Bananen gegen Wollhandkrabben?

Thomas Schäfer

Profi-Petrijünger
moin moin,
mir hat grad ein angelkollege erzählt, das er mit bananenschalen seinen angelplatz von wollhandkrabben freihält. er meint, das in der schale irgendein stoff enthalten ist, die die krabben nicht mögen. habt ihr evtl. auch solche erfahrungen gemacht? oder weiß jemand ob das stimmt?

gruß
tom
 
Der Banantrick war früher...

Damit konntest Ossis zwar nicht vertreiben, aber dafür anlocken :-)))
Als Ossis is mir der kleine Spaß erlaubt :-)))
Soll aber keine Ossi-Wessi-Diskussion auslösen, also wer hat das Angeln erfunden und so :-))

Grüße vom Ole
 
Wenn das stimmen sollte - was natürlich völliger Humbug ist - , dann Fresse ich nen Besen! - also bleibt der Besen da stehen ;)

*Ironie* vielleicht will dein Kumpel auch nur ne Bananenstaude anbauen :hahaha: *Ironie aus*

Ne aber mal im Ernst: das ist völliger Blödsinn mit den Bananenschalen!
 
Damit konntest Ossis zwar nicht vertreiben, aber dafür anlocken :-)))
Als Ossis is mir der kleine Spaß erlaubt :-)))
Soll aber keine Ossi-Wessi-Diskussion auslösen, also wer hat das Angeln erfunden und so :-))

Grüße vom Ole

Na die Ossis selbstverständlich! :spass

Zum eigentlichen Thema fällt mir nichts ein, vielleicht klappts ja wirklich ..... :grins .... für mich ein Witz (nee, Anglerlatain)

Caddy:)
 
Ich glaube das nie im Leben, Karpfen gehen an manchen Gewässern sehr gut auf Bananenboilies also wieso sollen Wollis abhauen wenn se Banane riechen.

Ja in der Banane ist ein Bitterstoff drin dieser befindet sich aber nur in diesen wenigen Haaren die an der Schale und oft am Fleisch dran kleben..... in die hast sicherlich auch schon reingebissen wenn de se nich gesehen hast und vergessen wegmachen... schmeckt ganz lecker (PFUI DULLLLAAAAAAAAAA)..... Kollegen haben den ******* ganz früher immer getrocknet und dann geraucht weil es anscheinend plätten soll(PIEP naja nix besseres zu tun, dann rauch ich lieber Muskatnuss)....:hahaha:
 
Zurück
Oben