Allgemeine Erlebnisse -  Kurzansitz

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Am
Mittwoch Abend begab ich mich noch einmal für 3 Tage ans Wasser.
Hier warf man eh nur mit Himbeeren, also ab ging es.
Ich baute in Ruhe mein Camp auf und begann kurz nach Mitternacht zu :angler:
In den fühen Morgenstunden kam auch schon der erste Biss, ein 62 cm Karpfen schnupperte kurz Landluft.



Der Donnerstag ging ins Land und es tat sich nichts, jedenfalls noch nicht :)
Mein Spatz schlug gegen halb 7 am Abend mit bei mir auf.
So wie es nun mal im richtigen Leben ist, wurde gleich verlangt die eine Rute neu zu beködern und weiter draussen sowie weiter rechts ab zu legen. (Frau verlangt Mann macht)
Jedenfalls brachte sie auch etwas zu Essen mit, wir tranken Kaffee, aßen zu Abend und plötzlich flog meine Rute hoch.
Ich hatte sie recht weit nach unten geneigt........
Ich griff sie und begann den Drill, schon beim ersten Kontakt meinte ich....das ist "er"
Der Drill verlief nicht ganz so gut für mich, ich musste ins Wasser :augen der Bursche hatte sich in Seerosen fest gesetzt.
Gesagt, getan.....gekeschert und ab auf die Matte.......86cm und genau 28 Pfund :klatsch
Hier ist er





Der Freitag war etwas merkwürdig, jeden Fisch verlor ich im Drill........muss/kann nur an der Schnur liegen :augen
Ich band neue Systeme und es ging weiter. Mein Spatz kam und blieb auch über Nacht.
Wir gesellten uns zu Leuten vom Verein und es wurde ein recht netter Abend, jedoch ohne Bisse. (bei keinem)
Zu späterer Stunde gings auf die Liege, ich/wir schliefen auch recht schnell ein.....0.35 der erste Dauerton........ein 74cm Karpfen hatte kuzen Landgang.



Danach schnell wieder in den Schlafsack und etwas abschnarchen :klatsch
4.20 wieder ein Dauerton, wieder raus und das Fischlein schnell auf die Matte und gewogen.....
Seine 73cm brachten es genau auf 18 Pfund :) Auch er ging wieder in sein Element zurück.



Halb sieben kam dann noch ein Biss, ein richtig "guter" war es, jedenfalls für ca. 30 Sekunden.
Dann war er weg.
Ich versiebte insgesamt 6 Bisse.......weiss der Teufel warum :augen
Egal, war trotzdem einfach TOP.
Klasse Jungs kennen gelernt und wahrscheinlich auch meinen Verein gefunden.


An alle Nörgler die nun meinen der :angler: aus Vergnügen, ich habe alles versucht um einen oder 2 Karpfen unter 60cm zu fangen.........die hätte ich dann auch essen können :augen
Mein Schonmaß beginnt bei 60cm..........somit mussten alle leider wieder schwimmen gehen und das nicht in ÖL :hahaha:

So das war's dann von mir, wünsche allen noch schöne Tage und Fänge :)
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

die staunenden smiles bekommst du vorerst nicht für die fische!

sondern dafür das 3 tage bei dir ein kurzansitz sind:)

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

so und die sind jetzt für die fische!:)

klasse bericht schöne fotos! super!!! und noch einen ----->:shock
 
Wieder mal ein schöner Bericht von Dir und der Erfolg spricht ja für sich aber eine Frage habe ich da doch noch wenn das ein Kurtzansitz war (drei Tage ) wie sieht dan ein normaler Ansitz bei Dir aus Bernd??:frage:schreck:...Übrigens ich vermisse Dein Markenzeichen auf den Bildern(die Weste):eek:
Mfg. Dirk
 
Wieder mal ein schöner Bericht von Dir und der Erfolg spricht ja für sich aber eine Frage habe ich da doch noch wenn das ein Kurtzansitz war (drei Tage ) wie sieht dan ein normaler Ansitz bei Dir aus Bernd??:frage:schreck:...Übrigens ich vermisse Dein Markenzeichen auf den Bildern(die Weste):eek:
Mfg. Dirk

Na nicht unter 10 Tage :)
Die Weste lag im Zelt, war mir zu warm und ich lief im Jogging umher....ich gelobe Besserung :)
 
Schöner Bericht, super zu lesen. Das Bild von dem 28er gefällt mir tierisch. Da springt einem deine Freude ja direkt ins Gesicht. Herrlich!
 
Mensch meinen Glückwunsch, wie ich sehe war dein Trip erfolgreich :klatsch

Vielleicht denkst du noch an die PIN an mich ;)

Vielleicht fang ich demnächst ja mal nen kleinen...dann tausch ich gegen den 28er :grins

Gruß Holly
 
Also auf jeden Fall ist das ein toller Bericht und klasse Fische! :respekt

aber... 3 Tage sind für dich ein Kurzansitz? wie viele Monate bist du dann bei einem längeren Ansitz am Wasser? :shock
 
Hi Spaik!

Da hast du wohl alles richtig gemacht!


Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Gruss Carsten

Nein habe ich eben nicht.
Ich hatte grössere am Band, konnte sie jedoch nicht landen. Ich komme mit der Mono Schnur einfach nicht zurecht.
Von 10 Bissen habe ich 6 versemmelt, dass ist nicht normal.
Im letzten Jahr hatte ich nicht einen Aussteiger.
Meine Systeme sind mehr als sorgfältig gebunden.......leicht ratlos :confused:
Die Angelstelle ist auch nicht leicht zu beangeln, gleich rechts ragt eine grosse Weide ins Wasser, Wurzeln und nicht sehr tief. Dann sind noch Seerosen, ich musste 4x ins Wasser, gut, konnte ich mein Geburtstagsgeschenk testen :hahaha:
Der Platz ist so klein, dass ich beide Schnüre absenken musste, kann auch daran gelegen haben.
Trotzdem bin ich mehr als zufrieden :) ich habe ohne jegliches Anfüttern gefangen.
Gebissen haben sie auch nur auf "Schneemann", schon das empfand ich als sehr merkwürdig.
Als Köder lag ganz schnell der 15mm Nash Boilie vorn, alle auf Erdbeer- Schneemann gefangen. Die anderen Köder blieben unberührt.
 
jaa aber bei 15 meter geflochtener schlagschnur hast du wennig denung drin und weniger fisch verlust hätte es auch nich geklaup ist aber so
 
Zurück
Oben