Ruten -  die beste Spinnrute der Welt

Hallo zusammen,

ich hab mir die DAM NANOFLEX ZANDER 240cm, und die passende DAM Quick a-Head 300 "Weitwurfrolle" mit geflochtener Schnur 0,25mm, 150m.
Wenn dir ausversehen mal ein 100 Kg Fisch dran vergeht, lächeln und einholen.

Seht euch das Youtube-Video an, Top !!!

http://www.youtube.com/watch?v=6t53DqViXVc

Und das ganze inklusive Rolle und Schnur für 150 Euro. (1000 Euro ausgeben sind kein Problem, kauf dir 7 Stück davon)

Gruß Frank
 
Hallo zusammen,

ich hab mir die DAM NANOFLEX ZANDER 240cm, und die passende DAM Quick a-Head 300 "Weitwurfrolle" mit geflochtener Schnur 0,25mm, 150m.
Wenn dir ausversehen mal ein 100 Kg Fisch dran vergeht, lächeln und einholen.

Seht euch das Youtube-Video an, Top !!!

http://www.youtube.com/watch?v=6t53DqViXVc

Und das ganze inklusive Rolle und Schnur für 150 Euro. (1000 Euro ausgeben sind kein Problem, kauf dir 7 Stück davon)

Gruß Frank
Also erstens, findest du eine 25ger geflochtene nicht ein bischen übertrieben zum Zanderangeln? Die benutz ich nichtmal zum Pilken in Norwegen. Versuchs doch mal mit ner 0,12er -0,17ner, reicht dicke.
Zweitens, damit würdest du nicht mal ansatzweise eine Chance gegen nen Waller von 50, geschweige denn 100 kg haben, du könntest ab einer gewissen Stelle garkeinen Druck mehr auf den Fisch ausüben. Das was in diesem Video gezeigt wird, schaffen heut zu tage viele Ruten. Das Problem ist nur, dass dies viele Leute nicht wissen.
Worauf es bei einer Spinnrute wirklich ankommt, ist z.B. dass sie straff und leicht ist.
Ich will nicht sagen dass die Rute schlecht ist, aber das Video ist nichtssagend, es kommt auf andere Eigenschaften an.
 
0,21er whiplash benutze ich zum grundangeln in norwegen in tiefen bis zu 300 metern.
meine lieblingsrute wäre die daiwa team daiwa seatrout aus 36-40ht carbon.wurde nur ein jahr angeboten und ist mit ihrem perlmutt farbenem blank,sowie ihrer weitwurfperformance mein liebling.habe mir gleich drei stück davon geschossen,und benutze sie auch zum zanderangeln mit köfi und zum gummiangeln auf distanz.sind in verbindung mit der gleichfarbigen stradic fc 4000 echte traumruten.schade,das daiwa diese serie aus dem jahr 2008 nur aus so wenigen rutenmodellen bestand,die alle für das angeln im meer gedacht waren.habe aus der gleichen serie noch eine sensor jig in 3,00 meter und-120gr wg.die iss richtig geil wenn es mit angefrorenem köfi am grundsystem und dementsprechend blei weit raus gehen soll.das oberkatapult!!!:eek::eek::eek:
 

Anhänge

  • 22012012376.JPG
    22012012376.JPG
    898,8 KB · Aufrufe: 378
  • 22012012378.JPG
    22012012378.JPG
    844,3 KB · Aufrufe: 380
  • 22012012381.JPG
    22012012381.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 511
Also, meiner Meinung nach, existiert die Beste Spinnrute der Welt nicht!!
Denn die müsste 2g genauso wie 300g super werfen und führen können, :eek:vollkommen unzerstörbar sein, und eine geile Optik haben!!
Gut, dass mit der Optik ist öfters erreicht worden, aber wenn es den Rest in einer Rute gibt, dann würde ich auch 1000€ für bezahlen, weil man dann keine andere mehr braucht.
Bis dahin begnüge ich mich mit dem "nur" guten.
 
JP,

egal wie geil man eine Rute lackiert es wird immer Leute geben denen genau das nicht gefällt. Schön vom Aussehen her ist leider sehr Objektiv.
Eine Spinnrute für jede Gewichtsklasse? Das wäre der Horror für mich. Ich kaufe doch so gerne Neues:)
 
Ich ja auch. da könnte ich mir ja umso mehr Kukös und Rollen kaufen. Und gäbe es so eine Rute wäre eventuell vom gesparten ein Boot drin.
 
Ich ja auch. da könnte ich mir ja umso mehr Kukös und Rollen kaufen. Und gäbe es so eine Rute wäre eventuell vom gesparten ein Boot drin.

:prostgenau dieser vergleich ist mir gestern in den kopf gekommen,als ich am e bayen nach einem schlauchboot war,und rüber zu meiner köderkiste geschaut habe.:eek:nixweiss:habe echt keine ahnung warum,aber seit ich arbeits,und familytechnisch,kaum noch zum angeln komme,hat mich der konsumwahn gepackt.jäger und sammler halt!würdest für die kiste umgerechnet bald ein neues zodiac mit 3m bekommen.
 
Worauf es bei einer Spinnrute wirklich ankommt, ist z.B. dass sie straff und leicht ist.
Mensch, dass kann ich langsam nicht mehr hoeren! Sobald eine Spinnrute steif wie ein Brett ist, ist diese gut. Nur oder gerade das "straff", sagt doch nichts ueber die Qualitaet aus. Mit der Rueckschnellgeschwindigkeit hat straff auch nix zu tun.
Zum Zanderangeln(Jiggen), wuerde ich auch zu einem Fast-Taper tendieren, aber z.B. bei kleineren Hardbaits ist mir ein Regular-Taper deutlich lieber.

"Beste Spinnrute der Welt" ...ohwei das Thema ist nicht meines. Ich sehe es wie Hechtforelle. Wie gut, dass ich fuer untersch. Angelmethoden, verschiedene Kombos habe ;-)

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zu Sportex-Ruten überhaupt nichts schlechtes sagen! ich selbst habe mir grade erst die Black Perl gekauft. und auch wenn ich mit ihr noch nicht drillen durfte bin ich begeistert! die Carat Z ist ein absolutes Goldstück! und die Black Stream ist auch wirklich zu gebrauchen! ich habe an keiner der der Ruten einen Mängel finden können.

ich muss aber auch sagen, die Dream Tackle Baitjigger XH ist wirklich eine sehr feine Gerte. Ich habe sie Mitte des Jahres mal für einen halben Tag testen können. Die Aktion ist genau so gut wie die Verarbeitung. Die Rute liegt sehr gut in der Hand - macht einfach Spaß!

Wie viele andere hier stelle ich mir aber schon die Frage wie man es schafft, so viele Ruten zu zerstören?! ich habe seit dem ich angel genau eine Rute kaputt gemacht! das war ein blöder kleiner Unfall.. beim normalem gebraucht habe ich das aber noch nicht geschafft.. und für mich sind Ruten "Arbeitstiere". meine Ruten müssen mal einen kleinen Schlag auf den Blank ab können.. sie werden also nicht grade geschont! wie also machst du das?
 
Ich habe doch beschrieben wie das geht. Ganz einfach wenn man das Vordert was drauf steht 100g sind 100g WG und wenn sie das nicht mit macht fliegt sie eben fort.

Ich habe meine Baitjigger immer noch ohne Probleme. Manchmal kommen auch Köder von 120g zum Einsatz und sie steckt das weck.

Macht euch mal den Spaß und fahrt in einen Angelladen und haltet mal 2-3-4 Ruten der 100g Klasse gegen ein ander ihr werdet merken das da Welten zwischen den Ruten liegen und wenn man dann noch guckt welche Kopflastik und oder schwabbelig ist dann reduziert sich ein Rutenwald von 40-50 Ruten bald auf 0-2.

Ihr könnt das hir auch einfach als Kaufempfehlung sehen oder mit dem Kopf schütteln und euch euren Teil denken.

PS.: Die Shimano Antares 2,85m und 122g WG und Diaflesh EX 2,70m 100g WG sind auch echt zu empfehlen.
 
Was ich super finde, sind die Spinnrute von Shimano . Es gibt verschiede Modelle. Es hängt von dem Preis, Länge und Gewicht. Jeder kann für sich selbst auswählen und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben