Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge

    Suche lange Spinnrute (3,60 besser 3,90) zum Hecht- und Huchenfischen

    Hallo Leute,

    Ich suche eine Spinnrute zum Hecht und Huchenfischen in der Länge 3,60 besser aber 3,90.

    Wurfgewicht 80 oder 100 gramm.

    Ich hab schon einige Kataloge und Onlineshops gewälzt aber in der Länge gibts sehr wenig.

    Kann mir hier einer eine Rute empfehlen?

    Preisrahmen 150 bis 200 Euro.

    Gruß erli
    Daheim an Inn & Isen.

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    wenn ich mal so unbedarft fragen darf ... warum denn so lang ... das ist doch eher format MATCHRUTE ... die ich dann sicherlich nicht dafür verwenden würde ;-)

  3. #3
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Schön das sich auch für Andere ein solches Problem stellt . Auch ich hatte schon mal eine ähnliche Frage in den Raum gestellt und bin dann meinen Weg ( der noch nicht zu Ende ist ) gegangen . Ich bin auf Blanks der Karpfenfischer gekommen , was das Thema angeht . Auch zum Spinnen . Gruß , Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    @ skandaniel

    Naja bei uns am Inn ist eine solche lange Rute sehr vom Vorteil, weil einfach die Köderkontrolle auf weite Distanzen wegen der teils rechte starken Strömung viel besser ist und gerade beim Huchenfischen werden die tiefen Wehrgumpen und Turbinauslässe abgefischt und da ist ein lange Rute viel besser.
    Daheim an Inn & Isen.

  6. #5
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von hansi61 Beitrag anzeigen
    Schön das sich auch für Andere ein solches Problem stellt . Auch ich hatte schon mal eine ähnliche Frage in den Raum gestellt und bin dann meinen Weg ( der noch nicht zu Ende ist ) gegangen . Ich bin auf Blanks der Karpfenfischer gekommen , was das Thema angeht . Auch zum Spinnen . Gruß , Hansi
    Du baust dir praktisch die Ruten mit Karpfenblanks selbst, oder?
    Daheim an Inn & Isen.

  7. #6
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    von einigen Shimanospinnruten, z.B. der Speedmaster, gibt es zwar keine Ruten in 3,90 aber 3,60 sind schon zu finden.

    Was "paßt" Dir an diesen Ruten nicht?


    Gruß Peter

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Ja gibts den keine spezielle "Huchen" Ruten die so ne Länge haben... da sollt es doch auch nen Markt für geben...
    *******************

    Gruß Mike

  10. #8
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Das ist ein Problem . Ich kämpfe mit Böschung , Vegetation und noch anderen Widrigkeiten . Es spricht meinen Gedanken nach nichts dagegen sich eine eigene Technick und auch Tackle dafür zu überlegen . Der Mann an der Rute gibt das Ziel vor ( im Legalen ) und der Weg ist das Ziel . Auch wenn ich belächelt werde mit meinem Angelgerät bin ich mit Fang , Erlebnis und , und , und , zufrieden . Und das macht mir keiner Streitig . Also finde auch Du , die zu Dir passende Möglichkeit . Ich helfe Dir gerne weiter ! Gruß , Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Ich bin gerade etwas träge und habe jetzt nachgelesen . Shimano gibt es eine Seamaster die solche Anforderungen erfüllt . Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von cyberpeter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    von einigen Shimanospinnruten, z.B. der Speedmaster, gibt es zwar keine Ruten in 3,90 aber 3,60 sind schon zu finden.

    Was "paßt" Dir an diesen Ruten nicht?


    Gruß Peter
    Das war eine der wenigen die ich gefunden hab, danke.

    http://bac-shop.de/shop/article_SSMA...g.html?pse=coa

    Die Rute sieht nicht schlecht aus vom Preis und vom WG passt sie auch, hat denn wer Erfahrungsberichte oder weiß wer noch andere Ruten in der Länge?

    Danke im voraus.

    Gruß erli
    Daheim an Inn & Isen.

  15. #11
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Angler Newbie Beitrag anzeigen
    Ja gibts den keine spezielle "Huchen" Ruten die so ne Länge haben... da sollt es doch auch nen Markt für geben...
    Direkte Huchen-Ruten hab ich auf dem Markt noch nicht gesehen.
    Es kommen halt schwere Hechtspinnruten zum Einsatz.

    Unser Vorstand im Verein fischt z.B. eine Eigenbaurute mit einen RST Blank in 4 Metern Länge, ich konnten letztens diese Rute mal ne Stunde ausprobieren, ist kein Vergleich zu meinen 3 meter Langen Ruten.

    Ich würd mir auch gerne so ne RST holen, das Problem ist aber der Preis allein der Blank ohne alles kostet schon 840 Euro.

    Gruß erli
    Daheim an Inn & Isen.

  16. #12
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    folgende Shimano-Serien gibt es in 3,60:

    Beastmaster
    Diaflash
    Technium
    Speedmaster
    Speedmaster Sea Bass

    Dann noch eine weitere:

    Sprotex Black Arrow


    Der Rest den ich gefunden habe ist preislich aber jenseits von gut und böse:

    Gruß Peter

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an cyberpeter für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Ich kann dir eine direkte Huchenrute anbieten ist aber ne baitcaster 3,60 wurfgewicht in der drehe! habe damal 120 euro bezahlt! wenn ja dann schick mir mal ne nachricht auf zxmonaco@freenet.de

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zxmonaco für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    57642
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Hallo, wie wäre diese Rute: Enternum Long Cast MH von Jaxon.
    3,90m Wurfgew. 20-80gr. Gew. 421gr. Medium Heavy. Preis ca. 120 euro.
    Gruß USA

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an USA-WW für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Schau mal hier, da findest du bestimmt was für dich http://www.mosella-team.de/shimano_feeder-ruten.htm
    Und das liegt ja preislich noch sehr gut in deinem Rahmen.

    MfG Micha

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen