Ruten -  Suche lange Spinnrute (3,60 besser 3,90) zum Hecht- und Huchenfischen

Erli

Allrounder
Hallo Leute,

Ich suche eine Spinnrute zum Hecht und Huchenfischen in der Länge 3,60 besser aber 3,90.

Wurfgewicht 80 oder 100 gramm.

Ich hab schon einige Kataloge und Onlineshops gewälzt aber in der Länge gibts sehr wenig.

Kann mir hier einer eine Rute empfehlen?

Preisrahmen 150 bis 200 Euro.

Gruß erli
 
wenn ich mal so unbedarft fragen darf ... warum denn so lang ... das ist doch eher format MATCHRUTE ... die ich dann sicherlich nicht dafür verwenden würde ;-)
 
Schön das sich auch für Andere ein solches Problem stellt . Auch ich hatte schon mal eine ähnliche Frage in den Raum gestellt und bin dann meinen Weg ( der noch nicht zu Ende ist ) gegangen . Ich bin auf Blanks der Karpfenfischer gekommen , was das Thema angeht . Auch zum Spinnen . Gruß , Hansi
 
@ skandaniel

Naja bei uns am Inn ist eine solche lange Rute sehr vom Vorteil, weil einfach die Köderkontrolle auf weite Distanzen wegen der teils rechte starken Strömung viel besser ist und gerade beim Huchenfischen werden die tiefen Wehrgumpen und Turbinauslässe abgefischt und da ist ein lange Rute viel besser.
 
Schön das sich auch für Andere ein solches Problem stellt . Auch ich hatte schon mal eine ähnliche Frage in den Raum gestellt und bin dann meinen Weg ( der noch nicht zu Ende ist ) gegangen . Ich bin auf Blanks der Karpfenfischer gekommen , was das Thema angeht . Auch zum Spinnen . Gruß , Hansi

Du baust dir praktisch die Ruten mit Karpfenblanks selbst, oder?
 
Hallo,

von einigen Shimanospinnruten, z.B. der Speedmaster, gibt es zwar keine Ruten in 3,90 aber 3,60 sind schon zu finden.

Was "paßt" Dir an diesen Ruten nicht?


Gruß Peter
 
Das ist ein Problem . Ich kämpfe mit Böschung , Vegetation und noch anderen Widrigkeiten . Es spricht meinen Gedanken nach nichts dagegen sich eine eigene Technick und auch Tackle dafür zu überlegen . Der Mann an der Rute gibt das Ziel vor ( im Legalen ) und der Weg ist das Ziel . Auch wenn ich belächelt werde mit meinem Angelgerät bin ich mit Fang , Erlebnis und , und , und , zufrieden . Und das macht mir keiner Streitig . Also finde auch Du , die zu Dir passende Möglichkeit . Ich helfe Dir gerne weiter ! Gruß , Hansi
 
Ich bin gerade etwas träge und habe jetzt nachgelesen . Shimano gibt es eine Seamaster die solche Anforderungen erfüllt . Hansi
 
Hallo,

von einigen Shimanospinnruten, z.B. der Speedmaster, gibt es zwar keine Ruten in 3,90 aber 3,60 sind schon zu finden.

Was "paßt" Dir an diesen Ruten nicht?


Gruß Peter

Das war eine der wenigen die ich gefunden hab, danke.

http://bac-shop.de/shop/article_SSMAX-36XH/Shimano-Speedmaster-AX-Spinning.html?pse=coa

Die Rute sieht nicht schlecht aus vom Preis und vom WG passt sie auch, hat denn wer Erfahrungsberichte oder weiß wer noch andere Ruten in der Länge?

Danke im voraus.

Gruß erli
 
Ja gibts den keine spezielle "Huchen" Ruten die so ne Länge haben... da sollt es doch auch nen Markt für geben...

Direkte Huchen-Ruten hab ich auf dem Markt noch nicht gesehen.
Es kommen halt schwere Hechtspinnruten zum Einsatz.

Unser Vorstand im Verein fischt z.B. eine Eigenbaurute mit einen RST Blank in 4 Metern Länge, ich konnten letztens diese Rute mal ne Stunde ausprobieren, ist kein Vergleich zu meinen 3 meter Langen Ruten.

Ich würd mir auch gerne so ne RST holen, das Problem ist aber der Preis allein der Blank ohne alles kostet schon 840 Euro.

Gruß erli
 
Hallo,

folgende Shimano-Serien gibt es in 3,60:

Beastmaster
Diaflash
Technium
Speedmaster
Speedmaster Sea Bass

Dann noch eine weitere:

Sprotex Black Arrow


Der Rest den ich gefunden habe ist preislich aber jenseits von gut und böse:

Gruß Peter
 
Hallo, wie wäre diese Rute: Enternum Long Cast MH von Jaxon.
3,90m Wurfgew. 20-80gr. Gew. 421gr. Medium Heavy. Preis ca. 120 euro.
Gruß USA
 
Hi

Sass gestern ne halbe 'Stunde vor dem Thread weil mir der Name des Herstellers nicht einfiel und ich zu faul war in den Keller zu latschen :augen.

Folge mal Michas Link Mosella hat was du suchst oder hatte es zumindest eine ganze Zeit lang.
Habe mir damals auch eine 3,90 er Spinnrute von denen geholt und bin bis auf das relativ hohe Gewicht zufrieden. ABer bei der Länge muss man damit rechnen. ;)

Gruss
Olli
 
Hallo Erli!

Ich habe dir da mal was fertig gemacht.

eterum.jpg


Bei Fragen stehen wir natürlich auch telefonisch zur Verfügung.

MFG USA-WW
 
Zurück
Oben