Boote -  Boot und Wallerholz ?

Angelliebe123

Profi-Petrijünger
Moin,
Wollte mal eben nachhören ob Boote die Fische verjagen oder nicht.
Auf dem See wird selten mit dem Boot ( son sehr kleines nur 3m lang) gefahren..
Stört das geräusch vom Patteln ?
Und dann gleich noch ne Frage *g*
Bringt ein Wallerholz wirklich etwas ? Lohnt sich das Geld ? Oder eher nich so.. ?
Nicht das ich dann mit nem Boot die Fische verjag und mit nem Wallerholz noch versuch die wieder her zu bringen o_O oder sie damit evtl noch mehr einschüchtere.

Grüße..
 
also meine erfahrung ist das es die fische nicht vertreibt wenn du mit nem boot rumpadelst das wallerholz lockt zwar nicht de ganz großen 210cm+ aber so bis 130-160 schon also die 7 eiro lohnen sich allemal
 
Ok dann werd ich mir mal so ein Wallerholz besorgen und das Klopfen lernen - soll ja auch nich so ganz einfach sein..
2m + Brauch ich noch garnicht ( währe selbsverständlich richtig geil ) aber ich bin erst 15 und gehe fast immer alleine zum Angeln da wird son 1,30-1,60 schon nicht so einfach :-)
Danke für die Antwort.
 
So frisch ausm Angelladen zurück.
Bin mit 10Euro hingegangen da ich dachte ein Wallerholz kostet nur so wenig..
Zu meiner überraschung kostet es dort 24euro und keiner kann mir erklären wie das geht..
Kennt jemand ein billiges Wallerholz das auch gut is ( am besten mti eigener erfahrung ) und das man wenn möglich im internet bestellen kann ? ne anleitung wäre auch ganz gut.. xD
 
So frisch ausm Angelladen zurück.
Bin mit 10Euro hingegangen da ich dachte ein Wallerholz kostet nur so wenig..
Zu meiner überraschung kostet es dort 24euro und keiner kann mir erklären wie das geht..
Kennt jemand ein billiges Wallerholz das auch gut is ( am besten mti eigener erfahrung ) und das man wenn möglich im internet bestellen kann ? ne anleitung wäre auch ganz gut.. xD

Also benutzt hab ich so ein Teil bisher auch noch nicht, aber ich weiß aus Erfahrungen von Freunden von mir, das viele Waller nur steigen deinen Köder jedoch nicht einsaugen.

Aber in Osteuropa sollen die früher wohl nur so Welse beangelt haben.

Es gibt unterschiedliche Wallerhölzer für Tief & Flachwasser usw, die erzeugen dann unterschiedlich starke Druckwellen und Geräusche.

Benutzt wird das Ding aus dem Handgelenk raus, ist schwierig zu beschreiben, hab das mal auf irgendnem Vid gesehen.

Ich such mal den Link.

Es muss sich jedenfalls so anhören, als wenn du ne Sektflasche öffnest, dann hast du alles richtig gemacht :respekt :prost


So hier ist der Link, ist zwar ne das Video was ich meinte, aber dann kriegst du schon mal ein wenig ne Vorstellung davon, denke ich.
 
Ach und da noch ne Frage *g*
Muss das gewässer eine bestimmte tiefe haben ? Und muss man zum Klopfen in der Nähe eines Waller sein ? oder bringt das auch was wenn ein Waller sagen wir mal.. 25meter weit weg ist ?
 
Ach und da noch ne Frage *g*
Muss das gewässer eine bestimmte tiefe haben ? Und muss man zum Klopfen in der Nähe eines Waller sein ? oder bringt das auch was wenn ein Waller sagen wir mal.. 25meter weit weg ist ?

Hast du nen Echolot?
Das wäre von Vorteil beim Klopfen, weil du so gezielt die Löcher anfahren kannst und dann siehst du auf dem Echolot auch ob da was steigt oder nicht.


Petri
 
Moin,
Nein Echolot hab ich nicht wird aber auch noch kommen.
Der See ist mit maximal 3m sehr seicht.. lohnt sich da sowas ?
Wenn ihr wollt kann ich auch mal paar bilder reinstellen..
 
Ja das wäre nicht schlecht wenn du paar Bilder reinstellst ;)

Also das mit den 25m funktioniert leider nicht XD. Deswegen ist es nicht Schlecht ein Echolot zu haben und tiefe Löcher zusuchen, wobei es sich dann um mögliche Unterstände handelt, und bei den klopfst du dann, und mit etwas Glück steht darin ein Waller und wird auf dich aufmerksam und beißt! ;)
 
Zurück
Oben