Hecht -  Hecht-Köfifrage

Kondl1993

Profi-Petrijünger
moin da ich heute abend nachtangeln gehe wollte ich mal fragen ob es was bringt wenn ich eine rute auf köfi setze aber trotzdem mit zwei anderen ruten auf feeder gehe
 
Ja, als Beispiel. Aber es gibt ja auch noch andere nachtaktive Räuber, wie Zander, Aal und Wels...
Also wenn du mit drei Ruten fischen darfst dann würde ich es auf jeden Fall so machen!
Also, darfst du mit drei Ruten fischen?

MfG Micha
 
Das glaube ich aber nicht, oder ist das Gewässer im Frankreich?
Deutsche Gesetze gelten nun mal in ganz Deutschland!
 
Also ich denke wenn du die Ruten unterschiedlich weit auswirfst dürften die Räuber den Weißfischen keine Angst machen. :-)
 
nein!^^ ich wohne in Deutschland an die Niederlande angrenzend sind vlt. so 5km und bei unserem Angelverein wird es geduldet mit leb.... Fischen zu angeln natürlich nur die auch in dem Gewässer vorkommen und nicht mit Goldfischen etc.
 
Mag schon sein das es da geduldet wird, wenn aber einer die Polizei holt oder so
dann bist du dran.
Ich kann ja auch nicht in meinem Garten irgend welche Drogen anbauen nur weil es mein
Vermieter duldet.
 
Naja, muss aber trotzdem nicht unbedingt sein, oder?
Passe dein Gerät mal lieber einem Zander an, die sind Nachts Aktiver als die Hechte.
Sofern Zander in deinem Gewässer vorkommen.
 
systemqsm.jpg


So sieht meine Montage aus für das Angeln auf Zander.
Ich angel fast immer mit Fischfetzen ca. 3-5cm größe oder ca. 5-8cm.
Wenne noch fragen hast, frag,..
 
3 Handangeln- standard!

Also in unseren Vereinsgewässern sind 3 Handangeln vollkommen legetim. Wobei ich sagen muss, angel ich persönlich nachts lieber mit zweien auf die ich mich richtig konzentrieren kann,als mit dreien mit denen ich nur stress habe. :tomaten:
 
Nein so war das nicht geimeint.
Wenn wir zu dritt Angeln hatt jeder 2ruten dabei.
Manchmal fischen wir auf verschiedene Fische.
Aber wir machen auch zusammen einen Ansitz auf Karpfen mit 6Ruten.

Gruß vini
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Ruten eine, zwei oder drei ist ja nun von Gewässer oder Verein unterschiedlich. Aber mit lebendem Köfi zu Angeln ist in Deutschland verboten.
 
nein!^^ ich wohne in Deutschland an die Niederlande angrenzend sind vlt. so 5km und bei unserem Angelverein wird es geduldet mit leb.... Fischen zu angeln natürlich nur die auch in dem Gewässer vorkommen und nicht mit Goldfischen etc.

Damit wäre ich ganz vorsichtig, da hast du hier ganz schnell viele, viele Freunde :mad:
 
Zurück
Oben