Hecht -  Hecht angeln im Fluss

Raubfisch-Endler

Profi-Petrijünger
Hallo Angler :angler:
Ich suche zum Hechtangeln im Fluss Montagen die nicht durch die Strömung wegtreiben, ich aber trotzdem noch mit Pose angeln kann und möglichst oberflächennahe. Einige Montagen habe ich schon gesehen von pike swat aber die scheinen mir eher fürs Grundnahe angeln zu sein.
Man könnte auch eine Stellfischrute nehmen und den Köder darunter an der Pose anbieten aber dafür müsste ich schon wieder Geld ausgeben was ich nicht habe.

Viell. können hier die Hecht Profis ein paar Tipps geben.
 
http://www.youtube.com/watch?v=eofo3xoSOc4

Hier sind die Montagen die ich gefunden habe. Viell. gibt es noch andere? bessere?

Wenn du es auf Hecht im Fluss abgesehen hast, dann greif einfach zur Spinnangel.
So kannst du "Strecke" machen und lernst einiges über die Beschaffenheit des Flusses.
Kann man dich nicht dazu bewegen, dann eben die Pose in der Buhne treiben lassen.
Stellrute würde auch gehen, habe im Fluss auf Grund keine guten Erfahrungen gemacht.........Krabben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps aber mit Spinnangeln habe ich keinen Erfolg gehabt und auf Grund angeln is auch nicht so toll. Möchte lieber Ansitzangeln.

Viell. kommen ja noch ein paar Montagevorschläge
 
Danke für die Tipps aber mit Spinnangeln habe ich keinen Erfolg gehabt und auf Grund angeln is auch nicht so toll. Möchte lieber Ansitzangeln.

Viell. kommen ja noch ein paar Montagevorschläge

Glaubst du allen ernstes das sie bei mir von selbst an den Haken gesprungen sind.
Ich habe vor 5 Jahren erst mit Spinnangeln begonnen, glaube mir eins, ich war oft kurz davor alles im Fluss zu versenken.
Stellen sich die ersten Erfolge ein, ist das Eis gebrochen :)

Spinnangeln hat noch einen Vorteil, du musst nicht warten bis der Fisch zu "dir" kommt.
 
Zurück
Oben