Bissanzeiger - Einfachste Bissanzeiger für Grundangelei

Hi Ghosti ,

die Dinger benutze ich einstweilen seit über 20Jahren , da mir Swinger und dergleichen zu Teuer erscheinen (20€/Stück und mehr ) .
Allerdings habe ich ein Band durchgefädelt , mit dem Befestige ich es am Rutenhalter , Rod Pod oder auch der Reling/dem Zaun , der gebogene Pfeifenreiniger biegt sich beim Anhieb/Aufnehmen der Rute auf und fliegt so wiederauffindbar runter .

Beschwert mit Steinen oder Blei und mit einem Knicklicht geladen sind die Bißanzeiger , auch gut bei Wind , bei Fallbissen und für die Nacht und kosten tun sie nix(ausgenommen man muß die Ü-Eier kaufen) und halten ewig , einen Wirbel habe ich nie miteingebaut .

@Spaik
Die Filmdosen , die durchsichtigen , bekam man gelegentlich beim Fotografen , leider kam man da als Jugendlicher so selten hin , und der Großteil der Filmdosen war leider schwarz , zumindest hier .


Das ist ne Klasse Idee mit dem Bändchen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, mir ist neulich leider eins abhanden gekommen, ist auch rausgeflogen und dann mitten ins Gestrüpp ich habs echt nicht wiedergefunden obwohl es Gelb ist. :heulend:
 
Das ist ne Klasse Idee mit dem Bändchen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, mir ist neulich leider eins abhanden gekommen, ist auch rausgeflogen und dann mitten ins Gestrüpp ich habs echt nicht wiedergefunden obwohl es Gelb ist. :heulend:

Hi ,

genau das war der Grund , warum ich dann bald auf die Idee mit dem Band kam .

Anhieb , und das Ei flog im hohem Bogen unerreichbar ins Wasser , in die Pampas oder sonstwo hin .

Nach dem dritten Teil , war es mir dann zu doof und dich Sache wurde damals zu meiner Junganglerzeit perfektioniert .

Man lernt als Angler eben nie aus !
 
Ich habe das Prinzip dieser Bissanzeiger nicht ganz verstanden, könnte mir das nochmal jemand erklären?

Wie sollen sie runterfallen, wenn der Draht in so einem Bogen gebogen ist?

LG Fabian
 
Ich habe das Prinzip dieser Bissanzeiger nicht ganz verstanden, könnte mir das nochmal jemand erklären?

Wie sollen sie runterfallen, wenn der Draht in so einem Bogen gebogen ist?

LG Fabian

Bei einem Biß oder Anhieb bleibt manchmal die Zeit nicht mehr um das Teil aus der Schnur zunehmen und durch den Anhieb fliegt es weg , da hilft der Bogen nicht viel .

Wenn ich den in die Schnur einhänge sehe ich kleinste und zaghafteste Zupfer , selbst Fallbisse werden sehr gut angezeigt , mit Blei beschwert und Knicklicht ausgerüstet sind sie immer und überall zu gebrauchen .
 
also ich lege immer eine kleine aaglocke mit in das überraschungsei rein. wiegt nicht viel und macht schön rabatz, wenns dunkel ist.....
 
Zurück
Oben