Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Max rap von Rapala

    Ich möchte möchte mir gerne den Max rap von Rapala holen ist ziemlich teuer wollte erstmal fragen was ihr von diesen Wobbler haltet ??? Wenn er euch nicht so gefällt könntet ihr mir ja einen anderen Rapala oder Illex vorschlagen

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Sebig
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    63477
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
    also mir gefelt der wobbler persönlich nicht so gut ich mag lieber den rapala huskey yerk

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ist der viel besser

  4. #4
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    vergleicht doch bitte nicht äpfel mit birnen!

    der husky taucht in etwa doppelt so tief wie der rap...


    zunächst einmal, welcher zielfisch? welcher gewässertyp? wäre es nicht sinnvoller, der herbst kommt, einen wobbler zu nehmen der tiefer taucht?

    fragen über fragen...

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ich fahr im Oktober nach MV Kleinseenplatte Schwarzer See, Zethner See und Vilzsee. Sind zwischen 1-max.4m ziemlich flach
    möchte mir eigendlich denn Max rap in rot-weiß holen gibt dort viel Hecht Futterfische sind Plötze!!!!!, Barsch und Rotfeder. angel vom Boot mit Köfi und Spinnködern

  6. #6
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Das sind doch schonmal Infos, aber warum weiß- rot? Die Gewässer in MV sind meist klar, würde daher eher den Beutefisch imitieren...also natürliche Dekors nehmen.

    Die Größenordnung im Herbst sollte schon etwas größer sein, mit Kleinstwobblern kommst Du da nicht mehr an die richtigen Kirschen heran.

    Aber lirum larum, guckst Du:

    http://www.fisch-server.de/produkt_2...26520c1a73d436

    http://www.fisch-server.de/produkt_2...26520c1a73d436

    http://www.fisch-server.de/produkt_2...26520c1a73d436

    Das sind alles Köder die man kaufen kann, die Auswahl ist einfach zu groß als dass man DEN Köder empfehlen kann. Aber bei 4m Wassertiefe im Herbst liegst Du mit Wobblern die 1-3m tief tauchen richtig.

    Geh am besten in einen Angelladen, achte auf Tauchtiefe und Größe und frag Deinen Instinkt ...setz Dir ein Preislimit und ab gehts.

    Ich persönlich würde Gummi einpacken...


    Grüße

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    07616
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    War dort im Sommer rot-weiß und Barschdekor(helle Farben Bauch orange waren bei Wobbler top
    Spinner fingen Hecht und Zander auch rot-weiß

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    17166
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

    Farbe Silber

    Ich nehme hier in MV um diese Zeit silber mit rotem Kopf. Das geht ganz gut, Tauchtiefe max. 1 Meter. Für die meisten Seen in der Umgebung hier kann ich nur sagen, dass das Wasser sehr, sehr trübe und stark zugewachsen ist. Ausnahme ist übrigens der Schliefenberger See. Da ist das Wasser glasklar. Der See ist aus verschiedenen Gründen eh ein klasse Gewässer.

    Gruß
    Ole

  9. #9
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    um das thema nochmal aufzugreifen... hat die jemand schon gefischt und wie gefiel es denn dann so? und wie schauts mit dem erfolg aus? wurfweite mit baitcaster wirklich so gut?
    ich hab mir nun 8 stück aus israel für einen top preis bestellt. in größe 13 und gedeckten farben... bin ganz aufgeregt...
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen