Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge

    Ehmanns Urian 2,85mtr

    Hallo liebe Angelkollegen!!

    Will mir ne neue Wels-Kombo kaufen und hab jetzt schon viel hier gelesen.... Ist echt hilfreich so ein Forum.

    Nach langem hin und her hab ich mich glaub für eine Ehmanns Urian 2.85m / 150-400g entschieden. Rolle sollte eine Penn Sargus 6000 sein und Schnur von Berkley Ultra Cat in 0,40mm Stärke. Ich fische an einem kleinerem Fluss, wo aber auch schon Welse von über 2mtr gefangen wurden. Leider gibt es hier viele Wurzeln und Äste im Wasser. Deswegen auch die etwas stabilere Auswahl der Komponenten.

    Was meint Ihr denn dazu?? Ist die Kombo so brauchbar???

    Viele Grüße und ein dickes Petri

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
    keine tipps?????

  3. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von stoni1982 Beitrag anzeigen
    keine tipps?????
    Ehrlich gesagt würde ich es bei so "speziellem Gerät" eher in einem reinen Wallerforum versuchen - da solltest Du genügend User finden die damit Erfahrung haben.

    Gruß Peter

  4. #4
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Ich finde die 6000er Sargus etwas klein. Die verwendenen ein paar Leute die ich kenne zum Spinnfischen auf Waller. Zum Ansitzen würde ich eher eine Penn Spinfisher SSM 950, eine Shimano US Baitrunner 6500 B oder eine Multi von Shimano (Tekota, Tyrnos) nehmen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ebrach Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge
    Leider merkt man immer erst hinter her ob das Gerät was hält. Ich hatte die Penn rollen noch nicht in der Hand aber Penn hat im allgemeinen einen guten Ruf. Wichtig sind die Kleinteile Haken, Wirbel u.s.w.. Ich würde die komplette Montage mal an einen Zaunpfahl hängen und das ganze auf Herz und Nieren testen. Die Rute kann sich ruhig bis zum Griffstück biegen.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an PLAN-B für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
    des mit em zaun isch ja mal echt ne coole sache!!!!! ja dann werd ich´s mal ausprobieren. mein bauch sagt mir dass die penn hält.....
    vielen dank schon mal

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
    Also hab die Ware heute erhalten.

    Kann´s nur weiterempfehlen!!!! Rolle Top. Hat ne richtig dicke Welle.
    Die Rute ist von der Verarbeitung der Hammer und hat lebenslange Garantie. Jetzt muss blos noch unser lieber Freund silurus kommen!!


    Freu

  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Hast du jetzt die Penn Sargus 6000 gekauft oder..?! Wie viel Meter Schnur deiner 0.40er geflochtenen passen da drauf..?!
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
    wieviel genau kann ich Dir leider net sagen. Müsste den Rest abspulen. Aber ich schätze mal... so 70mtr sind noch drauf.
    Also es müssten ungefähr 230mtr drauf sein.
    Bekommst bestimmt noch mehr drauf wenn Du des mit de Maschine machst und se ganz voll machst. Hab des aber net so gern.

  12. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Ja dann passt es ja , weil ich mir die Penn Sargus 6000 zum Spinfischen kaufe und eine 0.35mm SpiderWire draufspule . Danke für die Info
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen