Boilies u. Pellets -  Haltbarkeit von Pellets

mr. zander

Carphunter
Hi
Ich wollte mir nächstes Jahr zu Saisonbeginn (März) einen 20 kg Sack Halibuttpellets holen !
Nun ist meine Frage: Wie lange sind Pellets eigentlich haltbar ?

Wäre es Möglich das sie sich über 2 Jahre halten könnten ? :confused:

mfG Matthias
 
Hab auch welche die 1 Jahr und paar Monate in meiner box sind luftdicht verschlossen lösen sich schneller auf entgegensatz zu frischen
da muss man schon alle 2 , max 3 stunden wechseln
 
Hi Matthias ,

zwei Jahre Lagerung sind kein Problem , wenn sie Kühl , trocken und gut belüftet oder luftdicht gelagert werden .

Heißt , manche hänge ich in alten leeren Zwiebelnetzen auf , wie meine Boilies auch , die werden steinhart , die Pellets bleiben weicher , werden so aber von allen normalen Weißfischen in Ruhe gelassen (Vorteilhaft!) , andere werden in Eimern mit gutschließendem Deckel oder vacuumiert aufbewahrt , In den Netzen und den Vacuumierten Tüten habe ich sie portionsweise aufgeteilt (1-2Kilo) je nach Pelletgröße .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn ich ehrlich sein soll käme ich nie auf die Idee, Futter, egal welches, über einen solch langen Zeitraum zu lagern.


Das Pellet-Zeug ist im "Neuzustand" oft extrem ölig, wie das nach 2 Jahren dann ist möchte ich gar nicht wissen bzw. herausfinden.

Kauft doch die 20kg zu zweit, wenn du sie alleine nicht in 1 Jahr verbrauchst.

Manchmal frage ich mich echt, was das soll...

Ich hab mich am Anfang der Saison auch mit paar Pellets eingedeckt und weiss genau, dass im Herbst nichts mehr davon übrig sein wird.


Gruß

Matze
 
Geb da Matze Recht, dann einfach mit nem Kumpel reinteilen und da spart man doch auch!
Geht doch nichts über frisches Futter.
Und ich denke auch das die Pellets aufgrund des Öles irgendwie ranzig werden könnten.

MfG Micha
 
Zurück
Oben