Freizeit Kapitale Fische aufgespührt, wie schwer sind diese Fische

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kapitale Fische aufgespührt ...

Zur "strategischen Angelei" gehört wesentlich mehr , als sich auf die technischen Errungenschaften zu verlassen , aber das solltest du als "Angelguide" oder "Angelreisenveranstalter" ja eigentlich besser wissen , daß Technik nicht alles ist .

Die Technik ist immer nur so gut , wie der , der davor sitzt und sie bedient !

Genau so ist es, daher muß man sich intensiv damit befassen um anderen zu dienen, in der Angelei lernt man niemals aus, aber wir sind mit dem Thema Echolot bzw Fischfinder befasst: Strategisch Fischen behandeln wir mal später.
P.H... Zandergrundel
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

Hallo Zandergrundel

Im Moment weiß ich nicht ob ich Lachen oder Heulen soll.
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst!
Du kannst an deinen Echolot Bildern ermitteln ob Fischbesatz durch den Verein oder Eigentümer durchgeführt wurde?
Und deshalb sind in einigen Gewässern diese verboten!
Hier liest man Dinger. Der Unterhaltungsfaktor sprengt jede Comedy Show.

Aus welchen Grund sollte deiner Meinung nach dann das Echolot verboten sein?
Mit Echolot kann man geziehlt den Fisch lokalisieren, ja fangen kannste mit dem Echolot nicht, das mußt du schon mit der Angel.
P.H... Zandergrundel
 
Du kannst den Bestand sehr gut ermitteln wenn du ein gutes Echolot hast, das dir verlässliche Bilder zeigt.

Sind die Fotos so gut das man Fische der gleichen Gattung sogar voneinander unterscheiden kann? Oder wie willst du damit eine Bestandsaufnahme machen.:hahaha:

Ich habe mich bis jetzt nicht negativ dir gegenüber geäußert, aber auch ich muss dir leider sagen das du mehr und mehr zur Lachnummer wirst.
 
Sind die Fotos so gut das man Fische der gleichen Gattung sogar voneinander unterscheiden kann? Oder wie willst du damit eine Bestandsaufnahme machen.:hahaha:

Ich habe mich bis jetzt nicht negativ dir gegenüber geäußert, aber auch ich muss dir leider sagen das du mehr und mehr zur Lachnummer wirst.

Hi Hechtforelle,
See, Fluß oder große Teiche, vieleicht auch Kanäle?
Beim See und Teichen kannst du das mit einem guten Fischfinder sehr gut.
Bei Kanälen fast nicht und in Fluß auch sehr schlecht, das kannst du nur bei stehenden Gewässer ohne großen Zufluß, sollte eigentlich logisch sein?
Wenn ich hier von einigen immer wieder stark angegriffen werde, zeigt es doch den Wissenstand und eigene Meinung der User, die sich mit der strategischen Angelei und Technik nicht besonders befassen?
Es ist alles und vieles möglich, die heutige Technik macht es möglich nur verstehen muß man sie.
Petri Heil Zandergrundel
 
Hallo Zandergrundel
Das ist deine Aussage!
Weil man dann den genauen Fischbestand ermitteln kann
Zeige ein paar Bilder, die dokumentieren, welche Fischarten, in Länge, Menge, Art, vertreten sind.
In dem Moment der Aufnahme. Aber flächendeckend vom Gewässer.
Es geht ja um den genauen Fischbestand, den Du ermitteln kannst.
Spezielle Eigenarten müssen diese Fische auch haben. Denn nach der Dokumentation müssen sie völlig regungslos am Platz bleiben. Könnte sonst zu Verzerrungen bei der Ermittlung des Fischbestandes geben.
Die Berufsgruppe Fischereibiologe stirbt gerade ab und endlich kommt mal eine genaue Übersicht der Fischbestände in allen deutschen Gewässern zutage.
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

naja, gutes echolot...n gutes echolot mit gutem echolotkapitän zeigt keine fischsymbole :grins

Ok du schreibst Echolot, ich meine Fischfinder und das ist etwas anderes, dieser hat auch ein anderes Upgrad und ist nur auf Fisch íntentifizierung programmiert.
Fischfinder zeigt Bodenstruktur im groben
Tiefe und Wärme des Gewässers, den Verlauf des Grundes und hat mit einem Echolot nichts zu tun, im klassischen Sinn, da hast du recht!
Aber es gibt jetzt die Side Imaging und das ist sehr gut.
P. H... Zandergrundel
 
fishfinder heissen so damit sie angler fangen, sollten also fisherfinder heissen...

ich denke jedem hier ist klar dass ich nicht von einem klassischen echolot rede bei dem im übrigen nur die tiefe angezeigt wird, ähnlich einem thermometer.

aber gut, glaub was du willst...ich fische ne halbe ewigkeit mit FISHFINDER und weiß zu nahezu 100% dass weder bestand noch fischart genau zu loten sind. wie viele andere hier...also schiess dich nicht noch weiter ins abseits ;)
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

Hallo Zandergrundel
Das ist deine Aussage!

Zeige ein paar Bilder, die dokumentieren, welche Fischarten, in Länge, Menge, Art, vertreten sind.
In dem Moment der Aufnahme. Aber flächendeckend vom Gewässer.
Es geht ja um den genauen Fischbestand, den Du ermitteln kannst.
Spezielle Eigenarten müssen diese Fische auch haben. Denn nach der Dokumentation müssen sie völlig regungslos am Platz bleiben. Könnte sonst zu Verzerrungen bei der Ermittlung des Fischbestandes geben.
Die Berufsgruppe Fischereibiologe stirbt gerade ab und endlich kommt mal eine genaue Übersicht der Fischbestände in allen deutschen Gewässern zutage.

Die Einteilung des Gewässer gibt dir erstmals die Richtung vor und welcher Fisch im Gewässer sein sollte; zum Beispiel Bayern:
Kanäle sind keine Hechtgewässer folglich werden Hechte nicht als Besatz eingesetzt: Sicher werden einige zuschwimmen.
Hat der Fischfinder einen endeckt so zeigt der Monitor erstmal Fisch einzeln großes Symbol, keine Punkte oder striche glasklarer Monitor, nach 10 Minuten ein Kontrollbild, das läßt auf einen Hecht schließen, logisch!
In stehenden Gewässer oder kleineren Gewässer leicht und in großen oder fließenden unmöglich.
Größere Teiche, kleineren Seen und stehenden Gewässer kannst du durchaus sehen ob es große Fische gibt; natürlich muß dein Fischfinder nur auf große eingestellt sein.
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

fishfinder heissen so damit sie angler fangen, sollten also fisherfinder heissen...

ich denke jedem hier ist klar dass ich nicht von einem klassischen echolot rede bei dem im übrigen nur die tiefe angezeigt wird, ähnlich einem thermometer.

aber gut, glaub was du willst...ich fische ne halbe ewigkeit mit FISHFINDER und weiß zu nahezu 100% dass weder bestand noch fischart genau zu loten sind. wie viele andere hier...also schiess dich nicht noch weiter ins abseits ;)

Ok dann nochmal Fischkunde pauken oder das Side Imaging verwenden, denn mit den heutigen und technisch guten Fischfinder kann man sehr gut feststellen ob ich einige Karpfen oder einen Raubfisch im Monitor habe!
Aber ok nicht jeder kann perfekt sein, wir alle sind es nicht, mit den Fischfinder ist es für manche auch nicht leicht?
 
Ich find sowas überflüssig ...
Wo bleibt da die Überraschung?
Stimme ich Jack vollkommen zu wenn man seine Gewässer kennt weiss man was abgeht, Geld kann sovieles nich ersetzen :angler:
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

man laberst du einen stuss :grins

junge junge...ich hol mir auch popcorn

Bleib beim Thema, oder ist was mit dir?
Hoffe mal nicht das du zu denen gehörst, die keine Ahnung haben, aber auf alles eine Antwort geben müßen, obwohl sie trotzdem dann immer nur Bahnhof verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt ist aber mal gut, bist du hummingbird vertreter? und glaubst du den rotz wirklich?

denkst du du kannst mit deinem popligen uferecholot auch nur ansatzweise an ein bootslot heran kommen? ein bootslot welches zwar rückschlüsse zu läßt aber NIEMALS 100% sicherheit bietet?

dein großkotziges gequatsche ist jedenfalls bestenfalls dünnpfiff...du hast von tuten und blasen keine ahnung und liest zuviel humminbird prospekte
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

so jetzt ist aber mal gut, bist du hummingbird vertreter? und glaubst du den rotz wirklich?

denkst du du kannst mit deinem popligen uferecholot auch nur ansatzweise an ein bootslot heran kommen? ein bootslot welches zwar rückschlüsse zu läßt aber NIEMALS 100% sicherheit bietet?

dein großkotziges gequatsche ist jedenfalls bestenfalls dünnpfiff...du hast von tuten und blasen keine ahnung und liest zuviel humminbird prospekte

Das Thema Fischfinder und Echolot sind zwei paar Stiefel; schau dir die Bilder nochmals: Du brauchst Nachhilfe, ok Schlageder Echolotzentrale hilft dir bei deinen Problem?
 
sag mal kackst du nachts ins bett? du nutzt dein lot mit FISCHSYMBOLEN...gehts noch mehr richtung anfänger? dein uferFISHFINDER findet höchstens luftblasen die du dann als kapital bewertest
 
Kapitale Fische aufgespührt ...

sag mal kackst du nachts ins bett? du nutzt dein lot mit FISCHSYMBOLEN...gehts noch mehr richtung anfänger? dein uferFISHFINDER findet höchstens luftblasen die du dann als kapital bewertest

Wenn du deinen nassen Hut vom Kopf nimmst; in aller Ruhe mein Album angesehen hast, hast du auch mein Sonar Boot gesehen?
Ausgerüßtet mit Monitor und Infra Rot Kamera, bis auf 5 Meter Tiefe klare Sicht und Reichweite 1 Km also ich kann das alles kontrollieren:
Seh dir das nochmal genau an und mein Humminbird ist verlässlich wo ich mich verlassen kann, was die Fischdarstellung betrifft: Kauf dir so ein Sonar Boot, den gibt es als Bausatz und schließe eine Infra Rot Kamera an dann verstehen wir uns besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben