Was haltet ihr von diesen Angelstellen

DaBasti

Profi-Petrijünger
Ein Freund hatt mir 3 Bilder geschickt wo er (wir) das nächste mal Angeln wollte(n)

Zur tiefe und Bodenbeschaffenheit weis er nichts aber meint ihr diese Stellen sind okay?

Wollten auf Karpfen und mit toten köfi fischen.

1. Stelle :

sehr nah bei uns (links unter dem baum oder rechts)





2.Stelle links unter dem überhängenden Baum und die 2te rute weiter zur seemitte



3. Stelle ohne Bild wo der See mit wenig wasser in die Donau reinläuft (auslauft in die Donau)

4. Einfach weiter in die mitte des sees werfen
 
Also was man auf den Bildern erkennt, sieht es schon sehr viel verspechend aus. Das einzige worauf ich achten würde, wenn es ein längerer Ansitz wird (über Nacht) das du große acht gibst das es beim eventuellen Drill zu keinem Hänger kommt wegen dem im Wasser liegenden Baum.

Ich wünsche auf jeden Fall Petri Heil!:angler:
 
Ok werde die Rute nicht zu nahe zum Baum liegen und die Rute einklemmen und bremse fester ziehen damit er garnicht bis zum baum kommt :hahaha:
 
Also die Stelle von den ersten 2 Fotos sieht mal sehr flach aus. Weiter hinten ist noch ne kleine Insel? evtl mit Schilfkante dahinter? zu erkennen. Ich würde es lieber da versuchen, falles es wirklich so flach ist wie ich vermute.

Ein- und Ausläufe sind auch immer Klassische Stellen. Immer einen Versuch wert.
 
ich würde versuchen die Kante an den Bäumen entlang (je nach Windverhälnissen)
mit einer Segelpose und totem KöFi zu befischen.
auf Bild 3 glaube ich ist eine Strömungskante zu sehen ist sicherlich auch interessant
nur warscheinlich zu weit weg bzw. ist der Abschnitt mit der Brücke ein Hotspot.
Ich würde die Stelle auf Bild 3 emfpehlen, Bild 1und 2 ist doch eh die gleiche Stelle
VG Mario
 
die sehen topaus die plätze paar tage voher anfüttern un dann past es

und aufpassen das kein fisch in den baum rend
 
Moin!
Deine Frage nur nach ein paar Fotos zu benatworten, ist kaum möglich. Wenn die Tiefe einigermaßen ist, würde ich die Stellen als recht gut bezeichnen. Da das aber nicht bekannt ist, kann man eigentlich überhaupt nichts dazu sagen. Immerhin ist es ja auch möglich, daß die Tiefe bis weit in den See hinaus nur 20 oder 30 cm beträgt. Probier`s einfach aus, dann wirst Du merken, ob die Stelle gut ist.
Gruß
Eberhard
 
Er meinte das die Stelle über 1 meter tief sein muss da man schon weit vorne keinen boden erkennt werde aber wenn ich dort bin ausloten

@ Bleikopf Das ist der Irnsinger Baggersee jedoch habe ich diese Stelle noch nicht so genau betrachtet bzw war noch nicht dort. Ist die Stelle zuwischen Donau und Weiher . Die 3 größere Stelle von dem ein/ausfluss der donau
 
Zurück
Oben