Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    04509
    Alter
    22
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lightbulb Tipps zum Nachtangeln

    hallo

    ich gehe dieses wochenende nachtangeln!!!!
    wollte wissen ob mir jemand tipps geben kann das mir dabei kein missgeschick passiert!!!!

    Mfg Carphunter

  2. #2
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Was denn Für Tipps ?
    Auf was willst du denn eigentlich Angeln ?
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    13059
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    genug bier und kippen mit nehmen

  4. #4
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    Zitat Zitat von martin20 Beitrag anzeigen
    genug bier und kippen mit nehmen
    mit 15 jahre ???? nein erst nachdenken bitte

    tau würmer wenn auf aal
    warm anziehen und so.
    Petri Heil

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    13059
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Barschhunter93 Beitrag anzeigen
    mit 15 jahre ???? nein erst nachdenken bitte

    tau würmer wenn auf aal
    warm anziehen und so.
    woher soll ich wissen das er erst 15 ist?
    dann natürlich nicht!!

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Ich an deiner stelle würde mir alles sehr genau herrichten damit du in der Dunkelheit
    nicht noch lange suchen mußt, eine gute stirnlampe wäre auch nicht verkehrt und dann
    noch einen Regenschirm. Das wärs eigentlich.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an stierkopf für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von stierkopf
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    88263
    Beiträge
    173
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 157 Danke für 61 Beiträge
    Zitat Zitat von martin20 Beitrag anzeigen
    woher soll ich wissen das er erst 15 ist?
    dann natürlich nicht!!
    Steht oben rechts in seiner Tabelle

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an stierkopf für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    Zitat Zitat von martin20 Beitrag anzeigen
    woher soll ich wissen das er erst 15 ist?
    dann natürlich nicht!!

    steht bei denn meisten rechts im beitrag

    aber egal off topic
    Petri Heil

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschhunter93 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Das beste was Du mitnehmen kannst ist ein erfahrener
    Da kannst Du einige Tricks abschauen und Du hast immer einen Helfer

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von martin20 Beitrag anzeigen
    genug bier und kippen mit nehmen
    Mit 15 Jahren
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  15. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpHunter98 Beitrag anzeigen
    hallo

    ich gehe dieses wochenende nachtangeln!!!!
    wollte wissen ob mir jemand tipps geben kann das mir dabei kein missgeschick passiert!!!!

    Mfg Carphunter
    Hi Leute ,

    beim Nachtangeln habe ich grundsätzlich eine Garnitur Wechselklamotten und Schuhe dabei , falls man mal ins Wasser muß und die Klamotten nicht ausziehen kann (wegen einem Drill) oder so reinplumpst (kann auch mal passieren) , im Sommer gehts , da trocknet alles schnell , aber Frühjahr und Herbst , brrrrr Nein Danke .

    Außerdem geht immer die Maggie (große Maglite) und meine Kopflampe mit , inklusive unbenutzten Batteriesätzen .

    Durch meine Anglerweste(die ist immer dabei) habe ich alles nötige und wichtige am Mann , brauche also keinen Koffer oder Rucksack mitnehmen , wenn ich nur eine Nacht bleibe .

    Bei längeren Ansitzen richte ich mich im "Zelt" wohnlich ein und dort hat alles seine geregelte Ordnung , ich richte alles sauber her was ich brauche und der Rest wird aufgeräumt/verstaut , so tritt keiner auf irgendwelches Tackle bei Nacht .
    Die wichtigsten Sachen liegen dann auf einem weißen Eimer oder meinen Eigenbau Anglertisch/Bivitable , auf hellem Tuch oder Untergrund .

    Abhakmatte , wenn vorhanden , aufbauen , befeuchten , Eimer mit Wasser danebenstellen .
    Kescher am besten in der Nähe der Ruten abstellen oder ablegen , meiner liegt immer im Wasser zwischen den Pod´s(bei mehreren Leuten) oder den Rutenhaltern (wenn ich alleine bin) .

    Ansonsten nimm genügen zum Trinken und Essen mit , Alkohol beim Angeln muß nicht sein (in dem Alter sowieso nicht , nicht daß er noch Fische füttern geht ) .

    Ohne Klappspaten und Klopapier geht nix .

    Genügend Köder wären auch gut , zwei oder drei Handtücher zum Händeabwischen/-abtrocknen.

    Setzkescher , wenn erlaubt , einen oder zwei Eimer für die Beute .
    Gaskocher , Topf/Espressokanne und Wasser zum Tee oder Kaffeekochen.

    Einen oder zwei Freunde die ebenfalls angeln , so kann man sich gegenseitig helfen und lernt evtl voneinander/miteinander.

    Sonst fällt mir auf die schnelle nix mehr ein , ahhhh doch Anti-Brumm , Balistol oder sonstiges Mückenabwehrspray !
    Geändert von Jack the Knife (12.08.2010 um 21:30 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  16. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Frühstück!

    Studentenfutter,Cashewkerne,Trockenobst etc. ...




    Ansonsten wurde alles schon genannt:
    Klappspaten +Papier
    Irgendeinen Unterstand,und sei es nur ein großer Schirm und eine Plane (3x2m) für den Notfall
    Kopflampe +Taschenlampe (bzw. Ersatzkopflampe)
    Genug zu trinken
    MfG Lorenz

  18. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    17166
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

    Liste machen...

    Du vergisst immer was, wenn du keine Liste hast. Also alles aufschreiben und abhaken... alles andere wurde schon gesagt. Nimm Pflaster oder Verbandszeug mit...kann nie schaden.

    Der Ole

  19. #14
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen

    Ohne Klappspaten und Klopapier geht nix .
    Hallo,

    hatte dieses Jahr schon ein Erlebniss (http://fisch-hitparade.de/angeln.php...onauftakt+pech) und ich kann Euch gar nicht sagen wie Recht Jack damit hat. Man denk an alles andere, und gerade solche "Kleinigkeiten" können einem den Spass verderben.

    Edit: In der Juli-Ausgabe von Fisch und Fang war übrigens ein Beitrag übers Nachtangeln. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Und auf der Abo-DVD war noch ein Film mit Matze Koch darüber.
    Geändert von angelhoschi76 (12.08.2010 um 22:29 Uhr)
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    85238
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    hallo angelfreunde

    hallo ich würde noch Mücken sprech mit nehmen sonst hast du kein spass mehr wo ich das erste mal nachtangeln war mich haben echt viele gestochen früh hatte ich mal nach gezählt ich hatte über 20 mücken Stiche gehabt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen