Video -  Kontrolleure in Hamburg

Am Neckar werde ich fasst immer von der Wasserpolizei kontrolliert. Allerdings haben die keinen blassen Schimmer vom Angeln.

Schade, dass es solche Kontrollen nicht in ganz Deutschland und in höherer Anzahl gibt. Leider sind verstoßen nämlich auch oft die, die einen Schein
besitzen gegen die Vorschriften.


gruß
Zackebarsch
 
Dass es zu wenig Kontrolleure gibt, kann man den Menschen aber auch nicht verübeln. Denn wie schon im Beitrag gesagt ist es EHRENAMTLICHE und nicht immer ganz ungefährliche Arbeit!!! Mein Nachbar (ehemaliger ehrenamtlicher Fischereiaufseher), hat mir eine Story erzählt, die mich zum schäumen vor Wut gebracht hat. Und zwar war er mit einem weiteren Mann unterwegs um die Vereinsgewässer zu kontrollieren und ist auf eine Gruppe halbstarker, betrubnkener, gewaltbereiter Jugendlichen getroffen, die Ihn und seinen Kollegen, nach aufforderung den Fischereischein und Erlaubniskarte zu zeigen, verfolgt haben und zusammenschlagen wollten. UND JETZT KOMMTS!!! Sie mussten natürlich flüchten, wobei ihr PRIVATES PKW einen Schaden genommen hat, da er von der Spur abgekommen ist- denkt Ihr der Verein hat ihm auch nur einen Cent zur reparation dazu gegeben?! NICHTS von daher hilft meckern über mangelnder Kontrollen nichts, lasst euch vereidigen und zieht selber mal los! ;)
 
Hallo Vara-Angler
von daher hilft meckern über mangelnder Kontrollen nichts, lasst euch vereidigen und zieht selber mal los!
Völlig richtig! Dickes Lob.
Wie ja beim Video zu lesen.
Ehrenamtlich unterwegs
Also immer ran, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Dann wird es besser an Euren Gewässern, vorausgesetzt man ist völlig unparteiisch dabei und nimmt sich die nötige Zeit.
Nicht nur für die Kontrolle, sondern auch für Schreibkram und Fortbildung, auch privat.
Ankündigungen zur Mitarbeit hatte ich persönlich schon viele, viele verstummten plötzlich, einige wurden auch nicht verpflichtet weil einiges nicht passte, aber es gab auch Ablehnungen, die nicht stimmig waren.
Das sollte niemanden abschrecken. Also ran, gefordert wird ja reichlich Kontrolle.
 
also bei uns ist alles in ortnung mit den kontrollen dieses jahr 2 mal am main kontroliert worden 8 mal am see
 
Finde ich klasse!Hut ab!:klatsch:

In Lübeck wurde ich bisher nur einmal kontrolliert, viele trauen sich auch nicht
an die "Täter" ran, die man schon kennt.
Obwohl die eben auch gewaltsam werden können und viele das abschreckt.
Hier in Reinfeld sieht es meist anders aus, da kontrolliert mich häufiger
die Polizei, aber nur um zu sehen, ob ich auch die notwendigen Papiere habe.
Schonmaß und Zeit wissen sie nicht.
 
Hallo zusammen

Sehr gutes Video. Das sollte uns zeigen, dass Kontrollen auch anders aussehen können.
Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich für mich sagen, das mache ich auch mal. Im Rentenalter bestimmt.
 
Warum ist es eigentlich nicht so, dass alle Inhaber von Fischereischeinen berechtigt sind, andere Angler zu kontrollieren??

Gut, das Problem mit der Sicherheit, aber man MUSS es ja nicht machen, aber wenn man mal zu zweit oder zu dritt angelt kann man das ja mal nebenbei machen, oder?
 
Wäre doch klasse wenns überall so wäre...aber eben auch wenn keiner nen Film drüber dreht :)
Hab in 3 Jahren bei uns einen Kontrolleur gesehen :crying

Gruß Holly
 
Schöner Film und bestimmt ein geiler Beruf!!!!
Weiter so.

Klar, schöner Film.
Aber ein "geiler Beruf" ist es nicht, denn wie schon Manni schrieb, sind wir
Fischereiaufseher ehrenamtlich unterwegs.

Wenn hier übereinstimmend Zustimmung zu Kontrollen besteht, dann frage ich doch mal die Berliner Sportfreunde (für andere Bundesländer kann ich hier nicht schreiben), wer ein wirkliches Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hat ? Also Berliner, meldet Euch bei mir per PN und wir können uns darüber verständigen. Wie man Fischereiaufseher werden kann, wurde in anderen Themen bereits erläutert.

Gruß


Detlef
 
Zurück
Oben