Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

    Schrecken Knicklichter Fische ab?

    Moin liebe Angelkollegen ich wollte euch mal fragen ob ein knicklicht in einer knicklicht pose die fische abschreckt???

    hoffe auf viele antworrten
    mfg
    Geändert von KarpfenAnfänger01 (13.08.2010 um 10:23 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Fish Hunter
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    53881
    Alter
    20
    Beiträge
    99
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 115 Danke für 39 Beiträge
    nein Knicklichter schrecken die Fische nicht ab. Zumindest habe ich noch kein Unterschied wahrnehmen können.
    LG
    Marvin

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Einsteiger01
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    50171
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    792
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
    Auf welche Fische willst du denn Angeln.

    gruß vini

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
    also hauptsächlich aal gestern nacht war és so das es nur in der dämmerung gebissen hat und dann wo knicklicht drin war nichts mehr

    wenn es hilft ich benutze nur gelbe knicklichter

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Dann hol Dir mal ganz schnell ein paar rote.
    Gruss Armin

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge

    Knicklichter

    Moin

    1. BITTE guck nochmal über das von dir geschriebene. Ist es bei zwei Sätzen so schwer da mal korrektur zu lesen? Es kann dir auch niemand helfen wenn man nur jedes 3. oder 4. Wort versteht!

    2. Wo willst du deinen Köder anbieten?

    3. Welchen Zielfisch, oder generell auf alles was beisst und keine Schonzeit hat?

    Lg Lukas

  8. #7
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Kann dir nur die Blauen Knicklichter empfehlen die schonen um einiges mehr das Auge als Rote oder Grüne in der Nacht.

    Zu meinem Kollegen über mir,..... Mann kann sich auch anstellen!
    Gruß Tim

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge
    Deutsche Sprache schwere Sprache.

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,...

    Wie Armin schon gesagt hat: Rot!
    Rot ist die Farbe, die in der Nacht am schnellsten nicht mehr sichtbar ist.

    mfg alex.....

    Edit: Zum Abschrecken: Kommt glaube ich auf die Fischart an auf die du angelst. Am Meer hab ich Nachts auch mal mit einer Knicklichtpose geangelt und die Wurde tatsächlich angegriffen. Keine Ahnung was das war!

  12. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von KarpfenAnfänger01 Beitrag anzeigen
    Moin liebe Angelkollegen ich wollte euch mal fragen ob ein knicklicht in einer knicklicht pose die fische abschreckt???

    hoffe auf viele antworrten
    mfg
    Hi ,

    je nach Gewässer und dessen Wasserqualität benutze ich gelbe/grüne , blaue und rote Knickis .

    Angle ich in sehr flachem und klarem Wasser benutze ich nur blaue oder rote Knicklichter .

    Ist das Wasser hingegen tief und/oder trüber , wie momentan durch den Regen , dann spielt die Knicklichtfarbe meiner Erfahrung nach überhaupt keine Rolle , es ist also egal welches du benutzt .

    Allerdings konnte ich auch an manchen gar keine Unterschiede feststellen , welche Knicklichter ich benutzte , da schien es die Fische nicht oder kaum zu stören .

    Soweit mir bekannt ist , gibt es hierzu aber schon einen Thread , also auch mal die "Suchen"-Funktion benutzen , bevor ein neuer eröffnet wird!
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Petrijynger Avatar von yog_
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    53225
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    418
    Erhielt 570 Danke für 151 Beiträge
    jo, rote knickis schrecken meiner erfahrung nach definitiv weniger ab. ich fürchte zudem, dass auch aalglöcken die fische irritieren, zumindest wenn sie exessiv eingesetzt werden. könnt ihr das bestätigen?

    @kleiner giotto: an deiner stelle würde ich nicht eine korrekte rechtschreibung einfordern, wenn du gleichsam simple regeln der zeichensetzung nicht beherrschst. :]

  15. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von klener Giotto Beitrag anzeigen
    Moin

    1. BITTE guck nochmal über das von dir geschriebene. Ist es bei zwei Sätzen so schwer da mal korrektur zu lesen? Es kann dir auch niemand helfen wenn man nur jedes 3. oder 4. Wort versteht!

    2. Wo willst du deinen Köder anbieten?

    3. Welchen Zielfisch, oder generell auf alles was beisst und keine Schonzeit hat?

    Lg Lukas

    Zu 2: Kurz über dem Grund.
    Zu 3: Hauptsächlich Aal.

  16. #13
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Rot ist die Farbe. Ich nehme keine anderen. Fehlkäufe, die schon vorgekommen sind, verwende ich für meine Einhänger, Kletteraffen, Swinger.
    Aber warum rot? Weil rot in der Nacht die Farbe der Tarnung ist.
    Und ich viel an flachen Gewässern mit meist recht sichtigem Wasser fische.
    Aalangeln bei 15 cm Wassertiefe und grellem gelb oder grün?
    Selbst blau stört mich da schon stark.
    Manchmal mache ich Knicklichter schon Nachmittags scharf damit sie in der Nacht nur noch schwach leuchten.
    Bei richtig klarem Wasser.
    Gruss Armin

  17. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    44562
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge

    Gummifisch

    schrecken im dunkeln leuchtende gummifische die fische ab oder ziehn sie sie an???

  19. #15
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Wie leuchtend?
    Grell wie Kinickis oder schwach fluoreszierend?
    Wir haben im letzten Jahr im Forellenteich Herrhausen(kommerzielle Anlage)
    ein Phänomen gehabt das große Saiblinge die Knicklichter angegriffen haben.
    Auf den Posen, nicht unter Wasser.
    Ja einige haben kleinere Posen sogar genommen und von einem Fall weiss ich das der Fisch eine kleinere Pose auch geschluckt hatte und gelandet werden konnte.
    Das ist aber abnorm so ein Verhalten.
    Manche Fischarten (Meer) werden in den südlichen Ländern Europas mit starken Lichtquellen zu den Booten gelockt.
    Aber das sind keine Aale.
    Gruss Armin

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen