Allgemein -  Schwimmbrot

Roadtrain

catfischer
Hallo zusammen

Hätte da ne Frage, wie bietet ihr Karpfen Schwimmbrot im See an?

Bitte gebt mir doch mal ein paar Tips.

Freue mich auf eure Antworten. :klatsch


LG Rol
 
Ist wahrscheinlich eine ungewöhnliche Montage, aber ich habe es letzens bzw mein erstes mal mit einem schwimmenden Sbirolino versucht, und habe sogar Erfolg damit gehabt. Die Situation war folgende, ich konnte mehrere Karpfen beobachten wie sie sich an der Oberfäche in der sone gebadet haben und vor meine augen schlürfte er den Brothappen weg. Einer seiner Genossen begleitete ihn sogar bis zum Kescher. Allerdings war er in dem See als Untermassig ausgegeben und ich habe ihn wieder in sein zuhause zurück gesetzt. Er hatte 35 cm. An meiner leichten Spinnrute mit geflochtener Schnur hat er richtig Aktion gemacht, dagegen finde ich Hechte echt langweilig. Aber war halt mal ein Versuch wert^^ und funktioniert hat es auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja na klassischerweise ist ja das schwimmbrotangeln auch nicht für die übermäßigen distanzen gedacht. bei uns machen wir sehr viel direkt an freier leine also ohne irgendwas.
wenns doch mal ein stück rausgehen soll, reichen ne wasserkugel oder eine pose ... wichtig hierbei natürlich das entsprechend lange vorfach, da setze ich als spinnfischer eigentlich aufs fluorocarbon und dann ruhig zwei meter länge
 
Ja stimm ich dir zu is im Endeffekt dasselbe ob nun Kugel oder Sbiro, denke das schreckt den Burschen nicht wirklich ab wenn das schöne Stück Brot vor seinem Maul landet^^
 
@ FischersFreund

Welchen Zweck erfüllt bitte das Grundblei dabei? Ich mein mal angenomm dort stehen Wasserplanzen oder sonstiges wär es doch absolut hirnrissig das Ding auf Grund zu kloppen, wenn ich doch dabei zuschauen kann wie der Bursch schlürft und ich danach auch weiß das ich in keine Quewlereien komme, nur weil ich erstmal das Blei hoch holen muss mit der Schur bevor ich kontakt zum Fisch bekomme. Einen schnelleren Kontakt habe ich doch wenn die gesamte Montage auf der Oberfläche liegt.
 
Ich hab's mal geändert :)

Ich glaube da hab ich was falsch verstanden :)

Hab den Beitrag gelöscht, damit nicht noch mehr Unklarheiten auftreten ....
 
ja na klassischerweise ist ja das schwimmbrotangeln auch nicht für die übermäßigen distanzen gedacht. bei uns machen wir sehr viel direkt an freier leine also ohne irgendwas.
wenns doch mal ein stück rausgehen soll, reichen ne wasserkugel oder eine pose ... wichtig hierbei natürlich das entsprechend lange vorfach, da setze ich als spinnfischer eigentlich aufs fluorocarbon und dann ruhig zwei meter länge

Danke mercator_oris das hört sich ganz gut an werde es demnächst probieren
:klatsch:klatsch:klatsch
 
achja ich hab bessere erfolge mit weißbrot als mit schwarzbrot ... achja und natürlich immer die rindenstücken und nich das zeuch außer mitte ....
 
Zurück
Oben