Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge

    Thumbs up Tier und Freizeitpark Germendorf

    Dieser Freizeitpark besteht nicht nur aus einem Zoo und Saurierpark sondern
    man kann dort auch angeln.Es sind für die Angler extra Stege angelegt.
    Ist ideal für einen Familienausflug mit Kindern.Während Mama mit den Kindern
    den Zoo und Saurierpark besucht kann der Papa auch seinem Hobby frönen.
    Im Freigehege laufen Hirsche und Rehe ohne Zaun herum sind auch sehr
    zutraulich.Auch sind die Preise für Essen und Trinken sehr kulant.Gibt auch
    einen Badestrand für Menschen und eine Badesee für Hunde die sich in einem
    abgezäunten Gelände frei bewegen können(im Rest des Zoos natürlich angeleint).Jedenfalls war ich sehr begeistert,hier mal die Internetadresse
    www.waldsee-germendorf.de oder man gibt einfach bei google Tierpark Germendorf ein.Da findet ihr dann Preise und Fotos.Zum Fischbestand kann
    ich leider nichts sagen aber wie es aussieht Karpfen und Weißfisch.
    Es empfielt sich auch nicht zu spät dort zu sein (Parkplätze).
    Petri Bernd

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Gutsche für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von ckaruso
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    15345
    Alter
    46
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

    Kein Besatz und kleine Fische

    Hallo,
    war vorletzte Woche in Germendorf und habe mich mal beim Personal über die Angelei dort informiert.
    Hinter vorgehaltener Hand sagte man mir, dass es keinen Besatz gibt.
    Ein dort gerade sitzender Angler bestätigte mir diese Aussage und ihm wäre es egal und dann und wann fängt man schon mal eine Plötze oder Güster.




    Gruß Christian

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Gut wußte ich nicht,aber trotzdem ein guter Grund das man nicht mit durch den Zoo latschen muß.Vielleicht sollte man mal mit dem Besitzer reden.Viele Angler haben auch
    Familie.Er brauch doch nur ordentlich Forellen und Karpfen reinsetzen und wenn sich
    das rumspricht hat er noch mehr Besucher. Ich werde im laufe der Woche mal eine mail
    schicken ob er diese Marktlücke nicht schließen will.
    Petri Bernd

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    13051
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Zitat Zitat von ckaruso Beitrag anzeigen
    Hallo,
    war vorletzte Woche in Germendorf und habe mich mal beim Personal über die Angelei dort informiert.
    Hinter vorgehaltener Hand sagte man mir, dass es keinen Besatz gibt.
    Ein dort gerade sitzender Angler bestätigte mir diese Aussage und ihm wäre es egal und dann und wann fängt man schon mal eine Plötze oder Güster.




    Gruß Christian
    Auf der Website des Tierparks heißt es:

    Brauche ich im Park einen Angelschein?
    Ja, den Schein erwerben Sie für einen Tag an der Kasse. Unsere Seen werden nicht besetzt sondern beinhalten einen natürlichen Fischbestand.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an lorenz1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von ckaruso
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    15345
    Alter
    46
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

    Das heißt,

    der Fischbestand ist eher mickrig, da mehr Fische gefangen werden als geboren.


    Gruß Christian

  8. #6
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Zitat:da mehr Fische gefangen werden als geboren

    Das lass mal nicht deinen Biologielehrer lesen,das gib noch nachträglich ne fette 6.
    Gruß Frank

    Mal zum Thema,ist doch schön wenn man sich mal nicht so einsaut und seine Ruhe hat und sonst ist der Park sehr schön.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger Avatar von ckaruso
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    15345
    Alter
    46
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

    Wie fette 6?

    Lass mich jetzt nicht unwissend und werde konkret!

    Gruß

    PS: Zu meiner Zeit gab es noch keine 6

  11. #8
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Na mal ehrlich,seit wann werden Fische geboren?
    Jedenfalls unsere einheimischen schlüpfen doch wohl.
    Gruß Frank
    Geändert von 270CDIT-Model (29.10.2010 um 21:44 Uhr)
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    ich wa letztes wochenende auch mal dort, ich fande es dorf recht voll für diese jahreszeit aber klar das wa das erste schöne wochenende was an die 10°C marke gekratzt hat und viele eltern waren mit ihren kindern dort
    ich denke im frühling oder sommer ist es dort noch schöner
    ich habe ein paar bilder mit der handy cam gemacht die möchte ich euch nicht vorenthalten












    Es gibt seid "kurzer" zeit auch ein Dino Park





    Der eine oder andere erkennt sich vieleicht wieder













    vieleicht kennt ihr ja noch solche tolle parks in ger umgebung die man sich mit der familie und freunde angucken kann

  14. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei RedScorpien für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Hallöchen,
    erstmal muss ich sagen,dass der Park in Germendorf wirklich sehr schön ist und von Jahr zu Jahr "besser" wird.
    Das dieses Gewässer nicht besetzt wird,könnte auch daran liegen,dass man eher ein Familienausflugsziel sein will und kein Angeldomizil.

    Auf die Frage nach weiteren ähnlichen Parkd in der "Umgebung" fällt mir außer der Berliner Zoo oder sogar der Zoo in Eberswalde spontan noch der Park bei Neuruppin ein.
    http://www.mamilade.de/kunsterspring...terspring.html

    Leider wird die direkte Seite des Parks bei mir als "unsichere Seite" angezeigt,die mit Malmware verseucht ist,was allerdings kein schlechtes Licht auf diesen Park werfen soll. Übrigens gibt es auch dort solche spieziellen Nachtführungen, mit nacht aktiven Tieren,welche wirklich sehr empfehlenswert sind.

    LG
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Auch kann ich empfehlen den Wildpark Schorfheide ca 1km hinter Groß-Schönebeck Richtung Prenzlau.Über Eintrittspreise bin ich jetzt aber nicht informiert vor 4 Jahren
    waren es 2 Euro glaube ich.(Altersdemens)
    Petri Bernd

  17. #12
    köder-nassmacher
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    13507
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    lustig..........

    War 2 mal da zum angeln und beide male gab es zur belohnung nen mini hecht (ca. 50 cm)! aber als zeitvertreib während man auf die familie wartet wunderbar! dazu eine gepflegte anlage mit reichlich natur.... schöne sache !

    mfg
    keule

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an cpt.Keule für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo in die Runde!

    Ich kann den Tip von Ted-Striker auch sehr empfehlen, sehr schöner angelegter und großflächiger Tierpark "Kunsterspring". Meine Familie und ich machen dort in der Nähe jedes Jahr Urlaub, ein Besuch ist schon jedes Mal für uns Pflichtprogramm. Sehr interessant sind das Wolfsgehege und die Fischotter, besonders bei der Fütterung.
    Und nebenan gibt es frisch geräucherten Fisch, sehr lecker!

    Schöne Grüße von der Oder jensemann!
    In der Ruhe liegt der Fisch!

  20. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    13156
    Alter
    50
    Beiträge
    280
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Es wurden jetzt nicht heimische Arten eingesetzt. Die scheinen gut abzuwachsen.

    M.f.G. Gofi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Hai.jpg (1,67 MB, 77x aufgerufen)

  21. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Gofi für den nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    War gestern vor Ort...gab eine Menge schöne Rotfedern. Weiß jemand,ob dort Karpfen oder noch etwas Anderes als Weißfische drin sind? Ist sehr schön angelegt...sehr praktisch ist die Möglichkeit mal eben auf Toilette zu gehen oder sich einen Kaffee zu holen. Unpraktisch fand ich die fehlende Information, dass der Angelkartenpreis zusätzlich zur Eintrittsgebühr ist...dann kostet das nämlich auch schon 10 Euro. Alles in allem kann man dort sicherlich schöne Tage verleben. Werd morgen nochmal hin =)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen