Tier und Freizeitpark Germendorf

Bernd Gutsche

Super-Profi-Petrijünger
Dieser Freizeitpark besteht nicht nur aus einem Zoo und Saurierpark sondern
man kann dort auch angeln.Es sind für die Angler extra Stege angelegt.
Ist ideal für einen Familienausflug mit Kindern.Während Mama mit den Kindern
den Zoo und Saurierpark besucht kann der Papa auch seinem Hobby frönen.
Im Freigehege laufen Hirsche und Rehe ohne Zaun herum sind auch sehr
zutraulich.Auch sind die Preise für Essen und Trinken sehr kulant.Gibt auch
einen Badestrand für Menschen und eine Badesee für Hunde die sich in einem
abgezäunten Gelände frei bewegen können(im Rest des Zoos natürlich angeleint).Jedenfalls war ich sehr begeistert,hier mal die Internetadresse
www.waldsee-germendorf.de oder man gibt einfach bei google Tierpark Germendorf ein.Da findet ihr dann Preise und Fotos.Zum Fischbestand kann
ich leider nichts sagen aber wie es aussieht Karpfen und Weißfisch.
Es empfielt sich auch nicht zu spät dort zu sein (Parkplätze).
Petri Bernd
 
Kein Besatz und kleine Fische

Hallo,
war vorletzte Woche in Germendorf und habe mich mal beim Personal über die Angelei dort informiert.
Hinter vorgehaltener Hand sagte man mir, dass es keinen Besatz gibt.
Ein dort gerade sitzender Angler bestätigte mir diese Aussage und ihm wäre es egal und dann und wann fängt man schon mal eine Plötze oder Güster.




Gruß Christian
 
Gut wußte ich nicht,aber trotzdem ein guter Grund das man nicht mit durch den Zoo latschen muß.Vielleicht sollte man mal mit dem Besitzer reden.Viele Angler haben auch
Familie.Er brauch doch nur ordentlich Forellen und Karpfen reinsetzen und wenn sich
das rumspricht hat er noch mehr Besucher. Ich werde im laufe der Woche mal eine mail
schicken ob er diese Marktlücke nicht schließen will.
Petri Bernd
 
Hallo,
war vorletzte Woche in Germendorf und habe mich mal beim Personal über die Angelei dort informiert.
Hinter vorgehaltener Hand sagte man mir, dass es keinen Besatz gibt.
Ein dort gerade sitzender Angler bestätigte mir diese Aussage und ihm wäre es egal und dann und wann fängt man schon mal eine Plötze oder Güster.




Gruß Christian

Auf der Website des Tierparks heißt es:

Brauche ich im Park einen Angelschein?
Ja, den Schein erwerben Sie für einen Tag an der Kasse. Unsere Seen werden nicht besetzt sondern beinhalten einen natürlichen Fischbestand.
 
Hi!
Zitat:da mehr Fische gefangen werden als geboren

Das lass mal nicht deinen Biologielehrer lesen,das gib noch nachträglich ne fette 6.
Gruß Frank

Mal zum Thema,ist doch schön wenn man sich mal nicht so einsaut und seine Ruhe hat und sonst ist der Park sehr schön.
 
ich wa letztes wochenende auch mal dort, ich fande es dorf recht voll für diese jahreszeit aber klar das wa das erste schöne wochenende was an die 10°C marke gekratzt hat und viele eltern waren mit ihren kindern dort
ich denke im frühling oder sommer ist es dort noch schöner
ich habe ein paar bilder mit der handy cam gemacht die möchte ich euch nicht vorenthalten

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Es gibt seid "kurzer" zeit auch ein Dino Park

picture.php


picture.php


Der eine oder andere erkennt sich vieleicht wieder :hahaha::spass

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


vieleicht kennt ihr ja noch solche tolle parks in ger umgebung die man sich mit der familie und freunde angucken kann
 
Hallöchen,
erstmal muss ich sagen,dass der Park in Germendorf wirklich sehr schön ist und von Jahr zu Jahr "besser" wird.
Das dieses Gewässer nicht besetzt wird,könnte auch daran liegen,dass man eher ein Familienausflugsziel sein will und kein Angeldomizil.

Auf die Frage nach weiteren ähnlichen Parkd in der "Umgebung" fällt mir außer der Berliner Zoo oder sogar der Zoo in Eberswalde spontan noch der Park bei Neuruppin ein.
http://www.mamilade.de/kunsterspring/tierpark/2006620-tierpark_kunsterspring.html

Leider wird die direkte Seite des Parks bei mir als "unsichere Seite" angezeigt,die mit Malmware verseucht ist,was allerdings kein schlechtes Licht auf diesen Park werfen soll. Übrigens gibt es auch dort solche spieziellen Nachtführungen, mit nacht aktiven Tieren,welche wirklich sehr empfehlenswert sind.

LG
 
Auch kann ich empfehlen den Wildpark Schorfheide ca 1km hinter Groß-Schönebeck Richtung Prenzlau.Über Eintrittspreise bin ich jetzt aber nicht informiert vor 4 Jahren
waren es 2 Euro glaube ich.(Altersdemens)
Petri Bernd
 
lustig..........

War 2 mal da zum angeln und beide male gab es zur belohnung nen mini hecht (ca. 50 cm)! aber als zeitvertreib während man auf die familie wartet wunderbar! dazu eine gepflegte anlage mit reichlich natur.... schöne sache !

mfg
keule:prost
 
Hallo in die Runde!:)

Ich kann den Tip von Ted-Striker auch sehr empfehlen, sehr schöner angelegter und großflächiger Tierpark "Kunsterspring". Meine Familie und ich machen dort in der Nähe jedes Jahr Urlaub, ein Besuch ist schon jedes Mal für uns Pflichtprogramm. Sehr interessant sind das Wolfsgehege und die Fischotter, besonders bei der Fütterung.
Und nebenan gibt es frisch geräucherten Fisch, sehr lecker!

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:angler:
 
War gestern vor Ort...gab eine Menge schöne Rotfedern. Weiß jemand,ob dort Karpfen oder noch etwas Anderes als Weißfische drin sind? Ist sehr schön angelegt...sehr praktisch ist die Möglichkeit mal eben auf Toilette zu gehen oder sich einen Kaffee zu holen. Unpraktisch fand ich die fehlende Information, dass der Angelkartenpreis zusätzlich zur Eintrittsgebühr ist...dann kostet das nämlich auch schon 10 Euro. Alles in allem kann man dort sicherlich schöne Tage verleben. Werd morgen nochmal hin =)
 
Zurück
Oben