PLZ60 Waldsee Fechenheim bei Frankfurt - Fechenheim

suche nach einem privaten Gewässer

Hi,
Bin neu hier und such ein Angelsee hier in der Region!!!
Wohne in Obertshausen!
Habe schon seit vielen Jahren Fischereischein und nun wollen freunde von mir auch mal das Angeln ausprobieren!!! Daher suche ich ein Gewässer wo ich sie mal mit hin nehmen kann und das sie dort mal das angel probieren können aber dazu suche ich ein privates Gewässer kennt jemand von euch solchen.
Würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet.


Grüße!!!
 
Mosche aus Hanau...

donau77 schrieb:
Hi,
Bin neu hier und such ein Angelsee hier in der Region!!!
Wohne in Obertshausen!
Habe schon seit vielen Jahren Fischereischein und nun wollen freunde von mir auch mal das Angeln ausprobieren!!! Daher suche ich ein Gewässer wo ich sie mal mit hin nehmen kann und das sie dort mal das angel probieren können aber dazu suche ich ein privates Gewässer kennt jemand von euch solchen.
Würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet.


Grüße!!!
Also bei dem oben genannten musst du im Verein sein!!!

Kahler Campingsee (Freigericht Ost) gibts Tageskarten für 8Euro... der See ist nicht von schlechten Eltern!
 
...

karpfenfreak2021 schrieb:
ja simon ist aber kein privater see.
und das noch in bayern,
also nix mit angeln ohne schein :nein
Klar Kollege...

Aber 1 Schein ist ja da und man kann ja mal unter Aufsicht eine Rute an den Anfänger abgeben! Hab ich auch schon gemacht... Bevor mein kleiner Coisan (...weiß grad nicht ob ich´s richtig geschrieben hab) seinen Schein hatte hab ich ihm auch immer eine Rute von mir abgegeben... Und schwups hat er Interesse gefunden und auch einen Schein gemacht. Man muss ja nicht immer mit 2 angeln, wenn man einem anderen damit einen viel größeren Gefallen machen kann... und ich hab auch mit einer gefangen! Aber als ich das lächeln von ihm auf den Backen sah als er seinen ersten Fisch rausgeholt hat, hat sich für mich die Abgabe definitiv gelohnt!!! :)
 
Danke für Eure Beiträge!
Aber ich war jetzt schon mit den Leuten Angeln.
Habe sie als Helfer mit genommen es, war schon ein tolles Erlebnis!
Nun möchten Sie alleine gehen und jetzt wollte ich ihnen helfen einen Angelsee zu finden, wo sie auch ohne Fischereischein angeln dürfen.
Ich kenne mich leider nicht so gut hier aus, den ich gehe hauptsächlich in Ungarn an der Donau angel hier in Deutschland nur ganz selten Hohle ich mir mal eine Tageskarte!

Grüße Donau
 
...

donau77 schrieb:
Danke für Eure Beiträge!
Aber ich war jetzt schon mit den Leuten Angeln.
Habe sie als Helfer mit genommen es, war schon ein tolles Erlebnis!
Nun möchten Sie alleine gehen und jetzt wollte ich ihnen helfen einen Angelsee zu finden, wo sie auch ohne Fischereischein angeln dürfen.
Ich kenne mich leider nicht so gut hier aus, den ich gehe hauptsächlich in Ungarn an der Donau angel hier in Deutschland nur ganz selten Hohle ich mir mal eine Tageskarte!

Grüße Donau
Also alleine ohne Schein in Deutschland angeln... da dürftest du schlechte Karten haben! Nur bei unseriösen Fischereirechtinhabern, und die gibt es meist nicht lange!!!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Dennis Gauf
Fangmonat/-jahr: 10 / 2009
Länge: 064 cm
Gewicht: 4 Kilo 300 Gramm

tn_0jgEycfpEwQ2WfC.jpg

 
Zurück
Oben