Mein persönlicher Rekord -  beim Testen meiner neuen Rute PB Hecht gefangen

ThomasTh

Petrijünger
Hallo Kollegen,

habe mir letzte Woche eine BALZER Diabolo Drop Shot Distance-Rute gegönnt, dazu ne Spiderwire 0,14 mm Geflochtene sowie ein paar Dropshot-Vorfächer von Gamakatsu, ein paar Jigköpfe und Gummifische, nur so zum Ausprobieren ob mir diese Art der Angelei liegt.

Als ich am 10.08. endlich Zeit hatte mein Tackle auszuprobieren fing ich gegen 10 Uhr 30 einen ca. 35 cm langen Hecht. Fängt ja gut an, dachte ich mir. Nach ein paar Ausflügen um das Gewässer um ein paar verdächtige Stellen anzuwerfen fing ich an der tiefsten Stelle des Gewässers diese Hechtdame mit einem 12 cm-Gummifisch am 10 gr-Jigkopf:

https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/fang_anzeigen.php?fid=10950

hecht3.jpg

hecht4.jpg

Die Dame maß 92 cm und hatte ein Gewicht von genau 6400 gr. Der Karpfen im Bild maß 47 cm und war ca. 2300 gr. schwer.

Geangelt habe ich nach der sogenannten Faulenzermethode und wollte eigentlich auf Zander gehen, aber zu so einem Hecht sagt man auch nicht nein. Nachdem der Fang ordentlich begossen wurde war für mich der Angeltag gelaufen und meine anfängliche Skepsis gegenüber der Rute wich der Begeisterung, da die Rute alle Fluchten und Sprünge klaglos weggesteckt hat. Kann die Rute für Einsteiger ins Dropshotten also nur empfehlen.

Petri heil
Thomas
 
Klasse ! Toller Fang . Was mir aber eine Frage aufwirft . Angelt man mit neuem Tackle konzentrierter oder bewußter ? Nichts desto weniger Trotz , ein Erlebnis an neuem Gerät einen Fisch zu haken
 
Erstmal Petri Dank an alle, kann Dr. Esox nur zustimmen, man angelt einfach bewusster mit neuem Tackle, probiert mal hier und da was neues aus und hat Spaß am neuen Gerät.

Gruß
Tom
 
Hallo Thomas.
Petri zu der Hechtdame und den PB.
Besser kann man eine neue Rute nicht einweihen.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg damit am Wasser.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben