Freizeit Kapitale Fische aufgespührt, wie schwer sind diese Fische

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zandergrundel

zandergrundel
Hallo Anglerkollegen,
da ich die Bilder hier im Thread nicht hochladen kann, habe ich diese in mein Profil gestellt.
Auf der Suche nach kapitalen Fischen wurde ich fündig, mein Fischfinder zeigte mir kapitale Fische: Was ist euere Meinung?
Petri Heil Zandergrundel
 
Wieder mal was sinnloses um deine "Besucherzahl" auf deiner Seite hochzutreiben oder für was soll der Schmarrn gut sein?
 
rechenfehler ;)

die fischsymbole sind nicht sonderlich verlässlich da nahezu alles als fisch dargestellt wird, luftblasen, treibgut and so on...

sollten es fische sein wird es schwierig werden einzugrenzen, gibt ja nicht nur große raubfische.


grüße
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

Wieder mal was sinnloses um deine "Besucherzahl" auf deiner Seite hochzutreiben oder für was soll der Schmarrn gut sein?

Solltest dir die Bilder erst anschauen vieleicht lernst du, wie man Echolotbilder richtig liest, dann brauchst du keinen Kurs absolvieren: Wenns dich nicht interessiert behalte deinen Komentar für dich!
P.H... Zandergrundel
 
rechenfehler ;)

die fischsymbole sind nicht sonderlich verlässlich da nahezu alles als fisch dargestellt wird, luftblasen, treibgut and so on...

sollten es fische sein wird es schwierig werden einzugrenzen, gibt ja nicht nur große raubfische.


grüße

Hi Dr Essox,
sind 100% Fische und genau diese die ich genannt habe, auch die Bodenstruktur ist 100% Bewuchs, keine Luftblasen und kein Treibgut.
Petri Heil Zandergrundel
 
Brauche ich nicht zu lernen (komme damit klar), da ich erstens kein Boot habe und zweites die Benutzung und das gleichzeitige Angeln mit dem Echolot nicht erlaubt ist , zumindest hier in der Ecke .

Wer seine Gewässer kennt benötigt auch keines , und andere Gewässer kann man kennenlernen , darin liegt für mich der Reiz des Angelns , durch die viele Elektrik wird dieser aber genommen .
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

Brauche ich nicht zu lernen (komme damit klar), da ich erstens kein Boot habe und zweites die Benutzung und das gleichzeitige Angeln mit dem Echolot nicht erlaubt ist , zumindest hier in der Ecke .

Wer seine Gewässer kennt benötigt auch keines , und andere Gewässer kann man kennenlernen , darin liegt für mich der Reiz des Angelns , durch die viele Elektrik wird dieser aber genommen .

Wo muß ein Fischfinder eingesetzt werden?
In allen großen Gewässern und fremden Gewässern
Warum ist in manchen Gewässern ein Echolot verboten?
Weil man dann den genauen Fischbestand ermitteln kann und sieht ob der Verein oder Eigentümer besetzt hat.
Petri Heil Zandergrundel
 
Wie gesagt, ich gehe damit nicht konform...genau ermitteln kann man tiefe und bodenbeschaffenheit. würde man den fischbesatz erkennen und deuten können wären manche angelprofis arbeitslos...
 
Wo muß ein Fischfinder eingesetzt werden?
In allen großen Gewässern und fremden Gewässern
Warum ist in manchen Gewässern ein Echolot verboten?
Weil man dann den genauen Fischbestand ermitteln kann und sieht ob der Verein oder Eigentümer besetzt hat.
Petri Heil Zandergrundel

Zu 1

Nur wenn man damit sein Geld verdient oder verdienen muß oder aus "Profitgier" , ansonsten halte ich "Fischfinder" und dergleichen für überflüssig !

Zu 2

Den genauen Bestand oder wer was besetzt hat wirst du damit nie ermitteln können , so ein Schwachsinn !

Sie sind hier nicht überall erlaubt , also fertig , warum das so ist interessiert mich nicht im Geringsten .
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

Wie gesagt, ich gehe damit nicht konform...genau ermitteln kann man tiefe und bodenbeschaffenheit. würde man den fischbesatz erkennen und deuten können wären manche angelprofis arbeitslos...

Es handelt sich hierbei um einen Altarm der nur 2 Meter tief ist und ich leider keinen Erfolg hatte.
Nach dem ich mir einen anderen Ansitzplatz gesucht hatte kam nach mir ein anderer Angler und landete einen Hecht von 18 Pfund.
Auch der Waller wurde noch in der selben Nacht von einen Angler gefangen.
Daher die genaue Aussage und Bestimmung der Fische!
Petri Heil Zandergrundel
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

Zu 1

Nur wenn man damit sein Geld verdient oder verdienen muß oder aus "Profitgier" , ansonsten halte ich "Fischfinder" und dergleichen für überflüssig !

Zu 2

Den genauen Bestand oder wer was besetzt hat wirst du damit nie ermitteln können , so ein Schwachsinn !

Sie sind hier nicht überall erlaubt , also fertig , warum das so ist interessiert mich nicht im Geringsten .

Echolote und Fischfinder zählen heute zum Standart der strategischen Anglerei, in 5 Jahren wird man mit dem Lap Top am Wasser sein!
P. H... Zandergrundel
 
Bringe dir mal erst Manieren bei, bevor du Komentare schreibst, sehe dir fehlt es an Anstand.


Meinen Respekt musst du dir erst erarbeiten, mein Mitleid gibt es umsonst.
Was soll der Thread...jetzt mal im Ernst?
Bestandsaufnahme und Artenbestimmung via Echolot...:respekt

Wo muß ein Fischfinder eingesetzt werden?
In allen großen Gewässern und fremden Gewässern
Warum ist in manchen Gewässern ein Echolot verboten?
Weil man dann den genauen Fischbestand ermitteln kann und sieht ob der Verein oder Eigentümer besetzt hat.
Meester...?:wein:wein:wein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echolote und Fischfinder zählen heute zum Standart der strategischen Anglerei, in 5 Jahren wird man mit dem Lap Top am Wasser sein!
P. H... Zandergrundel

Zur "strategischen Angelei" gehört wesentlich mehr , als sich auf die technischen Errungenschaften zu verlassen , aber das solltest du als "Angelguide" oder "Angelreisenveranstalter" ja eigentlich besser wissen , daß Technik nicht alles ist .

Die Technik ist immer nur so gut , wie der , der davor sitzt und sie bedient !
 
Hallo Zandergrundel
Warum ist in manchen Gewässern ein Echolot verboten?
Weil man dann den genauen Fischbestand ermitteln kann und sieht ob der Verein oder Eigentümer besetzt hat.
Im Moment weiß ich nicht ob ich Lachen oder Heulen soll.
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst!
Du kannst an deinen Echolot Bildern ermitteln ob Fischbesatz durch den Verein oder Eigentümer durchgeführt wurde?
Und deshalb sind in einigen Gewässern diese verboten!
Hier liest man Dinger. Der Unterhaltungsfaktor sprengt jede Comedy Show.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben