Angelerlebnisse -  Karpfen Ansitz Nr. 7 ( 8 Tage )

sascha05

Karpfenangler
Hallo liebe Angelgemeinde ,

am 01.08.2010 war es wieder so weit , es ging an den Riedsee .
Gegen 18 Uhr zeigte mein Bissanzeiger Vollrun, natürlich auf der Rute die im Wasser stand . Kurze Zeit später lag ein 9 Pfund Karpfen auf der Matte .

picture.php


picture.php


Es wurde langsam Nacht , gegen 22.08 Uhr gab es wieder ein Vollrun , und Wieder im Wasser die Rute, nach einen sehr schönen Drill konnte ein 14 Pfund Karpfen gelandet werden .

picture.php


Mitten in der Nacht so um 23.45 Uhr hat es auf einmal angefangen zu Gewittern ,Blitz und Donner vom feinsten . Gegen 00.13 Uhr gabs wieder ein Vollrun an der Wasser Rute , nach fast 20 Minuten Drill konnte ich ein 110 cm großen Stör fangen ( Gewogen habe ich ihn nich schätze ihn auf ungefähr 12 Pfund ) .

picture.php


Als ich die Rute neu beködern wollte fängt es an zu schütten , dann blieb die Rute bis zum Morgen draußen . Gegen 07:00 Uhr wurden die Ruten neu beködert und nachgefüttert . Gegen Mittag hatte ich auf 13 Meter Tiefe ein Vollrun ( War die Rute von meiner Freundin ) nach einem schönen Drill konnte sie ein 16 Pfund Karpfen landen, mit ein bisschen Hilfe .

picture.php


picture.php


picture.php


( musste doch ins Wasser zum Keschern )

Gegen Mittag hatten wir ein Besucher ,

picture.php


eine Weinbergschnecke .

Gegen Abend wollte ich mal was ausprobieren, eine Libelle im Flug zu Fotografieren und es ist mir gelungen .

picture.php


...und ein Frosch habe ich auch gefunden,

picture.php


Gegen 01:20 Uhr hat der Bissanzeiger Vollrun gezeigt .

picture.php


Nach dem Anschlag und kurzen Drill wusste ich, dass ich was kleines dran hatte, wenn nicht sogar eine Brasse , aber es kam ein 4 Pfund Karpfen bei raus .

picture.php


( Sorry wegen der schlechten Bild Qualität die Spiegelreflexkamera war nicht auf AF sondern auf MF gestellt )

Die Nacht war dann ruhig . Am Morgen war wieder ein Vollrun, der Fisch ist mir aber leider ausgestiegen.

Bis zum Abend war es ruhig an allen Ruten . Gegen Abend haben wir bemerkt das wir Ratten auf unserem Platz haben , nicht nur eine 5 oder 6 Stück .

picture.php


Gegen 23.05 Uhr wieder ein Vollrun, ab ins Wasser und der Drill hat begonnen nach 5 Minuten konnte ich ein schönen 18 Pfund Karpfen landen .

picture.php


In der selben Nacht hatte ich noch ein Biss auf der Rute die auf 13 Meter Wasser Tiefe lag . Erst dachte ich das es eine Brasse ist, weil es nur vereinzelt gepiepst hat , aber nach dem Anschlag wusste ich das es ein Karpfen ist, nach kurzen Drill konnte ich ein 15 Pfund Karpfen landen .

picture.php


Gegen Mittag hat die Rute gewackelt das ging paar Minuten so dann habe ich die Rute eingeholt und war erstaunt ,dass Rotaugen auch die Schneemannmontage lieben.

picture.php


( Die Montage )

picture.php


Er hatte ganz vorne am Unterkiefer gehackt .

Gegen Mittag hatte ich wieder ein Vollrun der mir nach 10 Minuten Drill ausgestiegen ist , ich hatte die Bremse ganz zu und er hat immer noch Schnur genommen, entweder wars ein Waller oder ein sehr GROSSER Karpfen, vielleicht auch mein PB aber ich weiß es ja leider nicht . :(

Dann war den Ganzen Tag nichts mehr und nachts auch nichts . Am anderen Morgen gab der Bissanzeiger ein paar Piepser von sich , die von der Wasser Rute kamen . Es hat sich eine Schleie für meine Köder interessiert.

picture.php


...und das war der letzte Fisch des Ansitzes , den anderen habe ich auch noch verloren auf die Wasser Rute ,der ist in ein Baum geschwommen.

picture.php


Bilanz : 9 Fische und 3 Verloren


Hoffe es hat euch gefallen, mein Bericht zu lesen.


Der See bei Nacht

picture.php


Liebe Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben