garantiert ne Blechpeitsche.
Gruss Armin
 
Sorry , aber wer es schafft eine Sportex zu Schrotten , ebenso wie einige andere der genannten , der sollte sich ein anderes Hobby suchen , denn jedesmal einen Hersteller-,Transportfehler oder dergleichen durch Lieferfirmen oder "Lagerschaden" des Verkäufers schließe ich aus .
Ich gehe seit über 25Jahren angeln und habe dabei noch keine Rute geschrottet , ausgenommen man ist aus versehen draufgetreten oder so .

Ruten lassen sich auch sehr gut selber ausbalancieren , da brauche ich keine speziellen Gewichte für eine Rute und auch nicht viel Werkzeug und dergleichen .
Locker gewordene Teile lassen sich mit ein wenig Geschick , Werkzeug und Kleber wieder befestigen .

Ich konnte gestern und heute insgesamt 4 Hechte zwischen 68-85cm+ landen und das ohne Probleme , die Rute ist eine 2,10m lange DAM Classic CF Spin mit einem Wurfgewicht von 5-25g gewesen , dazu eine Shimano Catana 2500 gefüllt mit 10er geflochtener Leine .
Ich besitze mehrere Spinnruten , aber teure in dem Sinn habe ich dabei keine , es befindet sich keine Rute über 75€ dabei und ich bin mit allen zufrieden .

Die "weltbeste Rute" gibt es meiner Meinung nicht ,denn jeder hat seinen Liebling unter den Ruten" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Re Plan B

Sorry, aber in meinen Augen der volle Schwachsinn. Wie kann man nur z.B. behaupten 1000€ wert aber kostet nur 200€. Jeder sollte nur für sich selbst und seine Anforderungen behauptungen aufstellen.
:angler:
hahoglu
 
Also nix für ungut, aber nach 8 jahren und wie du selbst sagst : Viel Lehrgeld...
würd ich sagen, hat man sein Hobby verfehlt bei dem verschleiss.
 
Daiwa, Cormoran, Shimano und Sportex nicht eine Rute hat gehalten was der Preis versprach. Daiwa Powermesh:( 2,70m 50-100g habe ich 2x in 6Monaten geschrottet.

Hi,

also zu dem "schrotten" solltest Du dich etwäs näher auslassen.Meinst Du
damit,dass eine Rute von Dir verschrottet wird,wenn´se deinen Ansprüchen nicht Genüge tut oder aber hast Du sie selbst geschrottet (drauflatschen,irgendwo hängenbleiben,Heckklappe,Tür usw.:))
Habe letztes Jahr 2 Matchruten geschrottet,einmal beim ausladen im Dachhimmel hängen geblieben (Spitze weg):mad:,einmal beim Nachtangeln voll auf den Blank gelatscht:mad:.Kurzum,ein Vergehen Eurer Hohlheit:)
Wie sieht´s bei Dir aus.

Gruss und heile Ruten
Thomas
 
Ich fische auch eine Blechpeitsche mit Gold Cermit Ringen!!!!Die ist für mich die Beste.
Andere Namen Skyblade Adrenalin, auch Jan Gutjahr und Oliver Portrat haben die Rute unter eigenem Namen.
Petri Heil
Marc
 
Nimm es nicht böse aber versuchst du die Fische vom Ufer oder Boot aus (die im Wasser schwimmende Fische) zu erschlagen. Also bei mir ist so noch keine irgendwie kaputt gegangen.

Was hasten damit gemacht ?
Wäre echt Hilfreich
 
Also deine ehemaligen Ruten waren beileibe kein Schrott sind aber dennoch Reihenweise kaputt gegangen? :confused:

Was hast damit gemacht? :confused:
 
Vielleicht hat er das Spinnfischen im Süßwasser mit dem Pilken auf der Ost-oder Nordsee verwechselt und gepumpt wie ein Irrer , so jemand habe ich auch schon gesehen .
Auf die Frage , ob er noch nie was von Drillen gehört habe , antwortete er , er hätte den Schein erst seit kurzem und außerdem sei ja 0,25m Geflecht auf seinen Rollen (beim Spinnfischen !?!) zum Hechtspinnfischen .

Evtl gehört jener welcher auch zu dieser Kategorie "Angler" !
 
Sorry , aber wer es schafft eine Sportex zu Schrotten , ebenso wie einige andere der genannten , der sollte sich ein anderes Hobby suchen , denn jedesmal einen Hersteller-,Transportfehler oder dergleichen durch Lieferfirmen oder "Lagerschaden" des Verkäufers schließe ich aus .
Ich gehe seit über 25Jahren angeln und habe dabei noch keine Rute geschrottet , ausgenommen man ist aus versehen draufgetreten oder so .

Ruten lassen sich aus sehr gut selber ausbalancieren , da brauche ich keine speziellen Gewichte für eine Rute und auch nicht viel Werkzeug und dergleichen .
Locker gewordene Teile lassen sich mit ein wenig Geschick , Werkzeug und Kleber wieder befestigen .

Ich konnte gestern und heute insgesamt 4 Hechte zwischen 68-85cm+ landen und das ohne Probleme , die Rute ist eine 2,10m lange DAM Classic CF Spin mit einem Wurfgewicht von 5-25g gewesen , dazu eine Shimano Catana 2500 gefüllt mit 10er geflochtener Leine .
Ich besitze mehrere Spinnruten , aber teure in dem Sinn habe ich dabei keine , es befindet sich keine Rute über 75€ dabei und ich bin mit allen zufrieden .

Die "weltbeste Rute" gibt es meiner Meinung nicht ,denn jeder hat seinen Liebling unter den Ruten" !

Genau so sehe ich das auch. Was muß das für ein Angler sein der in dieser Zeit einige dieser Ruten kaputt macht. Er sollte sich einen Schrebergarten nehmen und mit dem Spaten umgraben da kann er nichts kaputt machen.
 
mmmmm eine respektable Leistung in diesem Zeitrahmen derartig viele Ruten zu zuwemmsen wobei immer noch nicht so recht geklärt ist was du damit angestellt hast

das diese Ruten einfach so bei dem für sie vorgesehenen Einsatz zerbersten, splittern, abknicken, die ringe auf/verbiegen, wegfliegen etc etc kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, erst recht nicht bei dem heute verwendeteten materialien und den tests die die firmen von ihrer seite her schon durchführen um eben DIESEM vorzubeugen

persöhnliches Unvermögen wie zB bei BILL DANCE ( google hilft da recht gut ) kann man nicht auf den hersteller und seine angeblich miese qualität abschieben denn du hattest als soclches doch ordentliche geräte MEHRERER hersteller hattest
drauflatschen, drüberfliegen, einklemmen, unsachgemässe behandlung ( wenn überhaupt möglich) etc etc zählen nicht

ich habe neulich beim ausmisten des speichers meine erste angel wiedergefunden ...diese ist aktuell ca 25 jahre alt aus tiefster ostproduktion... sie ist sauweich, hässlich in der farbe, aus irgendeinem material was wohl nicht von dieser welt ist ,sie hat klemmen anstelle eines rollenhalters und dennoch habe ich damit als bub barsche ja sogar 50er zander ( nicht lachen aber ein 10 jähriger ist dabei stolz wie sau ) gefangen ohne das das gerät schaden nahm.

back to topic ... ich nutze derzeit sogar ne leichte dropshot zum spinnern weil ich super jede kleinste bewegung meines köders merke und auch "sehe" und mit der habe ich schon einiges überlisten können was so als solches nicht dafür ( also für leichte dropshoten ) angedacht war ... also was richtest du mit den armen ruten denn an das sie allesamt den geist aufgeben
was das balancing angeht ... kaufst du die ruten im laden oder online ... also bei ladenkäuffen setze ich mir immer die combo zusammen und teste diese als soclhe mal vom gewicht und handlich her - zusatzgewichte etc halte ich nicht nur bei ruten für humbug ( bei pc mäusen etc ists ähnlich )
 
Ein schwieriges Thema ......die beste Spinnrute.
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber gibt es überhaupt eine Rute die dieses Prädikat überhaupt verdient.Ich für meinen Teil werfe mal ein NEIN in den Raum.Jeder von uns hat seine eigene Vorstellung und stellt gewisse Ansprüche an seine Komponenten und da wir zum Glück nicht alle gleich sind werden wir kaum eine Rute finden die Jeden gleichermaßen zusagt .Ich glaube jeder hat im laufe der Zeit seine Persönliches Lieblingsmodell gefunden und ist bestens zufrieden damit,bei mir ist es jedenfalls so.Aber ist dieses Modell auch gleichzeitig die beste Spinnrute der Welt....??
wohl kaum aber für mich die am besten auf meine Wünsche abgestimmte Rute.
 
Zurück
Oben