Kleiner See mitten in den Feldern von Lübars

l889

Profi-Petrijünger
...kennt einer von euch diesen kleinen See mitten in den Feldern von Lübars (wenn man aus dem Dorf-Lübars Richtung Osten herausfährt links)? Da gibt es haufenweise Angelstege und ne kleine Hütte. Wer bewirtschaftet den Teich?

Gruß!
 
War auch schon oft dort spazieren. Sieht ansich sehr einladend aus. Habe auch schonmal auf dem einen oder anderen Reiterhof nachgefragt, leider ohne Erfolg.
 
Der offizielle Name des Gewässers ist "Sprintwiesenteich". Dicke Aale soll es darin geben......

Viele Grüße!
 
Ich war da mal spazieren, da stand am See ne Karre und nen paar Typen hatten so an die 10 Riesen-Aale in Eimern (ca 80cm lang). Kann Besatz sein, oder sie haben sie gefangen. Damals war ja für ein oder zwei Jahre kein Zaun um das Gewässer. Jetzt ist es ja wieder eingezäunt.
Da gibt es am hinteren Ende auch einen Schuppen und Stege in rauen Mangen. Muss also privat gepachtet sein. Mindestens schon seit 15 Jahren sieht das da so aus. Hin und wieder hat da auch einer geangelt. Werde nächste mal nachfragen.

Ich habe damals nicht nachgefragt, weil ich zu der Zeit nicht in Berlin / Brandenburg geangelt habe ;-/

Gruß!
 
:hops Und? Mal nachgefragt?

Ich kriege auch jedes Mal feuchte Augen :heulend:, wenn ich da vorbei fahre. Mich aber weitergehend zu erkundigen habe ich mir erspart. Das muss privat sein, bei den Massen an Spaziergängern, Reitern, Radfahrern, die da an jedem WE vorbeiströmen.
Das Gewässer sähe bei allgemein zugänglicher Angelmöglichkeit garantiert anders aus...
Trotzdem eine feine Idee, einfach mal hier nachzufragen - hätte ich auch drauf kommen können...

Grüßle, Panker
 
jo, kenne den See auch.jogge da ab und an mal lang.
wohne gleich um die ecke.leider weiß ich auch nicht wem
das gehört und was dort erlaubt ist aber interessieren tut
es mich schon sehr!
 
also, wenn da mal einer angelt quatschen wir den an und fragen wo's die Erlaubnis gibt! ...und dann hier posten! OK?

Gruß!
 
hallöle,
der See gehört dem Angelverein "Angelfreunde Lübars" war schon einige male da.
gutes Gewässer für Karpfen u. Giebel. wir angeln schon seit einigen Jahren dort (Hegefischen). Gastkarten gibt es, aber es muss wohl ein Vereinsangehöriger dabei sein.:confused:
MfG.
:angler:
 
hallöle,
der See gehört dem Angelverein "Angelfreunde Lübars" war schon einige male da.
gutes Gewässer für Karpfen u. Giebel. wir angeln schon seit einigen Jahren dort (Hegefischen). Gastkarten gibt es, aber es muss wohl ein Vereinsangehöriger dabei sein.:confused:
MfG.
:angler:

Würde gerne mal einen Ansitz starten. Ist jemand aus dem besagten Verein hier in der Runde?
 
Würde gerne mal einen Ansitz starten. Ist jemand aus dem besagten Verein hier in der Runde?

Hi Totte,
nu issit amtlich. Angeln nur wenn ein Vereinsmitglied dabei ist. Vorfüttern auf Karpfen ist nicht notwendig da es reichlich von ihnen gibt d.h. 2 Hände voll mit Mais o. Hartmais am selbigen Tag reichen aus. Will nächsten Monat dort Angeln wenn du mitkommen willst, dürfte das kein problem sein.
Gruß Peer:angler:
 
Naja abhaken würde ich nicht sagen. Wenn man jemanden kennt ist es kein problem, es gibt ja auch Gastkarten. Wo u. wie man sie bekommt sag ich noch. Da wir ein freundschaftliches Verhältnis zu diesem Verein haben, u. ein Vereinskolege dort Mitglied ist, habe ich da weniger Probleme an einer Karte zu kommen.
Gruß Peer:angler:
 
Kleiner See,Dorf Lübars (Berlin)

Hallo,
lese zufällig Deinen Beitrag. Bin aktiver Angler dort. Alles drin von A-Z.
Nicht allzu leicht zu beangeln, da Fische sehr sensibel.

Mfg

mannelito
 
Hallo,
lese zufällig Deinen Beitrag. Bin aktiver Angler dort. Alles drin von A-Z.
Nicht allzu leicht zu beangeln, da Fische sehr sensibel.

Mfg

mannelito
hallöchen,
ich weiss, nur der Weissfischbestand lässt zu wünschen übrig (was Farbe u. Grösse angeht usw). Ansosten ist es ein geiler See, u. freue mich schon auf unser Freundschaftsfichen. Wenn Rolf wieder vom Forellenangeln zurück ist, werde ich mich mit Ihn mal in verbindung zwecks Karte.:angler:
Gruß Peer
 
Zurück
Oben