PLZ57 Sieg bei Siegen

Hallo
Kennt jemand an der Sieg bei Siegen eine gute Stelle zum angeln?
Wo darf überall geangelt werden? An der ganzen Sieg in Siegen?
Gruß
 
Sieg bei Siegen

Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht eine Siegstrecke (Siegen Umkreis 30-40km)
bei der man nicht in einen Verein eintreten muß um einen Jahresschein zu bekommen?
Ggf auch ein anderer Fluss in der Nähe.

Danke und Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten,

ich denke bei der Suche wirst du kein Glück haben.
Habe auch schonmal in der Vergangenheit das Internet etc. auf den Kopf gestellt und bin nicht fündig geworden.
Was spricht denn gegen einen Vereinsbeitritt???

Petri......
Andreas
 
Hi Andreas,

danke für deine Antwort.
Ich war in einem Verein bis zum 31.12.2010
Allerdings habe ich keine lust auf diese ganze Vereinsmeierei.
Fast alle Vereine haben eine hohe Aufnahmegebühr und zudem muß ich Arbeitsstunden ableisten die fast immer auf ein Wochenende fallen.
Da bei mir die Wochenenden für fast das ganze Jahr verplant sind, kann ich die Arbeitsstunden leider nicht ableisten.
Außerdem ist das mit den "Alten" im Verein immer so eine Sache.
Oft werden Meinungen von jüngern nicht akzeptiert oder nur belächelt.

Ich möchte einfach für mich ein paar mal im Jahr angeln gehen, ohne davon abhängig zu sein ob ich noch irgendwo Stunden machen muss oder eine Tageskarte zu kaufen.

Gruß Thorsten
 
Hi Andreas,

danke für deine Antwort.
Ich war in einem Verein bis zum 31.12.2010
Allerdings habe ich keine lust auf diese ganze Vereinsmeierei.
Fast alle Vereine haben eine hohe Aufnahmegebühr und zudem muß ich Arbeitsstunden ableisten die fast immer auf ein Wochenende fallen.
Da bei mir die Wochenenden für fast das ganze Jahr verplant sind, kann ich die Arbeitsstunden leider nicht ableisten.
Außerdem ist das mit den "Alten" im Verein immer so eine Sache.
Oft werden Meinungen von jüngern nicht akzeptiert oder nur belächelt.

Ich möchte einfach für mich ein paar mal im Jahr angeln gehen, ohne davon abhängig zu sein ob ich noch irgendwo Stunden machen muss oder eine Tageskarte zu kaufen.

Gruß Thorsten


Dann bist du in einem (sorry)besch.... Verein gewesen,
ich bin der Meinung mann kann voneinander schon profitieren, egal ob
Jung oder Alt.
 
Sieg bei Siegen

Hallo und Petri Heil Ihr Lieben,

ich bin im Angelverein Wissen und zu unseren Vereinsgewässern gehört auch Siegstrecke . Ein neuer Abschnitt wird nun auch für Gastangler frei gegeben.

Und zwar von Niederschelden bis Bachbach. Scheine gibts beim Angelshop Dornseifer.Das ganze zu einem Preis von 15€ !

Wer Tips zum Gewässer haben möchte kann sich gerne melden.

LG

Tobias
 
Sieg

Hallo Ihr lieben ,

nachdem einige von euch nähere Infos zu der Strecke haben möchten , habe ich hier mal einige Infos für euch!

Also die Strecke des ASV Wissen beginnt in NIederschelden unterhalb der Brücke die durch die Ortsmitte führt und geht in richtung Mudersbach.

asv anfang.jpg

Dort kann man in Richtung Mudersbach am Siegufer etwa 200 m sehr gut Angeln. Wobei hier die Sieg mit sehr niedrigem Pegel wohl eher für die Fliegenfischer geeignet ist , aber auch das Spinnfischen geht hier mit kleinen Ködern sehr gut! Besetzt ist die Sieg dort mit Forellen und Barschen sowie einigen Döbeln und Weißfisch!

kirmesplatz.jpg


Weiter wird es dann mit der begehung etwas schwierig , da nun die HTS Baustelle und einige Industrieanlagen kommen.
Wenn Ihr mit der Wathose innerhalb der Sieg unterwegs seid , bitte beachtet den Wasserstand. Dieser kann immer wieder sehr Unterschiedlich ausfallen da gerade dort durch Bombenangriffe aus dem 2 WK immer wieder Gumpen von etwa 1-2m Wassertiefe vorkommen können.

Nach der Erzquell Brauerei geht es dann mit etwas Willen wieder sehr gut !

asv2.jpg


Wobei hier auch wieder die Sieg sehr flach ist geht aber auch hier das Spinnfischen sehr gut!

asv.jpg

Am Kirmesplatz unterhalb der Brücke kann man sehr gut Angeln , und auch weiter richtung Brachbach geht es hier sehr gut . Aber auch hier gilt ! VORSICHT! denn dort kann die Sieg auch tief sein!

Man kann auf den Wießen hinter den Industrie und Gewerbeflächen sehr gut vom Ufer Angeln. Bitte beachtet nur hier das keine Privatgrundstücke ohne Erlaubniss zu betreten sind! In der Regel gibt es aber niemand der dies beanstandet

Ich hoffe Ihr habt viel Spass und fangt schöne Fische.

Nur noch eine Bitte ! Bringt einfach den Tagesschein Ausgefüllt wieder zum Hubertus Dornseifer , oder gebt Ihn beim ASV Wissen ab. Wir besetzen jedes Jahr die Sieg und wollen natürlich auch das Ihr Fische fangt . Um die Statistik zu bewahren müssen wir aber wissen was der Sieg entnommen wurde !

Hier die ASV-Wissen HP :

www.ASV-Wissen.de

LG

Tobias
 

Anhänge

  • asv.jpg
    asv.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 281
  • asv2.jpg
    asv2.jpg
    204 KB · Aufrufe: 270
  • asv anfang.jpg
    asv anfang.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 278
  • kirmesplatz.jpg
    kirmesplatz.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben