Karpfen -  Was braucht man alles zum Karpfenangeln?

Barschhunter93

Spinner & It
hallo liebe foren mitglieder:klatsch

also ich möchte mich mal mehr auf karpfen speziallisieren.
was brauche ich denn dazu???

also boot, ruten (2.75ibs) rollen (5000) habb ich schon und pot kommt nächste woche ohne bissanzeiger!:wein

was braucht man noch so??

danke im voraus Barschhunter93
 
Tja , so einiges , wie ....

-Futter
-Boilies und Pellets und Partikel
-Abhakmatte
-diverse fertige Rigs oder die Einzelteile dazu um sie selber herzustellen und verschiedene schwere und förmige Bleie
-Boilienadel , Boiliebohrer , Boiliestopper , etc
-großer Kescher aus knotenlosem Material
-Boiliewurfrohr , Futterrakete , Futterschaufel zum Anfüttern
-elektrische Bißanzeiger und Swinger
-bei längeren Ansitz bequemer Karpfenstuhl , ein Wetterschutz , Gaskocher um was zum Futtern machen zu können oder für Kaffee/Tee
-evtl Waage , Wiegesack , Digi-oder Handycam und Maßband , muß aber nicht sein

Es sind auch noch andere Sachen , wie das richtige Gewässer , gute Gewässerkenntnis , Fressplätze und Wanderrouten der Karpfen kennen und so weiter wichtig .
 
-Futter
-Boilies
-diverse fertige Rigs oder die Einzelteile dazu um sie selber herzustellen und verschiedene schwere und förmige Bleie
-Boilienadel , Boiliebohrer , Boiliestopper , etc
-Futterschaufel zum Anfüttern


das hab ich auch schon futter aus hanf und hartmais und fedderfutter:angler:

ich geh ja öfter mit freunden karpfen angeln
brauch aber noch eine liste was man noch so brauchen könnte das ich alleine mal gehen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
- Offene Augen und Ohren
- Geduld
- Ein Gespühr für Futtermenge
- Kenntnis über Instinkte und Verhaltensweisen
- Eine Montage der du vertraust
- Qualitativ hochwertige Köder
- Viel, viel Zeit
- Kenntnis über die SuFu auf diesem Board, da diese Frage mindestens einmal die Woche gestellt wird
 
Das meiste grobe wurde ja schon gesagt und die Restlichen Sachen kommen dann nach und nach... jedesmal wenn du am Wasser bist fällt dir wieder was ein was du kaufen könntest... Karpfen fischen verschlingt im ersten Jahr ON MASS Geld das is echt gewaltig... mal wenn man alles haben will und machen will wie ich dann schon.

Ein Shelter oder nen Schirm oder Brolly soltlest bestimmt auch haben bei dem ******* Wetter---- beim Schirm bist bei 35€ dabei... gibets bei Ebay dne verbesserten Sensas Schirm für 35€, ein Shelter kriegt man ab 70€.


Was hast vor Rigs selber binden oder fertige kaufen ?

Habe am Anfang auch gedacht ich kauf erstmal paar fertige aber hab von den 6 Stück die ich gekauft habe grad mal 2 benutzt und das auch nur 3x fischen dann hab ich mir das Zeug zum selber binden gekauft weil die meisten fertigen einfach Schrott sind du kannst auf nix Einfluss nehmen und irgendwas passt einem halt immer nicht, und wenn se halbwegs was taugen zahlst pro Rig gleich mal 4-6€ omg, da kommst beim selber binden BEDEUTEND günstiger weg !

Aber wenn de Kollegen hast können die dir ja mal paar Rigs binden helfen.
 
falls du c&r betreiben willst kannst du dir ersatzweise für die abhakmatte auch ne wathose holen und den karpfen gleich im wasser freilassen (wäre der optimalfall für den fisch )
ist zwar etwas schwieriger den haken zu lösen aber wenn er richtig müde gedrillt ist geht das schon ^^
 
Zurück
Oben