Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge

    Wink Nachtangeln mit geringem Erfolg

    Hallo liebe Angelfreunde,
    Mein Angelspezie und ich waren gestern von 16.30 Uhr bis 22.50 Uhr angeln. Am See angekommen war mein Spezie schon da und ich habe angefangen meine Aalrute aufzubauen. Also Tauwurm ran und ab ins Wasser. Dann bekam ich eine kleine Köderfischangel und ich habe/wollte Köderfische angeln. Nach ca. 10 min noch kein Fisch. Dann wieder etwas angefüttert und dann kamen gleich 2 Fische hintereinander. Aber dann herrschte wieder Beisflaute. Dann hab ich mich mal wiederum meine Aalrute gekümemrt und neu eingeworfen. Dann gings wieder zum Köfiangeln. Langsam hatte ich keine Lust mehr weil sowieso nichts biss. Dann hat Herr E. (mein Spezie) Probiert Köfis zu angeln. Bei ihm bissen glaub ich 1 oder 2 Köfis, die die perfekte Größe für Zander hatten. Dann legte ich wieder los und konnte auch 2 Köfis verhaften. Dann hab ich wieder Grundfutter und Mais angefüttert, und konnte so einen mittleren Brassen fangen, der wieder zurückgesetzt wurde. Etliche Minuten später habe ich an meiner Aalrute anstatt des Tauwrums 2, 3 Maiskörner angeködert die schwuppdiewupps über die gründelnden Karpfen landeten. Aber hier war auch wieder kein Biss. Deshalb wurde der Mais jetzt auf Grund gelegt, was aber auch kein Biss brachte. Zischendurch hatten wir mal Besuch von einem anderen Angler, der auch in den letzten Tagen nicht gut gefangen hat. Aber er konnte immerhin einen schönen Aal fangen. Dann hat es angefangen zu dämmern. Ich legte meine Raubfischrute mit Pose und Köfi aus und wartete gespannt. Als es dann bald Nacht wurde montierte ich ein Grundblei und einen Kleinen Köfi auf die Raubfischrute. Ausgeworfen und dann Bissanzeiger in die Schnur gehängt. An meine Aalrute köderte ich wieder einen Tauwurm ran und warf aus. Aalglöckchen an die Rutenspitze und warten. Während dem warten habe ich mit der Köfirute wieder einen mittleren Brassen verhaften könner der aber auch wieder schwimmen durfte. Dann legte ich sie beiseite und konzentrierte mich wieder auch meine Ruten. So um ca. 22.00 Uhr hatte Herr E. einen Biss auf ein kleines Rotauge. Er wartete ein bisschen und schlug an. Am Anfang dachte er da hängt nix doch kurz vorm Ufer sahen wier einen kleinen Wels. Den ich kurzerhand kescherte.



    Er wurde vom Haken befreit und wieder ins Wasser gesetzt. Kurz danach wanderte Herr E. Knicklichtpose übers Wasser. Er wartete auch da ein bisschen und schlug dann an. Aber nichts hängte am Haken. Später montierten wir frische Köfis und legten die Ruten neu aus. Dann um 22.45 Uhr rief dann mein Vater an und sagt er wär schon da. Also Ruten raus und alles abbauen. Dann liefen wir zu den Autos und fuhren heim.
    Alles in allem ein wunderschöner Angeltag mit mäßigem Erfolg.

    MfG Fabi_
    Geändert von Fabi_ (21.08.2010 um 14:19 Uhr)

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fabi_ für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Ach ja ich hab noch eine Frage an Angelspezialist. Warum sind meine Fotos in den Beiträgen immer so klein??????????? Ich lade sie immer hier in der Fotogallery hoch und gib dann ihr URL ein.

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    dann gibst du die falsche url an.

    auch für dich gilt, du kannst deinen beitrag editieren und brauchst keine doppelposts machen.




  5. #4
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    ähm...... nein!!! Da gibts ja kaum 2 URL´s

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Doch gibt es, Brassen-Verprassen hat recht!

    Klick auf das Bild, dass es groß angezeigt wird und diese URL nimmst du dann!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    OK, sorry das hab ich nicht gewusst

  9. #7
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Wenn ich draufklick, dann wird es zu groß Aber ich hoffe, man sieht ihn, auch wenn er so klein ist

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Die Bilder werden im Post automatisch verkleinert...

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Nein , das Bild habe ich mit meiner Handykamera gemacht. Und das Bild hat so viel Pixel, dass es zu groß erscheint. Um es etwas kleiner zu machen, müsste ich es bearbeiten, was ich auch in der Fotogallery versucht habe, aber es hat nicht funktioniert. Das einzige was jetzt noch funktionieren könnte ist, das Bild über Paint oder ähnliches zu bearbeiten

  13. #10
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    dann kannst du es nicht großer machen ohne verpixlung
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen