Ruten -  Was haltet ihr von Robinson Ruten?

barschianer

Neuer Petrijünger
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute mit der ich hauptsächlich am Bach angeln möchte. der Bach ist ca. 3 bis 5 m breit.

Jetzt bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250684830915

Was haltet Ihr von der Kombo?
Ich habe bisher noch nie etwas von Robinson gehört. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? Eine IM8-Rute sollte doch eigentlich nicht so schlecht sein.
 
Roinson Ruten und Rollen

Hi.Ich angel seid ca.2 Jahre mit Robinson Ruten & Rollen.Bin zu 100% begeistert.Carbomix ist nicht überl (2,70m,Wg10-30gr.)Auch zu empfehlen sind die Xenon Ruten von Robinson.MFG:schnarch:angler: fish101030
 
Moin, meine Spinnrute/Dropshotrute ist die Robinson Xenon HP-Core Jig-Master 2,40m 7-20g (IM8 Blank mit Hyper Power Core Technology und SIC-Beringung). Bin wirklich zufrieden.
 
Hallo
Ich angle seit 3 Jahren mit Robinson Ruten und Rollen und bin sehr zufrieden.
Cyberpeter welche Rute suchst du denn.
Gruß usa-ww
 
Hallo
Ich angle seit 3 Jahren mit Robinson Ruten und Rollen und bin sehr zufrieden.
Cyberpeter welche Rute suchst du denn.
Gruß usa-ww

Hallo,

die Robinson Cortez Spin Expert in 3,00 Meter.

Zu dem würden mich näheres (Gewicht, Aktion, optimales Wurfgewicht) zur Diaflex Carp in 3,00 lbs interessieren.

Gruß Peter
 
Hallo,
zur Diaflex:
test1.jpg

test2.jpg


Sorry für doppel Post.
 
Hallo,

2,70m ist leider zu kurz... interessant wäre nur 3,00 Meter.

Danke für die Auszüge von den Karpfenruten - habe ich aber auch schon auf der HP von Robinson gefunden.

Leider ist Robinson ziemlich wortkarg was die Eigenschaften der Rute angeht nicht nur bei Karpfenruten. Progressiv als Ruteneigenschaft ist halt etwas dünn und ich kenne keinen Rutenhersteller der zumindest bei seinen Spinnruten kein Rutengewicht angibt - das ist eigentlich ein "NoGo".

Vielleicht hast Du ja, da Du in deinem Shop ja Robinsonruten verkaufst genauere Info - würde mich sehr freuen weil ich die Robinsonruten von dem was ich bisher in anderen Foren gelesen habe, für sehr interessant halte.

Mir geht geht mir um zwei Ruten:
Robinson Diaflox Carp Max 12 ft, 3,00 lbs und zweiteilig
Robinson Cortez Spin Expert WG 10-30g 3,00 Meter

oder soll ich mich telefonisch bei der, auf der HP angegebenen Telefonnummer melden?



Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben