Mein persönlicher Rekord -  Endlich mal was großes

katy2610

Petrijünger
Hallo,

am Samstag den 21.8.2010 sollte es wieder mal zum angeln gehen. Mit Mann, Tochter und dem Freund meiner Tochter.
Der Tag fing eigentlich total schlecht an. Wir wollten ja um 5 aufstehen. Aber wir hatten verschlafen. :schnarch Um 7 standen wir erst auf. Die Männer sind schnell los und meine Tochter und ich frühstückten in Ruhe und bereiteten noch Kaffee und essen vor. Dann führen wir den Männern nach. Es ging diesmal nach Millerscheid. Der Besitzer kennt uns schon und lachte, das wir Damen so spät waren. Er sagte nur, zeigt es mal den Männern.
Wir also auf unsere Plätze, angeln raus, noch ein Kaffe und die Rute rein. Ich wollte ja eigentlich einen Wels fangen.
Also Lachs dran und nah beim Ufer angeln. Es dauerte nicht lange, und die Schnur ging ab. PANIK :eek:
Mein Mann brüllte nur, : "Angeln raus!" Ich hatte zu tun. Immer wieder mußte ich die Schnur nachgeben. Nach einer geschätzten Ewigkeit kam der Fisch zum Vorschein.
Es war eine Lachsforelle!! Für mich RIESIG!
Der Besitzer rief mich gleich zu sich. Also, ab zum Wiegen!!
3640 g und 60 cm. :hops Mein größter und schwerster Fisch. Ich war stolz wie Oskar. Es war an diesem Tag der 2. schwerste Fisch am Angelteich!!:klatsch

Was ich immer wieder toll finde! Zuerst grinsen alle Männer, wenn ich mit meiner Tochter komme. Aber nach diesem Fang waren sie baff.

Leider habe ich den Tag kein Wels mehr gefangen. Aber die Forelle hat mir gereicht.

Die anderen hatten insgasamt 10 kleine Forellen.

Für mich war es der SUPER Angeltag mit schlechtem Anfang.

Gruß, Katrin
 

Anhänge

  • Lachsforelle.jpg
    Lachsforelle.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 518
Super!!!

Dickes Petri zu der schönen Forelle,:respekt

und wenn wir Männer mal grinsen freuen wir uns nur mal eine Frau:klatsch am Wasser zu sehen.

Gruß Uwe
 
Petri zu der Forelle.

Gibt es in dem Teich größere Welse?
Mit was für ner Ausrüstung hast du geangelt?
Weil auf Wels angeln und ne Forelle fangen passt für mich mal gar nicht zusammen.... (Ködergröße, Schnurstärke, Hakengröße etc.)
 
Dickes Petri von mir !!!
Eine superschöne Forelle.
sowas fängt man nicht alle Tage.:respekt
GLÜCKWUNSCH !!!!:klatsch:klatsch:klatsch
 
Petri zu der Forelle.

Gibt es in dem Teich größere Welse?
Mit was für ner Ausrüstung hast du geangelt?
Weil auf Wels angeln und ne Forelle fangen passt für mich mal gar nicht zusammen.... (Ködergröße, Schnurstärke, Hakengröße etc.)

Bei Millerscheid (nähe Ruppichteroth) ist jeden Samsatg am Teich 13 Sonderbesatz. Momentan oft Afrowelse, Stör. Er hat auch einen riesigen Stör eingesetzt.
Geangelt habe ich mit meiner eigentlichen Grundangel, die ich wie ich Lust habe umbaue und für mich meine Angel für alles ist.
Sie hat eine 35 er Schnur und ich hatte einen 6 er Haken dran.
Als Köder hatte ich ein Stück Räucherlachs. Darauf stehen die Afrowelse dort. Geh mal auf die Seite www.millerscheid.de, da siehst du, was dort schon gefangen wurde. Er ist zwar nicht ganz günstig, aber wir angeln ja nicht jede Woche.

Gruß, Katrin
 
Zurück
Oben