Jungangler -  Tipps zum Nachtangeln

CarpHunter98

Petrijünger
hallo

ich gehe dieses wochenende nachtangeln!!!!
wollte wissen ob mir jemand tipps geben kann das mir dabei kein missgeschick passiert!!!!

Mfg Carphunter:angler:
 
Ich an deiner stelle würde mir alles sehr genau herrichten damit du in der Dunkelheit
nicht noch lange suchen mußt, eine gute stirnlampe wäre auch nicht verkehrt und dann
noch einen Regenschirm. Das wärs eigentlich.
 
hallo

ich gehe dieses wochenende nachtangeln!!!!
wollte wissen ob mir jemand tipps geben kann das mir dabei kein missgeschick passiert!!!!

Mfg Carphunter:angler:

Hi Leute ,

beim Nachtangeln habe ich grundsätzlich eine Garnitur Wechselklamotten und Schuhe dabei , falls man mal ins Wasser muß und die Klamotten nicht ausziehen kann (wegen einem Drill) oder so reinplumpst (kann auch mal passieren) , im Sommer gehts , da trocknet alles schnell , aber Frühjahr und Herbst , brrrrr Nein Danke .

Außerdem geht immer die Maggie (große Maglite) und meine Kopflampe mit , inklusive unbenutzten Batteriesätzen .

Durch meine Anglerweste(die ist immer dabei) habe ich alles nötige und wichtige am Mann , brauche also keinen Koffer oder Rucksack mitnehmen , wenn ich nur eine Nacht bleibe .

Bei längeren Ansitzen richte ich mich im "Zelt" wohnlich ein und dort hat alles seine geregelte Ordnung , ich richte alles sauber her was ich brauche und der Rest wird aufgeräumt/verstaut , so tritt keiner auf irgendwelches Tackle bei Nacht .
Die wichtigsten Sachen liegen dann auf einem weißen Eimer oder meinen Eigenbau Anglertisch/Bivitable , auf hellem Tuch oder Untergrund .

Abhakmatte , wenn vorhanden , aufbauen , befeuchten , Eimer mit Wasser danebenstellen .
Kescher am besten in der Nähe der Ruten abstellen oder ablegen , meiner liegt immer im Wasser zwischen den Pod´s(bei mehreren Leuten) oder den Rutenhaltern (wenn ich alleine bin) .

Ansonsten nimm genügen zum Trinken und Essen mit , Alkohol beim Angeln muß nicht sein (in dem Alter sowieso nicht :hahaha: , nicht daß er noch Fische füttern geht ) .

Ohne Klappspaten und Klopapier geht nix .

Genügend Köder wären auch gut , zwei oder drei Handtücher zum Händeabwischen/-abtrocknen.

Setzkescher , wenn erlaubt , einen oder zwei Eimer für die Beute .
Gaskocher , Topf/Espressokanne und Wasser zum Tee oder Kaffeekochen.

Einen oder zwei Freunde die ebenfalls angeln , so kann man sich gegenseitig helfen und lernt evtl voneinander/miteinander.

Sonst fällt mir auf die schnelle nix mehr ein , ahhhh doch Anti-Brumm , Balistol oder sonstiges Mückenabwehrspray !
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück!

Studentenfutter,Cashewkerne,Trockenobst etc. ...




Ansonsten wurde alles schon genannt:
Klappspaten +Papier
Irgendeinen Unterstand,und sei es nur ein großer Schirm und eine Plane (3x2m) für den Notfall
Kopflampe +Taschenlampe (bzw. Ersatzkopflampe)
Genug zu trinken
 
Liste machen...

Du vergisst immer was, wenn du keine Liste hast. Also alles aufschreiben und abhaken... alles andere wurde schon gesagt. Nimm Pflaster oder Verbandszeug mit...kann nie schaden.

Der Ole
 
Ohne Klappspaten und Klopapier geht nix .

Hallo,

hatte dieses Jahr schon ein Erlebniss (http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59772&highlight=saisonauftakt+pech) und ich kann Euch gar nicht sagen wie Recht Jack damit hat. Man denk an alles andere, und gerade solche "Kleinigkeiten" können einem den Spass verderben.

Edit: In der Juli-Ausgabe von Fisch und Fang war übrigens ein Beitrag übers Nachtangeln. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Und auf der Abo-DVD war noch ein Film mit Matze Koch darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo angelfreunde

hallo ich würde noch Mücken sprech mit nehmen sonst hast du kein spass mehr wo ich das erste mal nachtangeln war mich haben echt viele gestochen früh hatte ich mal nach gezählt ich hatte über 20 mücken Stiche gehabt.
 
hallo ich würde noch Mücken sprech mit nehmen sonst hast du kein spass mehr wo ich das erste mal nachtangeln war mich haben echt viele gestochen früh hatte ich mal nach gezählt ich hatte über 20 mücken Stiche gehabt.

Hallo, ich würde noch Mückenspray mit nehmen, sonst hast du kein Spass mehr. Wo ich das erste mal Nachtangeln war, mich haben echt viele gestochen. Früh hatte ich mal nach gezählt. Ich hatte über 20 Mückenstiche gehabt.

Ich habs mal übersetzt. ;-)
 
20 Mückenstiche sind ja nen Lacher! Ich hatte den einen Abend wo ich auf Tinca ansaß über 100 gehabt... mir gings dann aber auch extrem schlecht durch das ganze Gift im Körper
 
gestern war ich 8 stunden am see angeln un sehe jetzt aus wie ein streuselkuchen 500 schnarken waren es mindestens wen nich noch mehr haben erst gespritzt dagen jetzt sind sie agresiv
 
Zurück
Oben