Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
    Profi-Petrijünger Avatar von Lüneburger88
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 99 Danke für 35 Beiträge

Angler mit untermaßigen Aalen

hallo liebe gemeinde

ich will hier jetzt mal meine wut zum ausdruck bringen, ich bin gester wieder am see gewesen aal angeln ! und da saßen noch zwei leute recht erwachsen würde ich sagen . als ich am angeln war beobachte ich mehr mals das die leute mehrfach was fingen und richtig laut waren , so gegen 11 uhr entschied ich mich abzuhauen, denn es fing an zu regnen. als ich bei diesen leuten vorbei kamm sprachen sie mich an und wir kammen ins gespräch einer der beiden leute lut mich auf ein bier ein und ich sagte nicht nein . dann meinten sie mir ihre fänge zu zeigen , und was ich dort sah bracht mich zur weißglut im eimer waren insgesammt fünf schnürsenkel noch nicht mal wirklich an die 30 cm marke dran . ich sagte zu ihn an was der blödsinn soll er solle doch die aale wieder reinsetzen, und dann höre ich nur noch wie der andere sagt wieso ????? es ist doch eine kleine malzeit! ich habe dann vor wut denn eimer weck getreten das bier weck geschmissen und bin weck auf dem weg sah ich das auto von denn beiden denn um an denn see zu kommen muss man ein schlüssel haben . und da weit und breit kein anderer angler da war schrieb ich mir das kennzeichen auf !!! werde am montag zum verein gehen und das melden !!!

mfg Lüneburger

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hast den Eimer wenigstens so getreten das die Fische im Wasser gelandet sind?
    Hast auf jeden Fall richtig reagiert und dir das Kennzeichen notiert!
    Jetzt mußt du das halt auch wirklich melden!

MfG Micha

Abgegebene Danke
    89
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Hast den Eimer wenigstens so getreten das die Fische im Wasser gelandet sind?
    Hast auf jeden Fall richtig reagiert und dir das Kennzeichen notiert!
    Jetzt mußt du das halt auch wirklich melden!

MfG Micha
    ja natürlich werde ich das machen ich habe mich ein loch im a.... gefreut wenn ich ein aal bekommen haben und auch wenn er maß hatte ich habe ihn trotzdem wieder schwimmen lassen . aber das ist ne sauerei jetzt mal erlich !!! ich bin so sauer auf diese bei töllpel !!!!!!!!!

Petrijünger Avatar von FischersFreund
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Die Namen der beiden Personen wird der Verein ja denke ich mal haben, da ja eventuell die tagesscheinkarte ausgestellt wurde. Von daher denke ich stehen die Chancen ganz gut, sie dran zu kriegen

Aber da sieht man wieder:

Dummheit findet keine Grenzen ( vor allem nicht nach so einen Kommentar des Anglers )

Aber beruhige dich erstmal, es hilft nicht sich aufzuregen, da leidet nur das Herz drunter
    MfG Julian

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischersFreund für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Stromberg
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 87 Danke für 43 Beiträge
    ... richtig gehandelt!!! Nicht jeder hat soviel Rückrat! Solltest vielleicht auch überlegen die Angelegenheit zur Anzeige zu bringen... wird zwar nicht viel bringen aber vieleicht reichts ja zu einem Ordnungsgong für die beiden Schwachmaten!!!

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stromberg für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    89
    Zitat Zitat von Stromberg Beitrag anzeigen
    ... richtig gehandelt!!! Nicht jeder hat soviel Rückrat! Solltest vielleicht auch überlegen die Angelegenheit zur Anzeige zu bringen... wird zwar nicht viel bringen aber vieleicht reichts ja zu einem Ordnungsgong für die beiden Schwachmaten!!!

muss das denn nicht der verein machen ??? oder kann ich die anzeige auch machen ???

Abgegebene Danke
    33
    Eine Anzeige bei der Polizei kanns du als Privatperson auch machen. Bei anderen Delikten - vielleicht auch bei so einem - ist man dazu eigentlich sogar verpflichtet. Es wird dann bloss nicht viel raus kommen. Aber wenn die Beiden merken das man solch ein Verhalten nicht stillschweigend hinnimmt ist doch schon was erreicht!!!

Abgegebene Danke
    89
    Eine Anzeige bei der Polizei kanns du als Privatperson auch machen. Bei anderen Delikten - vielleicht auch bei so einem - ist man dazu eigentlich sogar verpflichtet. Es wird dann bloss nicht viel raus kommen. Aber wenn die Beiden merken das man solch ein Verhalten nicht stillschweigend hinnimmt ist doch schon was erreicht!!!

okay muss halt nurnoch warten bis mein vermieter zum kaffee da war und dann gehe ich gleich zur polzei.

Petrijünger Avatar von FischersFreund
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
    Nur die Frage bleibt, ob die beiden flachpfeifen auch daraus lernen, unsereiner mag daraus lernen, aber solche Typen bestimmt nicht!
    Aber trotzdem hast du richtig gehandelt, soviel Ei.. in der Hose muss man erstmal haben
    MfG Julian

der Fischflüsterer Avatar von Quickfish
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 111 Danke für 40 Beiträge
    wie du gehandelt hast lüneburger. Aber meiner Meinung nach sonst alles falsch gemacht.

Wirst wohl im nachhinein nichts erreichen.
    Die anderen waren zu zweit, du alleine, also keine Zeugen. Du hast keine Beweise.
    Du hättest gleich die Polizei oder die Fischereiaufsicht anrufen müssen, dann wäre es was geworden mit einer Anzeige.
    In der Regel macht der Verein eine Anzeige, so ist das jedenfalls bei uns.

Lüneburger, sei froh wenn dich die beiden nicht anzeigen wegen Sachbeschädigung.
    Gruß Quickfish
    es ist mir egal wer du bist, solange ich hier angel geht hier keiner über das Wasser.

13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Quickfish für den nützlichen Beitrag:

Angler!Kein Sportfischer!
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von Quickfish Beitrag anzeigen
    wie du gehandelt hast lüneburger. Aber meiner Meinung nach sonst alles falsch gemacht.

Wirst wohl im nachhinein nichts erreichen.
    Die anderen waren zu zweit, du alleine, also keine Zeugen. Du hast keine Beweise.
    Du hättest gleich die Polizei oder die Fischereiaufsicht anrufen müssen, dann wäre es was geworden mit einer Anzeige.
    In der Regel macht der Verein eine Anzeige, so ist das jedenfalls bei uns.

Lüneburger, sei froh wenn dich die beiden nicht anzeigen wegen Sachbeschädigung.
    Gruß Quickfish
    Genauso siehts aus !
    Ein sofortiges Handeln hätte evtl. Erfolg gebracht, alles jetzt folgende bringt nichts ausser Stress und Ärger.

Vielleicht hätte ja auch ein aufklärendes Gespräch mit den Anglern vor Ort Erfolg gehabt, anstatt den Eimer umzukicken und das Bier durch die Luft zu schmeissen.

Caddy

15. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Caddy für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    33
    Zitat Zitat von Caddy Beitrag anzeigen
    Genauso siehts aus !
    Ein sofortiges Handeln hätte evtl. Erfolg gebracht, alles jetzt folgende bringt nichts ausser Stress und Ärger.

Vielleicht hätte ja auch ein aufklärendes Gespräch mit den Anglern vor Ort Erfolg gehabt, anstatt den Eimer umzukicken und das Bier durch die Luft zu schmeissen.

Caddy

... im Sande verlaufen lassen würde ich die Nummer aber auch nicht. Vielleicht sinds ja schon Wiederholungstäter oder zumindest würde man ihnen bei einem nochmaligem Erwischen nicht so einfach glauben ( wegen einer gegen zwei Aussage und so... )
    ...besser wäre natürlich ein sofortiges Handeln gewesen aber hätte wenn und aber...

Abgegebene Danke
    12
    ... im Sande verlaufen lassen würde ich die Nummer aber auch nicht. Vielleicht sinds ja schon Wiederholungstäter oder zumindest würde man ihnen bei einem nochmaligem Erwischen nicht so einfach glauben ( wegen einer gegen zwei Aussage und so... )
    ...besser wäre natürlich ein sofortiges Handeln gewesen aber hätte wenn und aber...
    Das ist richtig. Eine kurze Info an den Verein sollte auf jeden Fall rausgehen.

Jetzige/Nachträgliche Anzeige bei der Polizei ist Blödsinn.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Wieso denn Blödsinn, jeder sagt immer ganz schlau daher, mach dies und das, und wenn jemand im Nachhinein ne Anzeige machen will wird er durch eure Beiträge unsicher gemacht!
    Das können doch der Verein und die Polizei wahrscheinlich eher einschätzen ob die Sache in Erfolg endet oder eher nicht!
    Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall richtig!

MfG Micha

Abgegebene Danke
    12
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Wieso denn Blödsinn, jeder sagt immer ganz schlau daher, mach dies und das, und wenn jemand im Nachhinein ne Anzeige machen will wird er durch eure Beiträge unsicher gemacht!
    Das können doch der Verein und die Polizei wahrscheinlich eher einschätzen ob die Sache in Erfolg endet oder eher nicht!
    Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall richtig!

MfG Micha
    Hallo Micha

ich habe Dich neulich gesehen, wie Du drei untermaßige Zander mit nach Hause genommen hast.
    Ich zeige Dich an !

Ist nur als Beispiel gedacht

Entweder sofort handeln, oder garnicht. Man kann die Eimer wegschiessen, Bier wegschmeissen (schade ums Bier) und stinkend wütend sein......was bringt das ? Nichts. Und dann am nächsten Tag zur Polente laufen wollen....was bring das ? Nichts.

Vielleicht haben die beiden Angler ja etwas aus seiner Reaktion gelernt (wenns denn wirklich so gewesen ist).

Caddy

20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Caddy für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen